Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Wo kosten die Wellis was?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo kosten die Wellis was?

    hiho
    ich wollt ma fragen wo wellis was kosten und wo sie demnach wie behandelt werden
    beim züchter und im zoofachgeschäft
    danke

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von yaldemee Beitrag anzeigen
    hiho
    und wo sie demnach wie behandelt werden
    beim züchter und im zoofachgeschäft
    danke


    Kannst Du Dich vielleicht etwas verständlicher ausdrücken?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke Er/Sie meint, wo man Wellis kaufen kann, die Artgerecht gehalten werden und die gesund sind

  4. #4

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WelliTom Beitrag anzeigen
    Ich denke Er/Sie meint, wo man Wellis kaufen kann, die Artgerecht gehalten werden und die gesund sind
    Möglicherweise, vielleicht auch nicht. Generell ist es aber nicht zuviel verlangt, in einem Forum sich so auszudrücken, dass niemand nachfragen muss...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi yaldemee,

    bei uns in der Gegend kosten Wellis zwischen EUR 10,- (Züchter) und EUR 30,- (Tierfachhandlung). Ich persönlich habe meine Beiden in einem Tierfachhandel gekauft um EUR 15,-/Vögelchen; vorher wurden Pepi und Chico natürlich von uns länger beobachtet, um zu sehen, wie aufgeweckt sie sind usw. usf.

    LG BiBa

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zoohandlung 85 Fr (Schweiz)
    Züchter 40 Fr
    Tierarzt 300 Fr. war mein Rekord (Tierarzt muss man auch mitrechnen)

  7. #7

    Gast

    Lächeln

    Bei uns in der Nähe von Borna (Leipzig) kostet in der Zoohandlung ein weiblicher Wellensittich 25,-EUR und ein männlicher Wellensittich 22,-EUR.
    Bei einem Zücher kostet ein Wellensittich, egal welches Geschlecht 7,-EUR

    Ist schon der Hammer, der Preisunterschied. Und die Züchter ver´kaufen die Wellis zum selben Preis an die Zoohandlungen.

    Ohne Worte!!! Du kannst bei einem Züchter eher nachvollziehen wie die Tiere gehalten werden und bessere Schlüsse daraus ziehen. In der Zoohandlung kannst du nie sagen wo die Tuere herkommen, die können dir das blaue vom Himmel erzählen, die sind Verkäufer!!!

    Wenn es dir bei einem Züchter nicht gefällt kannst du genauso gehen wie in einer Zoohandlung, man ist nie gezwungen...

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der Preis sagt nicht immer was darüber aus, wie die Tiere gehalten werden. Billig kaufen, heißt noch lange nicht, dass der Vogel preiswert wird. Wie oben schon geschrieben steht: Die Tierarztkosten muss man mitrechnen und die können sich bei mehreren Tieren ganz schön zusammenläppern.

    Bei uns in den Zoohandlungen liegen die Preise zwischen 21 und 28 €, bei Züchtern zwischen 9,00 und 15 €, für einen kranken Vogel habe ich 1,50 € !!! gezahlt.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Aber ein "preiswerter" Vogel muss auch nicht unbedingt auf schlechte Haltung schließen lassen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bei den Züchtern in meiner Region kosten die Wellis so zwischen 7 und 12 Euro.In der Zoohandlung die mir am nächsten ist liegt der Preis für einen Welli bei 24,95 Euro. Und die Zoohandlung meines vertrauens ist zwar 50 km weit weg,aber wird man auch noch sehr sachkundig beraten und auch nicht schief angeguckt wenn man halt mal ne std nur dasteht und sich die Piepser anschaut.Der Preis ist dort 15 Euro für einen Welli und 25 Euro wenn man gleich zwei nimmt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Aber ein "preiswerter" Vogel muss auch nicht unbedingt auf schlechte Haltung schließen lassen.
    Stimmt, der Umkehrschluss ist natürlich gegeben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hab meine Vögel aus einer schönen Hobbyzucht für je 6€ bekommen. Die Tipps dabei waren nicht so toll, aber die Vögel in der Voli sahen alle gesund aus.

    Ich würde allerdings, wenn es nicht gerade ein Jungvogel sein soll, lieber im Tierheim oder in anderen Vermittlungsrubriken schaun. Da kann man einsamen Vögeln ein schönes neues zu Hause geben

  13. #13

    Gast

    Standard

    @ canette
    hiho
    also die anderen haben gewusst was ich meine
    ich wollte wissen, wie viel wellis bei den verschiedenen kaufmöglichkeiten
    kosten und wo sie besser behandelt werden
    zumal ich ich mir nich vorstellen kann das sie in einer zoofachhandlung
    optimal, wenn aucxh für kurze zeit, leben können
    bzw. alles gute geboten bekommen

    danke an alle.
    aber eine frage hab ich doch noch
    wieviel zahlt man im tierheim dafür
    undhaben tierheime oft welche oder eher selten

    lg

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yaldemee Beitrag anzeigen
    @ canette
    hiho
    also die anderen haben gewusst was ich meine
    Nichts für Ungut, aber Canette hat schon Recht. Ich musste auch erst drei Mal lesen, bis ich erahnen konnte, was du meinst.

    Das Problem ist, dass man fragt, weil man Antworten möchte. Wenn User erst raten müssen, was gemeint sein könnte, dann bleiben einige Antworten einfach aus. Oft sind das dann gerade die Antworten, die dich weiterbringen könnten. Sei so gut und denk dir und deinen Piepsern zuliebe demnächst daran, dich verständlicher auszudrücken. Das ist im Deutschen nicht immer einfach, aber wenn du willst, dann kannst du es ja, wie du soeben bewiesen hast. So haben wir alle etwas davon .

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo yaldemee,

    vllt hilft dir dieser Thread etwas uns auch zu verstehen.

    https://www.welli.net/forum/aktuelle...eitraegen.html

    Genau wie Canette konnte ich mit dem zweiten Teil deiner Frage erstmal nichts anfangen. Nicht jeder hat die Zeit etwas zig Mal zu lesen um den Sinn zu erahnen.Schreib bitte sorgfältiger. Danke

    PS: In unserer Vermittlungsecke gibt es auch viele süße Wellis, welche ein neues zu Hause suchen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Haloooooo.........

    Meine 6 wellis habe ich vom **** egal ob männlich oder weiblich kosten 27 euro. Und bei mir in der nähe ist der **** und die holen die wellis auch beim Züchter habe ich vor kurzem erfahren.

    Gruß freddy3

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Aber ein "preiswerter" Vogel muss auch nicht unbedingt auf schlechte Haltung schließen lassen.
    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ich würde allerdings, wenn es nicht gerade ein Jungvogel sein soll, lieber im Tierheim oder in anderen Vermittlungsrubriken schaun. Da kann man einsamen Vögeln ein schönes neues zu Hause geben
    Ganz meine Meinung. Der Hobbyzüchter, von dem ich meine Wellis hab, wollte 2003(erster Vogel) 14€, 2007 erst 13, dann 10€ und für meine 4-te 5€.
    Im Gegenzug kosten bei uns in der Gegend in der einen Tierhandlung ein Normaler 25€, ein Schecke 30€ und ein Ino 45€. In der anderen ist alles 5-10€ billiger, weil da, so denk ich, die Vögel hinkommen, die in der erstgenannten Zoohandlung nicht verkauft werden .

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo,
    habe meine Wellis in der Zooabteilung eines Baumarktes gekauft und 19,99 € je Welli bezahlt
    Im Tierladen kosten sie 25 € (Weibchen) und 29 € (Mänchen) und im Tierheim 15 €.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Bei uns im Fr....pf kostet ein Welli 20 euro, egal ob Männlein oder Weiblein. Beim Züchter in Düren haben meine Freundin und ich 10 Euro für den Piepmatz bezahlt. War aber sehr dreckig dort, würde dort nicht mehr hinfahren

  20. #20

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich denke man sollte nicht nur den Anschaffungspreis beachten, sondern eben auch alle Folgekosten und die sind wesentlich teuere als die einmalige Anschaffung.
    Dazu kann man hier einiges nachlesen:http://www.vogel-vermittlung.de/a6-g...schaffung.html

  21. #21

    Gast

    Standard

    ok ich danke euch

    mir is garnet aufgefallen das meine schreibweise so verworren war in zukuft achte ich besser drauf
    man muss aber auch sehen das meine anderen beiträge ziemlich in ordnung sind
    danke nochma

  22. #22

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von yaldemee Beitrag anzeigen
    man muss aber auch sehen das meine anderen beiträge ziemlich in ordnung sind
    Naja - wenn man ein Auge zudrückt

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canette Beitrag anzeigen
    Naja - wenn man ein Auge zudrückt

  24. #24

    Gast

    Standard

    nich frech werden
    sonst hol ich meine schlechte rechtschreibung wieder raus




    und korrigier nu ja nich diesen obengeschriebenen satz =)

  25. #25

    Gast

    Standard

    Nicht? Schaaaaaade, ich hatte den Rotstift schon gezückt .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TA-Kosten für Folgebesuch
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 11:56
  2. Wieviel kostet einen Blutkielbehandlung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 16:14
  3. Weiß jemand wie hoch die TA-Kosten für ein Blutbild sind?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 07:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •