Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Er wird superschnell zahm. :)

  1. #1

    Gast

    Standard Er wird superschnell zahm. :)

    Ja mein Welli Zack wird superschnell zahm. (:
    Morgens und abends, (wenn er Hunger auf Kolbenhirse hat), dann halte ich immer meinen Finger vor die Hirse und er hüpft sofort drauf uns fängt an zu fressen. Er geht auch schon ohne Futter auf den Finger und lässt sich hinterm Kopf kraulen, wobei er sich immer total aufplustert und den Kopf zu mir neigt.
    Wenn ich ihn beim Freiflug wieder in den Käfig buxieren will, kommt er, wenn ich ihn leicht am Bauch antippe auf den Finger und lässt sich problemlos in den Käfig setzen. Heute habe ich versucht, dass ich ihn am Finger raus tun kann und ein paar Schritte mit ihm im Zimmer gehen kann. Zuerst wollte er gar nicht aus dem Käfig. Immer wenn er halb draußen war, ist er wieder rein gehüpft. Als ich ihn dann endlich draußen hatte, bin ich einen Schritt gegangen und dann ist er wieder auf den Käfig geflattert. Ich habs dann nochmal versucht, bin so ca durch's halbe Zimmer gegangen und dann ist er wieder zurück auf den Käfig geflattert. Ich wollte ihn dann nicht "überanstrengen" und hab ihn wieder zurück in den Käfig gesetzt, (Wobei er auch wieder problemlos auf den Finger stieg) und ihn mit Leckerlies belohnt. Hja Leute und das alles schon nach 3 Wochen.

    Mein anderer Welli Cody ist noch nicht so "weit".
    Er lässt sich bis jetzt nur ein bisschen am Bauch kraulen. Und beim füttern, wenn ich Glück hab, sogar am Kopf. Wenn ich ihn beim Freiflug wieder in den Käfig setzen will, muss ich immer mit 'nem Besenstiel hingehen und schaun dass er drauf steigt und ihn dann irgentwie in den Käfig bekommen, wobei er auch immer Probleme macht. Aber ich find's nicht weiter schlimm, weil er nach 3 Wochen ja noch nicht superzahm sein muss.
    Ich lass meinen beiden einfach Zeit. Dann wirds schon irgentwann klappen.

    Naja und jetzt noch eine Frage:
    Gibt es für Wellensittiche noch andere Leckeries, außer Kolbenhirse?
    Ich würde gerne welche haben, die so ungefähr Schnabelgroß sind und die sie einfach schnell auf dem Finger fressen können. Gibt's sowas?
    Weil das wär dann perfekt, wenn ich Zack durch's Zimmer trage. Dann kann ich ihm besser Leckerlies geben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na da aber herzlichen Glückwunsch. Meine sind nach teilweise 10 Monaten noch nicht so zahm. Aber müssen sie auch nicht.

    Also meine bekommen rote Kolbenhirse, Rispenhirse und Welli-Kekse an trockenen Sachen. Reiscracker ohne Salz sind toll zum zerknappern.

    Ansonsten bekommen sie Obst, besonders gerne Nektarinen, Birnen und Äpfel sowie Gemüse und Kräuter, je nachdem was halt gerade auf dem Speiseplan steht. Das bekommen sie aber zur Selbstbedienung.

    Keine Knapperstange und ähnliches, da ist zu viel komisches Zeug drin.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das is ja klasse zulesen glückwunsch. meine sind auch noch nciht soweit. zwar fresen die alle von der hand,aber nur 2 sitzen dabei auf meiner hand.kraulen lässt sich noch keiner wirklich.so lnang pieps am ffuttern ist, klappt es ganz gut aber wenn sie satt ist gackert sie mich an.

    als besonderes leckerlie biete ihc ihnen immer die rote kolbenhirse an.die wird lieber gefuttert.
    und das gollywoog nehmen sie auch lieber aus der hand als wenn ich es in den käfig hänge.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    da gratuliere ich Euch natürlich auch!!! Schön, wenn der Kleine so viel Vertrauen zu Dir hat! Meine Herrschaften sind totale Angsthasen...

    Kennst Du schon diese Seite http://www.birds-online.de/nahrung/rezepte/rezepte.htm

    Da stehen leckere Rezeptideen für Wellikekse, diese lieben meine Piepser über alles!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 15:13
  2. Cody wird auch schon zahm :D
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:14
  3. Zahm und Zutraulich, wie geht das?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:52
  4. Mein Wellensittich Honey wird jetzt zahm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 16:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •