Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arthrose-welche Medis gibt es?

  1. #1

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Arthrose-welche Medis gibt es?

    Hallo ihr Lieben,

    nach langer Zeit ohne Welli.net bin ich wieder da, zurück aus Brüssel wieder in Berlin, einer Stadt mit vielen guten vk TA. Gott sei Dank, denn prompt werden meine beiden Hutzies wieder krank.

    Bei Momo (mittlerweile elfeinhalb Jahre alt, Weibchen) ist immer noch oder wieder (vormals widersprüchliche TA Diagnose) Arthrose aktuell, in beiden Kniegelenken mittlerweile.
    Derzeit gibt es Zeel und Traumeel ins Trinkwasser (10 Tropfen auf 30 ml Wasser), Metacam hat mir die TA zwar auch angeboten, aber das habe ich (noch) nicht mitgenommen, denn die homöopathische Variante schlägt bei Momo gut an. TA hatte nichts gegen Bevorzugung der homöopathischen Variante. Metacam hole ich mir jedoch noch, um schlimme Schübe zu mildern.

    Was kann man gegen Arthrose noch machen, außer den Schmerz zu mildern und den Käfig entsprechend umzubauen? Ich las von Caniviton mit Teufelskralle und Krabben. Ist das auch noch für fortgeschrittene Fälle sinnvoll??

    Ich stelle mich darauf ein, Momo bald erlösen zu lassen, wenn die SChmerzen überhand nehmen....


    Liebe Grüße
    Sabrina mit den zwei Federbällchen Momo und Loumi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe gute Erfahrung mit Teufelskralle und Grünlippenmuschelfleisch bei Pferden gemach, ich weiß aber nicht wie das bei Wellensittichen ist.
    Ein gute Mittel sind auch Rustox, Ruta und Symphytum. (Ruta und Symphytum sind auch im Traumeel enthalten). Es gibt aber mindestens noch ein Dutzend weitere Mittel.

    Die Zeeltalbletten habe ich auch schon mal gehabt, die haben gut geholfen.

    Ich drücke dir und Memo die Daumen, dass die Mittel gut anschlagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,

    wir haben unserer Henne mit Arthrose Metacam, Caniviton und Traumeel auf Anraten unseres vk TAs gegeben. Metacam und Traumeel hast Du ja schon, Caniviton wird in Wasser aufgelöst und intraschnabulös verabreicht. Wenn Du die Dosierung benötigst, dann schick mir eine PN!

    Die Diagnose ist leider nicht wirklich schön.

    Hoffentlich schlagen die Medis bei Momo gut an.

    Viele Grüße
    Daniela

  4. #4

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke ihr zwei!

    Ich telefoniere morgen nochmal mit meiner vk TA und dann werde ich sehen, ob sie mir Caniviton noch empfehlen kann oder es gar nichts mehr nützen würde

    In jedem Falle bastele ich ihr diese Woche noch eine schöne Leiter zum Drauflegen mit Holz aus dem Wald...

    Liebe Grüße von Sabrina mit MOmo und Loumi

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Sabrina,

    welcome back und schön, dass es Momo noch gibt, die tapfere, kleine Kämpferin. Hoffentlich darf sie die Medis nehmen und hat noch eine gute Zeit!

Ähnliche Themen

  1. Wie gebe ich die Medis am besten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:10
  2. Zigge hat schlimm Arthrose
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 11:21
  3. Und plötzlich hat unsere Henne Beauty Arthrose
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:38
  4. Arthrose in den Schultern
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 12:40
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •