Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Birdy ist ein kleines Wunder

  1. #1

    Gast

    Standard Birdy ist ein kleines Wunder

    Hallo liebe Leute,

    nachdem man immer so viel Ernüchterndes im Krankheitenforum liest, wollte ich heute mal was Schönes erzählen.

    Wir hatten hier einen todkranken Sittich sitzen, unser ´gutes Stück´ Birdy.
    Nachdem er schon seit Wochen gekränkelt hatte und die TÄ auf Lebertumor oder alternativ Infektion tippte, wähnten wir Birdy nach positivem Staphylokokken-Befund und Antibiotika-Therapie schon auf der sicheren Seite (Glück gehabt, kein Tumor).

    Doch dann hat er dieses Wochenende rapide abgebaut und war in so schlechter Verfassung, dass er sicher nicht den nächsten Tag erlebt hätte, wenn wir ihn nicht sofort zum TA gebracht hätten.
    Birdy konnte kaum mehr atmen; sein ganzer Körper war geschwollen und sein Herz schlug so schwer gegen einen Widerstand, dass die Flügelchen bei jedem einzelnen Herzschlag mitzuckten und dabei leise knisterten!
    Furchtbar!
    Er war apathisch, schlief nur noch, wollte alleine sein, fraß kaum mehr...

    Die TÄ war über die Verschlechterung seines Zustands sehr entsetzt; sie fertigte ein neues Röntgenbild an und stellte fest, dass im ganzen Körper Wasser war!
    Wir wollten Birdy nicht ´gehen lassen´, sondern ich bestand auf eine intensivmedizinische Betreuung; - wenn diese nicht angeschlagen hätte, dann hätte ich meinen Schatz einschläfern lassen; aber diese Chance wollte ich wahrnehmen!
    Ich wollte es auch nicht wahrhaben, mich von ihm trennen zu müssen, habe aber im Geiste schon Abschied genommen, weil die Ärztin uns mitteilte, es wäre ungewiss ob er es schaffen könnte.
    Ihrem mitleidsvollen Blick zu urteilen war er ein Todeskandidat.

    Sie hat ihn punktiert (!!!), das Wasser aus dem Körper gezogen und ein starkes AB gespritzt. Die aus dem Körper gezogene Flüssigkeit wurde analysiert und es wurde eine hochgradige schwere Leberinfektion diagnostiziert.
    Das Punktieren hat Birdy sichtlich entlastet; danach konnte er auch auf natürlichem Wege Gewebewasser ausscheiden und der Körper hat nicht mehr so vom Herzschlag vibriert.

    Heute wurde die komplette Prozedur wiederholt.
    Eigentlich hatte Birdy kaum eine Überlebenschance gehabt, aber nun geht es jeden Tag ein kleines Stück aufwärts.
    Er piepst ab und zu wieder und sucht auf wieder Nähe zu seinen Kumpels; auch ein klein wenig Fliegen geht schon wieder und sogar gezwitschert hat er schon....

    Ich bin überglücklich über die gute Wendung, die das Geschehen genommen hat. Ich bin geradezu fast ´selig´, weil ich mich so freue, dass es dem kleinen Spatz besser geht.
    Allerdings versuche ich mir klarzumachen, dass er noch nicht überm Berg ist (lange noch nicht!!!) und alles evtl. auch ganz schnell zu Ende gehen kann.
    Es erscheint mir fast surreal, dass wir evtl. mal ´soviel Glück´gehabt haben können...

    In diesem Sinne bin ich sehr froh, dass die TÄ so engagiert war und ihn nicht voreilig aufgegeben hat. Er ist ein Kämpfer und vielleicht haben sich unsere Mühen und v.a. das Können und Bemühen der TÄ am Ende doch noch ausgezahlt....
    .. wer weiß....

    über Krallen- und Daumendrücken freuen sich
    Birdy mit Kumpels und Frauchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,

    ich freue mich sehr, dass es deinem kleinen Schatz Birdy besser geht.
    Hier werden gerne alle Daumen und Krallen gedrückt, damit Birdy wieder ganz gesund wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Elena,

    das ist ja echt mal eine heftige Geschichte... und wie schön dass sie nicht schlecht ausgegangen ist. Ich drücke Birdy fest die Daumen und hoffe, dass der Kämpfer noch weiter durchhält. Vielleicht wird er ja wieder ganz gesund, das wäre ja wirklich toll!

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch hier sind die Daumen feste gedrückt!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich drück dir und Birdy ganz feste die Daumen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die nicht so schnell aufgeben und sich für die kleinen Racker einsetzen.

    Ich hoffe, dein Welli erholt sich wieder gänzlich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Elena,

    was Dein Kleiner durchgemacht hat, hört sich sehr schlimm an. Es ist erstaunlich, dass er sich davon wieder erholt. Was für ein tapferer Kämpfer! Ich wünsche ihm von Herzen, dass es weiterhin bergauf mit ihm geht.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Elena,

    das ist wirklich ganz toll, das es den Kleinen besser geht und verlasse dich darauf ,ich drücke ganz ganz fest die Daumen für euch.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Was für eine Geschichte!
    Aber sie zeigt, wie sehr unsere Wellis von unserer Aufmerksamkeit abhängig sind.

    Ich wünsche Birdy alle Kraft, die er braucht.

    Liebe Grüße
    Leni

  10. #10

    Gast

    Standard

    Tapferer, kleiner Birdy! Das hast du gut gemacht!

    Ich drücke alle Daumen zur weiteren Genesung.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Was für ein Glück, daß Du eine so engagierte Tierärztin zur Hand hast! Und was für ein Glück für Deine Vögel, daß Du selbst so engagiert bist!

    Wenn man sich vorstellt, man wäre selbst in einem so grausamen Zustand, wie Du es von Deinem kleinen Sorgenkind beschrieben hast, und keiner würde einem helfen...
    Oder ein völlig inkompetenter Arzt würde irgend etwas probieren, weil er nicht zugeben will, daß er keine Ahnung hat und einen damit noch zusätzlich quälen...

    Ich freu mich für Euch und diesen Erfolg und drücke natürlich alle Daumen, und was man noch so alles drücken kann!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,

    mannomann, da macht der arme Birdy ja echt was mit. Tapferes kleines Kerlchen!! Drücke ganz, ganz kräftig die Daumen, dass es ihm wirklich bald wieder besser bzw. gut geht!!!!

    Alles Liebe aus Dietzenbach,

    Ela

  13. #13

    Gast

    Standard

    Bei uns werden auch vier Daumen, 4 Pfoten, 4 Hufe und 2 Paar Krallen gedückt.

    Alles Gute für Birdy

  14. #14

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Lächeln wir sind mit Euch glücklich

    Liebe Elena,
    wir sind für Euch glücklich. Du hast recht, es ist ein Wunder. Das macht anderen auf jeden Fall Hoffnung.
    P.S. unsere Fipsy hatte jetzt seit 1,5 Monaten keinen Anfall mehr.
    Herzliche Grüße Andrea

  15. #15

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    alles, alles Gute, für Dich kleiner Birdy - ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung

    LG Lissie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Es ist wirklich schön, hier auch mal etwas Erfreuliches zu lesen - mich macht das auch immer ganz betroffen.

    Ich hoffe, Birdys Rekonvaleszenz schreitet weiter voran und wünsche alles Gute und euch Federlosen viel Kraft.

    Mucki, Knöpfchen & Bibo helfen mit Krallen- und Daumendrücken.

    Ganz liebe Grüße,
    Bibo

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Leute aus dem Forum,

    vielen Dank fürs Daumen, Krallen- und Zehendrücken
    Unser Birdy erholt sich von Tag zu Tag ein klein wenig mehr, allerdings möchte ich noch nicht davon sprechen, dass er überm Berg ist.
    Er wirkt stabiler, aber immer noch sehr krank.

    Bei aller Freude trübt jedoch folgende Erkenntnis Birdys Überleben: Er hat den ganzen Bestand mitinfiziert
    Wir sind sehr froh, dass unser Piepser so tapfer durchhält; nun aber sind wir zusätzlich noch in großer Sorge um die anderen vier.
    Sie bekommen alle nun AB-Depot-Spritzen.

    Außerdem hat Moritz gerade jetzt, im ungünstigsten Augenblick, einen Mega-Schub und ist wieder sehr abgemagert; Birdy hat es auch, aber die Megas müssen hinter der akuten Leberinfektion zZt hintenanstehen; eine Ampho-Moronal-Gabe würde die Leber in diesem Zustand nicht mitmachen.

    Vielen Dank für s Mitlesen
    eure Elena

  18. #18

    Gast

    Standard

    Oh menno, immer was Neues und immer diese Angst um die Kleinen. Ich wünsche deinen Piepsern baldige Genesung und drücke euch weiter die Daumen.

  19. #19

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Elena,

    o-je, der ganze Schwarm. ich wünsche Euch, dass sie alle die Infektion und die AB-Depotspritzen, die so ein kleines Wellikörperchen einiges an Energie abverlangen, gut überstehen mögen.

    Sehe das genauso wie Du: Glück gehabt, kein Tumor.

    Und dass Ihr so eine tolle VK habt, der immer noch etwas einfällt, was man machen kann. Wir haben schon Glück mit unseren VK's, dass wir gerade da wohnen, wo wir wohnen.

    Baldige Genesung Deinen Kleinen!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Habe gerade weitergelesen, das sind natürlich blöde Begleiterscheinungen. Wünsche euch für die weitere Behandlung viel Kraft und gute Besserung für Deine Piepsies.

    Herzliche Grüße, Bibo

  21. #21

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ach mensch, das ist ja echt eine unendliche Geschichte
    Ich wünsche euch von Herzen ein Happy End!!

Ähnliche Themen

  1. Fee Tinkerbell - ein kleines Wunder?
    Von JS77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 18:06
  2. Birdy Snackies (Traubenzucker)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 10:00
  3. Abschied von meiner lieben Birdy
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:01
  4. Birdy macht uns alle wahnsinnig!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •