Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Welli hat ein angeschwollenes Auge

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat ein angeschwollenes Auge

    Hallo
    Also mein Welli Engelchen hat ein angeschwollenes auge
    ich weis nicht warum
    was kann ich dagegen machen???Kann mir wer da helfen oder muss ich zum Arzt mit ihr.

    aber sonst geht es ihr gut
    Lg Julia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also mit den Augen ist nicht zu spaßen. Wenn da was auffälliges ist, wäre es gut, wenn du umgehend einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen würdest.

    Hier ein Link zur vkTA-Liste:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie viel kostet c so ein Tierarzt besuch???

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schwer zu sagen, eine Grunduntersuchung kostet nicht mehr als 10 €, aber das beinhaltet wirklich keine weiteren Maßnahmen, das sind sozusagen die "Grundgebühren".
    Doch rate ich dir, wirklich eine vogelkundigen TA aufzusuchen, der macht gleich die richtigen Untersuchungen und du weißt genau, deinem Vogel wird hier fachkundig geholfen.

    Vogelkundiger Tierarzt: Liste

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das kommt darauf an, was gemacht werden muss. Die Grunduntersuchung liegt meistens so um und bei 12 €. Dazu kommen dann etwaige gesonderte Untersuchungen oder ggf. Tests und Medikamente. Das kann dann manchmal schnell mal auf 40 € und mehr steigern.

    Wenn das ein Problem für dich wird, kannst du aber auch vorab anrufen und fragen, ob eine Ratenzahlung möglich ist.

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @peraw: da hast du 2 Euro zuviel bezahlt.

    Nein Spaß, wie gesagt, das ist halt von TA zu TA verschieden, jeder legt seinen Ermessungsspielraum anders aus.

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein richtiger Check mit Kotproben, Abstrichen etc. kostet schon einige Zehner. Wenn dann noch Kultur anlegen dazukommt, Medikamente (das sind noch die billigsten Posten ) bist du schon einige mehr Zehner los. Und wenn es ganz "gemein" wird (was ich Dir nicht wünschen möchte) und Röntgen sein muss, must du noch tiefer in die Tasche greifen.

    Beim Auge wird der VK sich das angucken, evtl. in den Kropf, den Hals und in die Nasenlöcher schauen, ob dort alles i.O. ist - weil manchmal das Auge bspw. bei einer Erkältung mitreagiert.
    Aber das kann wirklich nur der vogelkundige Tierarzt feststellen und sollte es auch.

    Mit Augenerkrankungen ist wirklich nicht zu spaßen, Engelchen&Bengelchen. Bitte nimm es nicht auf die leichte Schulter, ja?

    Ratenzahlung oder auf Rechnung ist immer eine gute Idee.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    @peraw: da hast du 2 Euro zuviel bezahlt.

    Nein Spaß, wie gesagt, das ist halt von TA zu TA verschieden, jeder legt seinen Ermessungsspielraum anders aus.

    Da stand auch "so um und bei" ... ernsthaft, es ist sehr unterschiedlich und ich sag lieber 2 € zuviel als zu wenig. Bei meinem normalen TA zahle ich 6,83 plus MWST, bei dem anderen 11, nochwatt zuzügl. MWST ... da gibt es schon gravierende Unterschiede.

    Und ich bin mittlerweile soweit, dass ich lieber 5 € mehr bezahle, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass aber auch alles erdenkliche bedacht und gemacht wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:41
  2. Mein Wellensittich hat ein entzündetes Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:18
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 13:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •