Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vögel zutraulicher! Elvis und Tequilla ! Bitte viele Tipps

  1. #1

    Gast

    Frage Vögel zutraulicher! Elvis und Tequilla !! Bitte viele Tipps

    Hy Leute,

    Seid ca. 4 Tagen übe ich mit meinen 2 Piepsern dass sie ihr Futter aus dem Futternapf (hab so edelstahlnäpfe) fressen, wenn ich sie in der hand habe..

    hab vorher mehrmals versucht sie mit Hirse mal zu locken, aber da war die Angst größer als der Hunger. Vor 4 Tagen is mir morgens (wenn ich futter gebe, sind sie normal im Käfig und warten geduldig. ) aufgefallen, dass als ich käfig aufgemacht habe und einen meter weg vom käfig gemütlich das futter in die näpfe getan habe, dass Tequilla der verfressene ggg mir fast in die Futterdose geflogen ist
    Da kam mir die idee mich vor den Käfig zu setzen - Finger hinzuhalten - und die Fressnäpfe in der hand.
    Meine sind ja keine Dummies ggg sie flogen um meinen Finger rum auf die Näpfe ggg

    danach hab ich die Näpfe mit daumen und Zeigefinger festgehalten oben am rand. und nach anfänglicher Scheu siehe da, sie sitzen dann nicht nur auf dem Rand der Näpfe sondern gleichzeitig gemütlich auf meinem Zeigefinger.
    Seid 4 Tagen mach ich das jetzt jeden Morgen und bin begeistert, dass heute morgen direkt ohne zögern wie selbstverständlich der erste sprung auf den napf war, trotz meiner hand. sie wandern dann auch um den rand vom napf herum und somit auch auf meinem finger, also ob das kein problem wäre

    leider bleiben sie, sobald sie genug gefuttert haben nicht ne minute sitzen sondern fliegen dann wieder scheu weg.

    hab ihr tipps wie ich weiter vorgehen kann da? baue auf eure erfahrung. ist aber doch, wo beide scheu waren schon ein guter anfang oder?

    Bitte ganz viel tipps - danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na, das ist doch schön, dass deine Beiden so ein Vertrauen aufgebaut haben.

    Ich habe 4 Wellis und von denen bleibt nur einer auf meinem Finger, wenn kein Futter mehr da ist.
    Das kommt von ganz alleine. Rambo nutzt die "Fußheizung" sehr gerne und kommt auch ohne Futter. Die anderen haben zwar keine angst vor der Hand, aber sie können einfach nichts damit anfangen. Sie fliegen mir auf dem Pullover unr zerschreddern den aber die Hand...?

    Bleib einfach weiterhin so geduldig und zeig ihnen, dass sie vor der Hand keine Angst haben müssen. Vielleicht kommen sie irgendwann... Das hängt ganz vom Vogel ab

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    finde es auch toll, was du schon erreicht hast. Mach weiter so, vielleicht legst Du als Übungseinheit ein paar Körner auf Deine Hand und wenn sie sich nicht trauen, nimm wieder den napf. Nun komme ich aus der "hundebranche".Oft gibt es aber Ähnlichkeiten. deshalb versuche mal, deinen kopf wegzudrehen, wenn die vögel sitzten. Tiere erleben unseren blick oft als Beutesucher. Auf alle Fälle :Geduld-Geduld-Geduld-
    Viel Glück wünscht Dir Gabsini

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kann nur sagen bleib dran !
    Von meinen 4 Schönheiten lassen sich auch nur 3 mit Hirse locken.Meine "omi" (5j.) kommt nur auf den Finger wenn ich nichts in der Hand habe aber ich darf sie auch nur vom Ast zur Schaukel setzen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mir geht's grad ähnlich, aber ich denk, da muss man einfach Geduld haben. Zum fressen kommt greta auf die hand, damit hat sie keine probleme - igor kam erst gar nicht, aber futterneid macht's halt

    Ich hab auch die erfahrung gemacht, dass wegschauen hilft...

    Wenn sie ertsmal deine Hand nicht als Bedrohung sehen, ist das ein guter Anfang. Haben Sie denn ein Lieblingsspielzeug? Damit kriegt man sie auch manchmal...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mami1903 Beitrag anzeigen
    Kann nur sagen bleib dran !
    Von meinen 4 Schönheiten lassen sich auch nur 3 mit Hirse locken.Meine "omi" (5j.) kommt nur auf den Finger wenn ich nichts in der Hand habe aber ich darf sie auch nur vom Ast zur Schaukel setzen
    danke für die tipps.
    siehe mein anderer thread ... heut morgen sind sie auf meiner hand gewesen ohne napf und haben gefuttert. war eccht toll

Ähnliche Themen

  1. Elvis legt den Fuss auf Tequilla
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 21:14
  2. Frage an alle: Tequilla besteigt Elvis`?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:32
  3. Sonntags-Fotoshoting Elvis Tequilla
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:30
  4. Tequilla und Elvis - Ein Herz und eine Seele!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •