Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unsere Moni bekommt Gesellschaft

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere Moni bekommt Gesellschaft

    Nachdem unsere Susi nun leider durchs Regenbogenland fliegt, hat Jimmy Einzug gehalten. Moni beobachtet ihn zwar noch aus sicherer Entfernung, aber ab und zu klappt es schon zwischen den beiden.

    Bild 1: noch mal putzen für Jimmy
    Bild 2: da kommt er
    Bild 3: ich bin Jimmy
    Bild 4: Moni beobachtet aus sicherem Anstand
    Bild 5: manchmal vertragen wir uns auch

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tine,

    wie lang ist Jimmy schon bei euch? Seid Samstag haben wir auch einen Neuzugang aber unser Moritz beisst sie ständig weg!

    Hat es bei dir auch einen moment gedauert? Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf dass es noch wird!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo BettyBlue!

    Nur mal so ne Frage: Hast du den Neuen Welli sofort zum Alten dazu-gesetzt??
    Manchmal sorgt das ja auch für Ärger..?!

    Bei uns ist vor Kurzem der 3.Welli eingezogen- das hat ganz gut funktioniert.-aber sie direkt zu den beiden Anderen zu setzten ..-het ich mich nicht getraut...

    Oder wie ist das bei dir???

    gruss

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wir haben Jimmy seit Sonntag. Wenn ich tagsüber mit im Zimmer bin setze ich Jimmy schon mal raus und lass Moni reagieren wie sie will. Er klettert auch manchmal zu ihr in den Käfig. Manchmal fauchen sie sich an und da nimmt irgendeiner von beiden Sicherheitsabstand. Wenn ich nicht mit im Zimmer bin gibt es noch getrennte Käfige. Die stehen aber aneinander. Das Positive an der ganzen Sache ist vielleicht auch, dass wir Jimmy schon Handzahm bekommen haben. Er sitzt auch viel bei mir und wir quatschen ne Runde. Da schaut Moni im Sicherheitsabstand zu. Vielleicht bekommen wir sie dadurch auch mal Handzahm. Durch andere versuche ist sie zu scheu.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ Lillyfee,

    Wir hatten sie erst im separaten Käfig direkt neben ihm stehen. Sie haben auch beide geguckt. Moritz ist auch direkt auf ihren Käfig gehoppst und hat geguckt. Sie hat dann den ganzen Abend den Aufstand gebrobt und angedeutet das sie in den anderen (und auch größeren) Käfig zu ihm will. Das konnte ich mir einfach nicht länger angucken und hab sie zu ihm gelassen. Das war nach knapp einem Tag. Habe mir auch nicht soo viel bei gedagt, da es mit seiner leider verstorbenen Partnerin auf anhieb geknappt hat. Sie hatten wir damals direkt dazu gesetzt und nach nicht mal einer halben Stunde haben sie schon geschnäbelt und sich gefüttert.

    Nächste Woche will ich einen noch größeren Käfig kaufen und alles umgestalten. Vielleicht hilft es wenn beide eine ungewohnte Umgebung haben. Momentan ignoriert er sie immer noch. Beisst aber (meine ich zumindest) weniger - dennoch tut er es. Sie tut mir leid! Will spielen und er gaggert, springt weg oder beisst.

    @Tine: Ich merke schon, ich hätte sie länger in ihrem Käfig lassen sollen... Aber wenn sie fauchen ist es ja auch noch nicht so 100%ig. Dann hab ich ja noch Hoffnung. Wäre schade wenn die Beiden in Zukunft nichts miteinander anfangen könnten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kann es vielleicht sein, dass diejenigen die einen Partner verloren haben so giftig sind. Willy will sich ja mit Moni vertragen. Aber hier ist es Moni, die mit Hacken anfängt. Bei uns waren es vorher die beiden Hennen, die sich auf Anhieb verstanden hatten und auch geschnäbelt sowie untereinander gefüttert haben. Vielleicht sitzt bei denen der Trennungsschmerz einfach noch zu tief und brauchen wirklich noch mehr Zeit.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Genau das ist eben auch meine Vermutung. Da es aber auch hier im Forum hiess das es besser ist, wenn man direkt was neues hat, damit der einzelne nicht vor Einsamkeit noch mehr leidet, habe ich das mal ignoriert.

    Bevor wir Lisa geholt hatten (das ist unser Mädchen das verstorben ist) war Moritz knapp ein viertel Jahr alleine und er hat sich gefreut wie ein Schneeprinz als die erste Feder aus der Schachtel geguckt hat. Aber jetzt...?!

    Naja, warten wir es mal ab! Ist halt nur sehr schade, die "Neue" leidet ja nun auch... Tut mir voll leid, weil er so böse zu ihr ist...

    Vorallem ist es aber auch erstaunlich wie sich die Charakterzüge eines Wellis verändern können. Ich hätte bis letzte Woche jederzeit die hand dafür ins Feuer gehalten dass es gar nicht weiß wie beissen geht und nun das!

    Wir halten uns einfach mal gegenseitig auf dem laufenden, ok?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei meinen beiden tut sich was. Sie sitzen jetzt öfters in einem Käfig. Jimmy schnattert Moni einiges vor. Ich habe kaum noch ne Chance, dass er ne Weile auf meiner Hand bleibt. Vorhin habe sich die beiden sogar gegenseitig gefüttert. Moni hat zwar manchmal nachgehackt, hatte aber auch den Eindruck das sie das Füttern genossen hat.
    Abends trenne ich sie aber noch.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallochen,

    sehe gerade, dass ich euch schon lange nicht mehr auf dem laufenden gehalten habe. Was gibt es Neues? Zu Moni und Jimmy sind noch Mimi, Lili und Gini dazu gekommen- die drei Wellis meiner Schwester. Sie hatte in einem alten Bauwagen eine Voliere und im Winter ist da nicht gerade warm drin. Jedenfalls hatte ich ihr erzählt, dass unsere Susi im Wellihimmel ist und sich ein Jimmy zu Moni gesellt hat. Sie meinte nur drauf, hätte von ihr ja auch einen Welli haben können. Sie sucht eh jemanden für die drei. Ich habe gar nicht lange überlegt und gesagt "pack sie ein- alle drei". Nun zwitschern fünf Wellis um die Wette im Zimmer und lassen es sich sauwohl gehen. Unsere Lili ist allerdings eine Fußgängerin (schon immer), sie findet sich in ihrer neuen Umgebung ganz gut zurecht.Wenn sie lange Weile hat macht sie einen Sturzflug und watschelt ne Weile durchs Zimmer, dann geht sie zu nen großen Weidekorb (der unterm Tisch steht) und klettert daran hoch und von oben hüpft sie auf den Tisch und dann ab in oder hinter den Käfig. Und wenn sie lange Weile hat wiederholt sie das Spiel ein paar Mal. Habe zwei Käfige und sie können wählen in welchen Käfig sie wollen.
    Um Mimi mach ich mir nur manchmal Sorgen. Sie hängt sehr oft Kopfüber hinten am Käfig- kann das gefährlich werden?

    Zu den Bildern:
    Bild1: v.L. Lili, Mimi, Gini, Moni (im Käfig)
    Bild2: unten Jimmy, oben v.l. Lili, Gini, Mimi, Moni
    Bild3: unten Jimmy, oben v.l. Gini, Mimi
    Bild4: v.l. Gini und Mimi
    Bild5: v.l. Gini, Mimi, Moni

  10. #10

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Tine,

    wie groß ist denn der Käfig, bzw. die beiden (?) Käfige?
    Der auf dem Bild ist viel zu klein für so viele Wellis
    Den Spiegel solltest du übrigens lieber entfernen.

    Wie oft und wie lange dürfen deine Kleinen denn draußen fliegen?

    LG
    Simone

  11. #11

    Gast

    Standard

    wieviele Wellis hast Du denn überhaupt?

    Mein Jimmy lässt Deinen Jimmy grüssen.... willkommen...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Einen wirklich süßen Neuzugang hast du da

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das ist Zufall, dass wirklich mal alle 5 in einem Käfig waren. Die beiden Käfige sind groß genug zusammen. Auf den Bildern ist auch immer nur ein Ausschnitt von den Käfigen zu sehen. Die Käfigtüren sind zu 99% Tag und Nacht offen. Sie haben ein eigenes Zimmer, indem sie rumflattern können. Gelegentlich werden Nachts mal die Käfige zu gemacht um ordentlich lüften zu können. Wenn die Türen offen sind kippe ich das Fenster nur mal kurz für Frischluft an (bin da die ganze Zeit anwesend). Wir machen das so, weil Mimi lieber auf dem Käfig ist wie im Käfig. Ich dachte ja schon an eine Voliere, nur weiß ich dann nicht, wie das mit Lili wird, denn sie genießt auch die Freiheit und klettert sehr gern über die Käfige.
    Den Spiegel entfernen- nein, da bekomm ich Ärger mit Jimmy! Wenn er sein Futter zu sich nimmt, ist das sein "Begleiter".

  14. #14

    Gast

    Standard

    Mimi wurde umgetauft.
    Meinem kleinen Neffen gefiel der Name Mimi nicht, er hat vorgeschlagen sie Elli zu nennen. Da die Wellis von seiner Mama stammen bin ich auf seine Bitte eingegangen ud wir haben eine Umtauffeier gemacht- aus Mimi ist Elli geworden. Und: sie regiert auf den neuen Namen besser wie auf den alten!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Süß...Tolle Fotos.

Ähnliche Themen

  1. Peter bekommt Gesellschaft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 22:52
  2. Schreckmauser? Moni hat Schwanzfedern verloren
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:15
  3. Mein Toffifee bekommt Gesellschaft!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 20:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •