Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Raubvogel vors Fenster geflogen....

  1. #1

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Raubvogel vors Fenster geflogen....

    Hallo Zusammen,

    am Samstag saßen wir schön beim Frühstück als es ganz plötzlich einen Schlag gab. Habe mich richtig erschrocken, aber noch mehr meine 4 Wellis. Da wollte doch ein - denke es war ein Falke - durch die Scheibe meine Kleinen vernaschen......!!!!!!!!
    Irgendwie hat der Vogel es nicht gepeilt, dass die Scheibe da ist und versuchte es nochmal, habe den Käfig dann direkt ein Stück weggeschoben. Meine Wellis haben dann aber natürlich erstmal 20 Minuten sich nicht mehr gerührt, die armen! Ist aber nix passiert, allen ging es gut.

    Vor 2 Jahren hatten wir mal einen Falken am Käfig hängen, als ich den Käfig auf den Balkon gestellt habe (im Sommer), das mache ich ja nun schon nciht mehr, aber im Sommer wenn es
    schön warm ist, mache ich natürlich die Wohnzimmertüren zum Balkon hin groß auf und der
    Vogelkäfig steht dann zwar noch im Raum, aber schön in frischer Luft und Sonne.
    Wäre das Fenster jetzt auf gewesen, hätten wir den Raubvogel im Zimmer gehabt! Hätte nie damit gerechnet. Ist echt blöd, jetzt ziehe ich immer eine leichte Gardine vor, damit das nicht nochmal passiert, aber den Kleinen macht es schon Spaß ins Grüne zu schauen.

    Habt ihr Erfahrungen damit, wie kann ich einen Raubvogel davon abhalten den Balkon anzufliegen?

    Viele Grüße
    Mutzie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo.....
    Die armen kleinen..Aber ging ja zum Glück alles gut!

    Klingt jetzt vielleicht doof und ist nicht die beste Idee, aber du könntest am Balkon so ein Katzengitter anbringen, das die KAtzen nicht vom Balkon huppen. Weißt wie ich meine?
    Dann können da auch keine Raubvögel mehr auf den Balkon.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja eigentlich gute Idee, aber unser "Balkon" ist nicht überdacht - sieht auch eher aus wie eine Terrasse, bzw. ist ein Dachgiebel, da kann ich das leider nicht umsetzen.

    habe mal gelesen, dass so Rosenkugeln (wie so Megaweihnachtskugeln) Raubvögel beim Anflug abhalten, da sie sich dann selber sehen und dann abhauen weil sie meinen da wäre schon ein anderer Raubvogel. Vielleicht ist eher so was praktikabel?

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Achso..ok, das geht dann nicht!
    Na mit so Kugeln..kann schon klappen aber wäre mir persönlich zu unsicher! Weiß nicht was man dann da machen kann!?

Ähnliche Themen

  1. Wie gut dass ich die Fenster gut vergittert habe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:25
  2. Chupa ist gegen das Fenster geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 15:45
  3. Wie schütze ich unsere Wellis vor den Fensterscheiben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:21
  4. Meise vor's Fenster geflogen - Was tun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 16:21
  5. Wie sichert ihr eure Fenster?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 15:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •