Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kämpfe unter wellimännchen

  1. #1

    Gast

    Standard Kämpfe unter wellimännchen

    Hallo an alle
    ich bin neu hier und hab auch gleich meine ersten fragen und probleme
    ich habe 5 wellis (3 männchen und 2 weibchen)
    vor 1 1/2 jahrenhab ich mir mein erstes wellipärchen geholt
    ein jahr später habe ich mir noch ein weibchen und ein männchen gekauft
    die beiden wurden leider kein paar
    dafür kam mein 1. männchen mit dem neuen weibchen zusammen
    nun hatte ich ein paar und 2 singles
    weil ich das traurig fand haben die leute mir im tierladen geraten noch ein männchen dazu zusetzen

    und so kams zu welli nr.5
    bis vor kurzem haben sich auch alle noch gut verstanden
    letzte woche freitag kam ich von der schule nach haus und meine mutter meinte nur dass sich poldi (wellimännchen 1) und romeo (wellimännchen 2) ständig gebissen haben und um julia(weibchen2) "gestritten" hätten
    später habe ich gesehen das poldi blutige füße hatte
    bin sofort zum tierarzt

    ich hatte poldi eine nacht im ersatz käfig
    aber das gefiel ihm nicht und so hab ich julia dazu gesetzt und er wurde ruhiger

    jetzt sitzen alle wieder in einem käfig
    am anfang wollten sie nach dem freiflug nicht in den ersatz käfig zurück und in den großen auch nicht mittler weile geht es besser

    so und nun meine eigentliche frage was muss ich tun wenn es wieder zustreiterein kommt ?
    trennen für kurze zeit ,für langere zeit , für immer????
    oder was sollte ich auf gar keinen fall tun???
    Danke schon mal an alle im voraus von poldi,julia,romeo,kate,socke und mir

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sei gegrüßt!

    Am besten wäre es meiner Meinung nach,ein weibchen dazu kaufen.Ich denk mal das ist die beste Lösung.Denn ich nehme an, das Du sicher ein männchen nicht abgeben willst.
    Gruß Rossi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Machen lassen!!!

    Lass sie die Machtkämpfe austragen um das Weibchen. Das sieht schlimmer aus, als es ist.

    Das kann einen Tag dauern, das kann aber auch länger dauern.

    Auch wenn sie blutige Füsschen davontragen, das ist nicht schlimm.

    Bitte nicht trennen, denn das ist wichtig für das Sozialverhalten der Wellis.

    Sie werden nicht eher Ruhe geben, bis die Sache ausgetragen ist.

    Nicht ungeduldig werden, die Hähne wissen, was sie tun.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten
    Sie sitzen jetzt auch wieder alle in einem käfig und gehen auch freiwillig wieder rein
    ganz vertragen sie sich noch nicht aber es wird besser

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bin auch der Meinung "machen lassen". Evtl. hilft es, wenn Du den Käfig umdekorierst, sprich Schlafbaum, Äste etc. in einer anderen Anordnung im Käfig anbringst. Bei meinen hat es geholfen. 2 Hähne stritten um den neuen Dritten, auch sehr heftig! Rat des Tierarztes" Na, dann streiten sie halt!"
    Ich trennte sie zunächst auch, stellte sie aber Voliere an Käfig, somit hatten sie Kontakt, konnten sich aber nicht verletzten. Setzte sie aber schließlich wieder zusammen, da es doch mehr Stress war sie getrennt zu halten und getrennt fliegen zu lassen, als sie einfach zusammen zu lassen. Es hat 3 Wochen gedauert und jetzt ist seit Monaten Ruhe. Eine 4. Henne kam dazu und es herrscht absolute Ruhe und Harmonie. Es ist nun geklärt, wer zu wem gehört und schmusen darf. Mal droht noch der eine oder andere mit den Flügeln aber nichts ernstes passiert. Ganz im Gegenteil die Henne hat nun die Hosen an. Sie ist die Super-Nanny und setzt sich super durch und erzieht die Rüpel. Ich würde nach meinem Gefühl gehen. Viel Erfolg, das klappt schon!

Ähnliche Themen

  1. Bei mir gibt es blutige Kämpfe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •