Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schimmel in der Wand, Welliumzug

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Schimmel in der Wand, Welliumzug

    Hallo,

    vor einer Woche haben wir festgestellt, dass unsere Wand im Wohnzimmer feucht ist und sich mittlerweile auch Schimmel gebildet hat. Morgen kommen nun die Handwerker und müssen die Wand mit so nem Gerät trocknen. Leider stehen im Wohnzimmer auch meine Wellis. Sie müssen jetzt ins Computerzimmer umziehen. Dazu habe ich den Raum schon extra aufgeräumt und ihnen eine Komode besorgt, wo ich sie draufstellen kann. Ich hoffe nur, dass sie nicht allzu verängstigt sind. Was kann ich noch tun um ihnen die Umgewöhnung zu erleichtern??? Sie müssen ja evtl. nur für 14 Tage dort stehen bis die Wand wieder in Ordnung ist.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht irgendwas aus dem "alten" Zimmer mitnehmen, z. B. Spielplatz oder Äste oder was auch immer, was sie kennen und wo sie sich auch draufsetzen / spielen können? Ist das Übergangszimmer denn so wellisicher, dass sie auch fliegen können? Dann wäre mit vertrauten Sachen die Umgewöhnung nicht ganz so arg, denke ich. Vielleicht weiß jemand anderes noch was besseres???

    Drücke mal die Daumen, dass die Plage im Wohnzimmer schnell behoben ist und die Wellis wieder glücklich zurückziehen können (Ihr natürlich auch ).

    LG,
    Ela

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo , ich denke auch, dass die Wellis dass gut überstehen, wenn die Wellis dann auch mal fliegen können und ihr seid ja auch da.der Käfig der Selbe, ein bisschen mit Extras verwöhnen das klappt schon

  4. #4

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, ich werde alles mitnehmen was sie kennen und lieben. Ihren Spielplatz und ihren Wellibaum.
    Welli sicher ist der Raum. Aber ich glaube dass sie eher in ihrem vertrauten Käfig bleiben wie rauszufliegen

    Danke für Eure Ratschläge

Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Wohnung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:25
  2. welliumzug nach Brüssel?
    Von sabrinapet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 23:00
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:34
  4. Bastelstunde - Wie ich Äste in die Wand bringe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 21:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •