Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bubi hat Schmerzen im Fuss

  1. #1

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Bubi hat Schmerzen im Fuss

    Hallo,

    seit gestern sitzt Bubi nur noch auf dem linklen Fuss. Manchmal stellt er den rechten Fuss kurz auf, hebt ihn danach aber gleich wieder an.
    Ich habe mir die rechte Kralle angeschaut. Bis auf eine kleine roten Stelle ist nicht ungewöhnliches zu sehen, sieht alles normal aus.
    Er fliegt und frieß, also alles normal bis auf das er den rechten Krallen nicht belastet.

    Kann die Verletzung von gegenseiten picken kommen oder hat er sich beim rumtoben den Fuß "verzert"?

    Wie lange dauer es, bis er keine Schmerzen mehr hat? Heilt es von selbst oder soll ich lieber zu TA gehen?

    Bin um Rat dankbar.

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!Geh bitte zu einem VKTA,damit er sich das ansehen kann.Robbi hatte sich auch mal den Fuß verstaucht,bekam von dem TA Traumeel.Nach 2 Wochen war dann alles wieder o.k.Gruß und gute Besserung dem kleinen Patient Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifan

    Wenn du nichts genaues beobachtet hast wie es passiert ist kann es natürlich bei all deinen borgegeben Möglichkeiten passiert sein. Wenn er den Fuß garnichtmehr belastet wirst du wohl zum vogelkundigen Tierarzt müssen. Ob es von alleine heilt wird spätestens er dir sagen.

    Alles gute dir und deinem Spatz

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn dein Vogel sein Füßchen nicht belastet, solltest du das gut beobachten, denn das kann auch ein Zeichen für ein Nierenproblem sein. Also behalt es gut im Auge.

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Wenn dein Vogel sein Füßchen nicht belastet, solltest du das gut beobachten, denn das kann auch ein Zeichen für ein Nierenproblem sein. Also behalt es gut im Auge.
    Hallo Twixx,

    Interessehalber, warum kann das was mit den Nieren zu tun haben? Meine Hähne machen das auch schon mal, wenn sie aufgeregt sind und voll in Brutlaune, dann tänzeln sie immer hin und her und heben schon mal die Füßchen hoch.

    Ansonsten ist alles normal mit den Füßen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzie!Bei Nierenproblemen kann das auf den Fußnerv gehen,ist dann wie gelähmt.Das ist aber dann ein dauernder Zustand und wenn es nur kurz ist,dann ist dies ganz normal.Machen meine z.B.beim Schlafen!Gruß Steffi

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Hallo Mutzie!Bei Nierenproblemen kann das auf den Fußnerv gehen,ist dann wie gelähmt.Das ist aber dann ein dauernder Zustand und wenn es nur kurz ist,dann ist dies ganz normal.Machen meine z.B.beim Schlafen!Gruß Steffi
    Danke Steffi (bekomme dann immer gleich Panik, ob was ist...)

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mutzie!

    Dieses Hochhalten der Füße meint Twixx nicht, auch nicht das gemütliche Auf-einem-Bein-Sitzen beim Schlafen oder Dösen, sondern ein sichtliches Schonen eines Füßchens.

    Ein Problem mit den Nieren kann das auslösen, weil die Schmerzen Richtung Fuß ausstrahlen können und eine Entlastung des Fußes vermindert halt den Druck auf die Nierengegend, wirkt also "schmerzlindernd".

    Ein Besuch beim vogelkundigen Tierarzt kann aber alles in dieser Richtung abklären.

    @Wellifan81:
    Wird der Fuß überhaupt belastet? Bei einem meiner Vögel war ein Bruch die Ursache für die Schonhaltung - vor dem Röntgen hätte der vogelkundige Tierarzt Stein und Bein geschworen, dass es kein Bruch war.
    Auf jeden Fall würde ich Dir die Fahrt zu einem vogelkundigen Tierarzt empfehlen.


    Viele Grüße
    Andrea

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke Pinguin, ich war grad nicht schnell genug

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    auf jeden Fall bin ich jetzt aufgeklärt! Danke!

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Entwarnung

    danke für eure Tipps

    Seit heute morgen sitzt er wieder normal auf der Stange und schreit und tobt wie wild.

    Scheint zum Glück doch nichts ernstes gewesen zu sein.

    Die beiden haben das Hobby sich gegenseitig in die Füsse zu picken , denke dasa das Problem davon war.

    Hoffe, dass sie es jetzt mal sein lassen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen bei der Gefiederpflege
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 17:49
  2. Welche Farbschläge haben Kikki, Pico, Bubi, Zora, kl. Bubi und Robbi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 20:34
  3. Schmerzen, wie erkennen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •