Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lautes Atmen bei Zack ?

  1. #1

    Gast

    Frage Lautes Atmen bei Zack ??

    Hi Welli-Fans.

    Heute beim Freiflug sind Zack und Cody ein paar Runden im Zimmer gesegelt.
    Als sie dann auf'm Käfig gelandet sind, war erst ne Minute oder so Ruhe und auf einmal hat Zack angefangen ziehmlich lauf zu atmen. Nicht lange, nur so für 10-15sec. War das nur, weil er geflogen ist, oder kanns sein, dass er krank ist? Ansonsten zeigt er keine Krankheitsanzeichen. Wippt nicht mit dem Schwanz, frisst, trinkt, plappert alle an die Wand, hüpft rum wie immer, putzt sich und schnäbelt mit Cody. Er ist grade in der Mauser oder besser gesagt, kommt grad wieder von der Mauser raus. Ihm sind während der Mauser so ca. 5 Schwungfedern ausgefallen, kanns sein, dass ihm das das Fliegen erschwert und er deshalb nach dem flattert so laut geatmet hat?
    Wenn er wirklich krank wäre, kann ich dann mit sowas zum normalen Tierarzt, oder muss ich einen vk aufsuchen?

    Bitte dringend um eure Meinung zu der Sache.

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Verry,

    nach der Anzahl Deiner Beiträge zu urteilen, erübrigt sich Deine Frage nicht? Bitte beobachte ihn weiter gut, ob das öfter vorkommt - und dann natürlich IMMER zu einem vogelkundigen Tierarzt.

    Es kann sein, dass er kurzfristig gestresst war, zu viel geflogen ist, dann hecheln sie schon mal. Kann aber auch krankheitsbedingt sein, deshalb bitte genau beobachten!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Liebe Verry,

    nach der Anzahl Deiner Beiträge zu urteilen, erübrigt sich Deine Frage nicht?
    Wie meinst du das??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich bin mal so frei.
    Ich denke Joia wollte damit sagen, das du dir die Frage alleine hättest beantworten können und wissen müsstest was zu tun ist. Weil du ja nun auch schon bissl hier unterwegs bist!

    Naja, ich bin der Meinung, lieber nochmal nachgefragt!

    Aber ich kann dich beruhigen! Mein Karli macht das auch. Wenn er ein paar Runden geflogen ist dann ist das nur kurz, wie ein hecheln oder so. Nicht immer, nur wenn er mal bißchen mehr fliegt!

    Aber ich mach mir da keine Sorgen, der kleine ist ja Top-Fit! *3x-auf-Holz-klopf*

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja also mein Zack fliegt immer noch rum wie in Irrer und macht alles, was normale Wellis machen - und noch mehr.
    Er ist gestern ziehmlich lange geflogen, weil die zwei sich, so wie ich das aus meiner Sicht gesehen hab, im Zimmer "gejagt" haben.
    Und dann hat er mal kurz gehechelt. Nicht lange. Ist mir so vorgekommen, als hätte er nur verschnaufen müssen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Genau...so würde ich das auch sehen!
    Du kannst es ja beobachten.
    Wenn er jetzt im Käfig auch mal anfängt zu "hecheln" und vorher nicht geflogen ist, dann kannst du das ja mal von einem vkTA abklären lassen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Verena,

    lieber einmal mehr fragen, als etwas übersehen.

    Ansonsten schließe ich mich da Karli an. Beobachten und wenn es öfter vorkommt bzw. auch wenn er nicht fliegt, ab zum vkTa.

    Ich kann mir schon vorstellen, wenn er soviele Schwungfedern verliert, ist es sicher viel anstrengender zu fliegen.

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Karli und Rainbow: Bitte nicht an mich gestellte Fragen beantworten und frei und dazu noch falsch interpretieren! Zumal, wenn sie so prekär sind. Ich habe nämlich keineswegs gesagt und gemeint, dass Verry schon wissen müsste, was zu tun ist. Ganz im Gegenteil - sobald hier jemand eine Krankheitsfrage stellt, würde ich mich nie erdreisten, eine solche Antwort geben.

    Darüber hinaus habe ich schon oben gesagt: Beobachten und ggf. zum VOGELKUNDIGEN Tierarzt.

    Meine Antwort bezog sich lediglich auf die Frage nach Tierarzt oder VK. Und dass Verry nach all ihren Beiträgen hier und im Krankenforum wissen müsste, dass im Krankheitsfalle ein VK und eben nicht ein normaler Kleintierarzt aufgesucht werden soll. Das war wahrscheinlich von mir missverständlich ausgedrückt. Ich gehe aber davon aus, dass Ihr ab und zu meine Beiträge im Krankenforum lest - dann müsstest Ihr eigentlich wissen, dass ich keinen Scheiß schreibe.

Ähnliche Themen

  1. Pinki gibt knarrende Atemgeräusche von sich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:14
  2. Man hört ein Knacken beim Atmen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 08:29
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •