Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Lola hustet dauernd ist Sie krank?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Lola hustet dauernd ist Sie krank?

    Hallo Liebe Forenuser,
    Meine Lola(Wellensittich-Weibchen)hustet zurzeit ständig.Mein Dad sagt dass liegt an der Heizungs-Luft,stimmt dass?
    Ist Lola krank?
    Grüße Sofia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey Wellikenner,
    wie oft am Tag niest/hustet sie denn?

    Leg doch mal ein nasses Handtuch auf den Heizkörper oder eine Tasse Wasser. Es kann schon sein dass eure Luft zu trocken ist.


    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab auch 'ne Schüssel voll Wasser über der Heizung.
    Das tut den Vögeln und den Menschen gut.
    Versuchs mal. <:

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schau mal hier nach unter >Husten<, ob das ähnlich klingt.


    Ob das an der Luftfeuchte liegt, kann ich nicht beurteilen. Die sollte aber auch so um die 50-60% liegen.

    Wenn das Geräusch weiter auftritt, geh bitte unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt:
    l

    Hat sie einen Partner? Wenn ja, hat er das auch? Wenn nein, hol ihr bitte einen

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,
    Wir haben zwei Schüsseln mit Wasser auf der Heizung.Lola hat einen Partner(Er heißt Toni,ist ein Mänchen)und dieser Hustet nie!
    Sofia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann denke ich solltest du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Hast du schon einen ansonsten such dir doch bitte einen von der Liste.

    https://www.welli.net/tierarztliste.html


    Wie oft hustet sie denn??

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Sofia,

    sag uns doch bitte mal, welche der verlinkten Lautäußerungen dem Geräusch nahe kommt, das Du bei Lola hörst. Wellensittiche können übrigens eigentlich gar nicht husten, weil sie eine andere Anatomie haben als wir Menschen. Meist sind laute und ständig wiederkehrende Geräusche beim Atmen oder Laute, die durch Versuche verursacht werden, die oberen Atemwege frei zu bekommen, ein Zeichen für eine Krankheit. Schau mal:


    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,
    Sie hustet so zweimal am Tag.Es hört sich ähnlich wie ein niesen an.Sie macht:
    tzt tzt
    Macht dabei den Schnabel weit auf.

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zwei-mal-am-Tag? Das ist ja nun nicht ständiges Niesen.

    Unter den von Dir geschriebenen tzt kann ich mir nichts vorstellen. Bitte nutze die von Gaby verlinkte Seite und vergleiche bitte die Äußerungen, ja?

    Schnabel weit aufreißen kann, wenn so etwas öfter passiert, auf Atemnot hinweisen. Muss aber nicht - kann auch sein, dass nur ein Federchen quer sitzt.
    Wenn sie abends vorm Schlafengehen dieses Niesen machen, so ist es total normal - so reinigen sie ihre Atmungswege.

    Von Schüsseln mit Wasser auf der Heizung bitte Abstand nehmen - es sind wahre Bakterienschleudern, zumal sich Wellis darüber hinaus in einem unachtsamen Moment reinfallen lassen können. Das Wasser müsste ständig ausgetauscht werden, die benutzten Schälchen heiß abgewaschen und 24 Std. getrocknet werden. Wenn ich überhaupt so etwas nutzen würde, würde ich ausschließl. Edelstahl nehmen, davon mehrere Sätze und ansonsten das o.g. Procedere beachten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,
    OK! Falls es schlimmer wird,geh ich zum Tierarzt und befolge eure Anweisungen!

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie schlimm muss es denn werden? Mit Vogelkrankheiten ist nicht zu spaßen und oft keine Zeit zu verlieren. Schade, dass Du hier nicht mehr berichtest - ist für andere user, die hier still mitlesen, nicht gerade hilfreich.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Wie schlimm muss es denn werden?
    Öhm ich glaub ich versteh's grad nicht ganz: wenn sie "dauernd hustet" wie in der Überschrift geschrieben, dann ab zum vkTA. Aber wenn sie zweimal am Tag (!!) "tzt tzt" macht und damit das normal "durchpusten" der Nase durch Niesen gemeint ist (was ich nciht weiß... ich stelle mir das unter "tzttzt" vor, aber ohne ein Geräuschbeispiel ist's halt schwer zu sagen), dann halte ich das für total normal. Dann ist da glaub ich kein vkTA Besuch angesagt, oder?

    Wäre gut, mal zu wissen, was nun wirklich ist udn wie es wirklich klingt.

    Grüßes
    Alex

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast ne PM, Alex. Bringt ja nichts, wenn wir hier weiter spekulieren. Fühle mich gerade ein wenig ver...t, bei den widersprüchlichen Aussagen hier.

  14. #14

    Gast

    Standard

    danke joia

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Geh jetzt bald mal zum Tierarzt.Falls sie nicht krank ist ,lass ich einfach nochmals durchschecken"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 22:33
  2. Erkundungstour von Peppi und Lola
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:50
  3. lola hat blei geknabbert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 19:48
  4. Zauberhafte Lola und schöner Peppi
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 07:58
  5. Mein Welli hustet! Was kann die Ursache sein ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 11:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •