Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habt ihr mir Tipps wegen Umzug mit den Wellis im Winter?

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr mir Tipps wegen Umzug mit den Wellis im Winter?

    Ich hatte vor einiger Zeit schon mal um eure Hilfe gebeten.

    Nun nochmal meine bedenken ,ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen.
    Wir ziehen in knapp 3 Wochen um.Draußen sind es bei uns aktuell -11 Grad

    Das Auto werde ich vorheizen bevor die Wellis reinkommen,das ist mir klar ,aber der weg zum Auto ich hab angst das sie unterkühlen oder nen zug bekommen .Kann ich da um den Käfig ne Decke wickeln ?

    UNd noch ne Frage *hihi*

    Die große Voli fährt LKW wird als letztes eingeladen und als erstes dort wieder aus.Haben wir schon geklärt mit der Spedtion.

    SOllte ich den Transportkäfig schon mal einige Tage vorher aufstellen das sie ihn "beschnuppern" können ?
    Mir wird echt schlecht wenn ich dran denke die 4 in dieses mini ding zu tun für 2 Tage.

    Ach 2 Tage müßen sie darein da wir 900km Umzugsstrecke haben und der LKW 12 Std etwa braucht .
    Ich weiß viel zu lesen aber ich denke ich versteht meine Sorge

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mami -- schön, von Dir zu lesen .


    Auto vorheizen:
    find ich eine sehr gute Idee.

    Transportkäfig vor Kälte schützen:
    Ich wickel immer ein Handtuch einmal ganz rum um die Transportbox, wenn's z.B. zum TA geht. Ich spreche jetzt aber wirklich von einer Transportbox, nicht von einem kleinen Käfig oder so!

    Je nach größe eines Käfigs kann man ja auf Saunatücher oder kuschelig warme Kopfkissenbezüge zurückgreifen.

    Wichtig ist natürlich immer, dass die Tiere auch während des Transportes ausreichend mit Sauerstoff versorgt sind !!

    Du kannst eine Wärmflasche an einer Seite des Käfigs anbringen, nicht zu heiß, dass wenn die Wellis während der Fahrt mal dagegen flattern, sich nicht verbrennen! Wichtig: sie müssen der Wärme auch ausweichen können, wenn ihnen danach ist.

    Puuhh... 900 km - das ist ja ne ganz schöne Strecke, eine kompletter Neuanfang, würd ich sagen, oder ?!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    die Idee mit dem Auto vorheizen find ich sehr gut! Saunahandtücher für den Käfig find ich auch gut.

    Wenn Du NUR den Weg von der Wohnung bis zum Auto meinst, dann könntest Du für diese kurzen Weg (nicht länger als 2min?) auch eine Decke nehmen? Dann aber im Auto sofort wieder entfernen - wg Sauerstoff!!!

    Mit Wärmflaschen habe ich letzte Woche gute Erfahrung gemacht - haben den Transportkäfig gut warmgehalten. Ich hab um die Wärmflasche aber noch ein Handtuch gewickelt und die weniger warme Seite zum Käfig gestellt.

    Willst Du die 900km an einem Stück fahren? Meine haben bislang ca. 600km schonmal gut überstanden.

    Bitte schreibe dann Deine Erfahrungen ruhig. Mir steht im Feb ein Umzug mit ca. 1100km an...

  4. #4

    Gast

    Standard

    In einem stück werden wir das nicht fahren .denke 4 pausen mit sicherheit.mein SOhn ist ja auch mit um Auto er ist 23 Monaten ok dann schon 24 monate


    der weg zum auto ist nicht weit denke mal 20 sekunden oder so.werde dann eine decke drum tun.der Käfig ist glaube 40 x 30 .höhe weiß ich nicht.hab keine transport box

    wollte dann Kohi und Gurke für unterwegs einpacken

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Puuhh... 900 km - das ist ja ne ganz schöne Strecke, eine kompletter Neuanfang, würd ich sagen, oder ?!

    Ja mein Mann ist schon unten .somit hab ich den Umzug mit 2 KIndern und den 4 alleine vor mir

  6. #6

    Gast

    Standard

    oh wow, dass ist ne große rasselbande die du da zu transportieren hast
    ich wünsch dir auf alle fälle ganz viel glück und gutes ankommen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,

    hast Du vielleicht im Auto eine Sitzheizung? Ich habe jetzt bei mir Gott-sei-Dank eine Sitzheizung, die ich immer aufdrehe, wenn ich mit dem kleinen Käfig zum TA unterwegs bin! Im alten Auto (ohne Sitzheizung ) hab ich immer unter den Käfig eine Wärmeflasche geschnallt, dann den Käfig mit einem Badetuch zugedeckt und wenn's ganz kalt war für den Weg im Freien eine Decke provisorisch um den Käfig gewickelt. Hat immer bestens funktioniert.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles gute für Deinen Umzug!

    Liebe Grüße,
    BiBa

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Hi,

    hast Du vielleicht im Auto eine Sitzheizung? Ich habe jetzt bei mir Gott-sei-Dank eine Sitzheizung....

    Ich hab mir Styropor besorgt zum drunter legen.Hoffe das klappt alles

  9. #9

    Gast

    Standard

    ... das ist auch eine spitzen Idee !!!

    Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt läuft !!!

    LG BiBa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 14:34
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 23:24
  3. Hitze welche Tipps habt Ihr für die Wellis
    Von sonnenblume1988 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •