Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freddy ignoriert Neuankömmling

  1. #1

    Gast

    Standard Freddy ignoriert Neuankömmling

    Hallo zusammen,

    wie manche von euch vllt gelesen haben, ist vor knapp 8 Wochen mein über alles geliebter Wellensittich Charlie gestorben. Die Stille fand ich so schrecklich, dass ich mir vor etwa 4 Wochen einen neuen gekauft habe - Freddy, laut Züchter etwa 4 Monate alt.
    Freddy ist sehr ängstlich, reagiert heute immer noch panisch, wenn er meine Hand auch nur sieht.
    Leider ist er auch sehr ruhig, sitzt nur auf der Gardinenstange oder auf dem Schrank und schläft - den ganzen Tag. Selten kommt ein Laut von ihm.

    Den Anblick fand ich so schrecklich, dass letzten Samstag Koko bei uns eingezogen ist. Koko ist etwa genauso alt wie Freddy und sehr lebhaft.
    Beide leben zur Zeit in getrennten Käfigen, die sich aber im gleichen Raum befinden.
    Freddy hat aber überhaupt kein Interesse an ihm. Zwar ist er auf dem Käfig von Koko gelandet, aber nach 5min wieder weggeflogen. Sonst kommt überhaupt nichts von ihm.
    Ich habe es mir komplett anders vorgestellt. Ich dachte Freddy freut sich extrem über einen Artgenossen, aber stattdessen sitzt er nach wie vor auf der Gardinenstange und schläft Koko schreit sich gerade wieder die Lunge aus dem Hals und Freddy schläft weiter

    Wie soll ich weiter vorgehen? Hatte gedacht Koko morgen auch fliegen zu lassen, in der Hoffnung, dass es in Freddy Neugier wächst. Woran könnte sein Desinteresse denn liegen?

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde die beiden mal zusammen fliegen lassen und sehen, was dann passiert. Schließlich müssen sich die zwei auch erstmal aneinander gewöhnen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hast Du Freddy schon mal von einem vogelkundigen Tierarzt checken lassen?
    Denn es ist nicht unbedingt normal, daß er den ganzen Tag nur schläft. Mausert er gerade? Gibt es sonst Auffälligkeiten?

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Hast Du Freddy schon mal von einem vogelkundigen Tierarzt checken lassen?
    Denn es ist nicht unbedingt normal, daß er den ganzen Tag nur schläft. Mausert er gerade? Gibt es sonst Auffälligkeiten?
    Ich würde ihn auch mal beim TA checken lassen. Plustert er?

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein ich war mit ihm noch nicht beim TA
    Plustern tut er sich schon, aber auch nicht die ganze zeit und wenn, dann zieht er ein Füßchen ein. Ich dachte, dass man dann keinen Grund zur Sorge haben braucht.

    Ich dachte immer es liegt an der langeweile. Na gut, dann werd ich die nächsten Tage mal zu Vk-TA, wenn sich trotz Partner keine Besserung einstellt.

    Kann die Müdigkeit nicht auch mit dem Wetter zusammenhängen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mmmhh... also wir hatten auch zuerst einen und dann etwas später dazu den zweiten Piepmatz und unsere Lucy hat sich zuerst auch gar nicht so richtig für den Neuankömmling interessiert.

    Wobei nicht ganz so krass, wie Du es hier schilderst. Allerdings war sie es eben auch seit einigen Monaten "gewöhnt" sich alleine bzw. mit Menschen zu beschäftigten, so dass sie anfangs eben gar nicht so großes Interesse an dem Artgenossen hatte. Da Bobby allerdings nicht locker gelassen hat, hat sich das dann auch nach einiger Zeit gegeben.

    Wenn der TA sagt, dass organisch mit dem kleinen Kerl alles in Ordnung ist, muss den Tieren vielleicht einfach nur etwas Zeit geben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mach doch mal ein Foto und stell es hier ein. Es kann ja sein, das ER eine SIE ist, die ja von Natur aus ruhiger sind (aber nur, was das zwitschern betrifft...:-))

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ok gekrault haben sie sich schon gegenseitig
    Also denke ich, dass Eis ist gebrochen

    Hab jetzt eine andere Frage: Beide hatten ja getrennte Käfige, gerade sitzen beide aber in einem. Ist das ok? Also Freddy scheint sehr skepisch zu sein.
    Oder soll ich sie lieber für die Nacht trennen?

    Freddy ist 100%ig ein Männchen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also ich hatte auch meine Zweifel was in der Nacht passiert wo ich meine das erste mal zusammen gesetzt habe!
    Ich muss gestehen ich habe 2 Nächte in dem Zimmer geschlafen wo die Wellis standen um reagieren zu können wenn Nachts irgendwas ist!
    Aber bei mir ist das bisher immer gut gegangen!

Ähnliche Themen

  1. welli ignoriert spielzeug und pickstein
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:17
  2. Freddy Zerstörerin... ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 20:16
  3. Stelle euch Felix und Freddy vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •