Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ich brauch hilfeeeeeeeeeee

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ich brauch hilfeeeeeeeeeee

    julchen wird attaktiert von lady julchen ist krank höchstwarscheinlich ein tumor im magen sie whert sich zwar aber hat keine chance gegen lady
    soll ich sie absondern von den anderen hab aber nur einen kleinen käfig
    agathe steht ihr bei

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn du noch nicht beim vk TA warst, würde ich das auf jeden Fall sofort nachholen. [:
    Wenn ein Welli zu ihr hält, würde ich die beiden evtl. zusammen in einen extra Käfig tun, dass die anderen sie nicht verletzen. Aber ich kenn mich da selbst noch nicht so aus. Da sollen dir lieber die ,,Experten'' hier helfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich war bei einer vogelkundigen ärztin ich kann agathe nicht von gismo trennen

  4. #4

    Gast

    Standard

    verträgt sich gismo mit ihr?
    weil dann kannst du die drei ja irgendwie zusammen in nen käfig tun.

    aber ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen. sorry.
    Aber ganz viel Glück wünsch ich dir.


  5. #5

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    gismo verträgt sich mit allen ich werde erst mal licht ausmachen dann ist ruhe
    und morgen weitersehen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sollte der Vogel w/Krankheit "nicht zur Ruhe" kommen, dann würde ich ihn mit seinem Lieblingspartner erst mal separieren. Das ist leider im Schwarm so, dass das schwächere und kranke Mitglied angegriffen / ausgesondert wird.

    Du musst es einschätzen, wie es um ihn steht derzeit. Denn noch mehr gestresst werden sollte der Vogel nicht. Aber auch nicht alleine sitzen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würde es so machen, wie Cathrin vorgeschlagen hat. Das scheint mir die beste Variante, auch wenn eines der Weibchen noch zu der Kranken hält. Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, daß sich die Lage morgen wahrscheinlich auch nicht entscheidend entspannen wird. Ein kranker Welli wird manchmal von seinem ehemals besten Kumpel von der Stange geschubst, wenn er sich nicht mehr normal benimmt oder sich nicht mehr so durchsetzen kann. Das darf man nicht mit menschlichen Augen sehen.

    Besteht denn die Chance, daß der Tumor geheilt werden kann? Ich habe damit (zum Glück) noch keine Erfahrung.

    Für eine Genesung wäre es sicher besser, wenn der Vogel seine Ruhe hat und z.B. nicht um sein Futter kämpfen muß. Die Gesellschaft seines Partners ist dabei sicher die beste Konstellation, damit er hoffentlich genug Kraft findet, gegen sein Leiden anzukämpfen.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, daß die Kleine wieder gesund wird!

  8. #8

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mal kurzen eindruck schreibe wie es julchen heute morgen geht
    sie hat bis jetzt nicht so viel geschlafen wie sonst
    gewinnt auch auch gegen lady sie attakiert sie nicht mehr
    nur sie frißt viel
    ich hoffe sie schafft es

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariee Beitrag anzeigen
    mal kurzen eindruck schreibe wie es julchen heute morgen geht
    sie hat bis jetzt nicht so viel geschlafen wie sonst
    gewinnt auch auch gegen lady sie attakiert sie nicht mehr
    nur sie frißt viel
    ich hoffe sie schafft es
    Das ist wahrscheinlich ein Moment... und dann geht es wieder los. Achte genaustens darauf - und dann entscheide

  10. #10

    Gast

    Unglücklich

    Wie soll denn ein Tumor von alleine verschwinden?Es wird höstens sein das wahrscheinlich die kleine selber agressiv wird wenn sie schmerzen bekommt,bei meiner Tweety war das so ich mußte die dann einschläfern lassen um ihr weiters Leide zu ersparen.Ich habe noch eine Henne die einen Tumor am untern Rücken hat der auch nicht operabel ist ,noch aber ist sie glücklich mit ihrem Floh zusammen und kann fliegen kuscheln alles machen was die andern machen,aber da wird auch irgendwann der tag kommen wo ich dann schaun muß wenn es ihr schlechter geht und ich möchte kein Tier unötig leiden lassen wenn es keine anderen Rettung mehr gibt.
    Also wäre das beste wenn deine Kleine solange es ihr noch geht mit einem welli zusamen sein kann mit dem Sie sich versteht.

  11. #11

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mal berichte wie es julchen geht
    keine angriffe von lady sie schläft zwar noch viel aber nicht mehr so wie vor 3 tagen sie ist sogar kurz aus dem käfig gekommen wenigstens ein lichtblick

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das ist schön, daß es der Kleinen etwas besser geht! Hoffentlich nicht nur vorübergehend. Man klammert sich ja in so einem Fall an jeden kleinen Strohhalm.

    Wie soll denn jetzt eigentlich weiter verfahren werden? Was hat die Tierärztin gesagt? Hat sie Hoffnung gemacht oder den Vogel nur nach Hause geschickt, bis er evtl. erlöst werden soll?
    Falls es keine bösartige Geschwulst ist, also kein Tumor, der "streut" und auch kein schnellwüchsiges Gebilde, was die inneren Organe verdrängt, besteht ja vielleicht noch Hoffnung.

    Zum Glück ist noch bei keinem meiner Vögel ein Tumor im Inneren diagnostiziert worden. Ich habe auch davon keine Ahnung. Aber eine Welli-Henne von mir hat äußerlich an der Bürzeldrüse einen Tumor bekommen und war deswegen schon vom TA abgeschrieben worden. Sie hat aber noch ein Jahr froh und munter und ohne Beeinträchtigungen gelebt und der Tumor hat sich sogar wieder zurück gebildet. Leider ist sie an einem Infekt gestorben.

    Ich hoffe natürlich das Beste für Deine Kleine und vielleicht berichtest Du ja noch ein bißchen.

  13. #13

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich gehe nochmal hin soll sie ja beobachten
    auf der röntgen aufnahme war nicht deutlich genug zu sehen weil es so klein ist
    im magen ob an etwas genagt hat oder ob es ein tumor ist
    ich glaube jeder hofft für seinen welli
    sie sitzt mit allen anderen auf dem ast und schläft nichtich würde mich so freuen
    wenn sie wieder gesund wird

  14. #14

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hoffe es ist nur ein faden gewesen
    sie schaut mich heute an mit großen augen zwitschernd
    ich hoffe weiter

  15. #15

    Gast

    Standard

    Liebe Mariee,

    ich drücke weiterhin die Daumen, dass es doch nichts Schlimmes gewesen ist. Dass sie nun zwitschert, ist ja schön und ich denke, das gibt auf alle Fälle Grund zur Hoffnung.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. ich brauch einen rat dringend
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:00
  2. Habe Welli-Henne Emma gerade tot im Käfig gefunden
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:35
  3. Was meint ihr zu Baumwollsitzstangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 08:57
  4. Ich brauch mal wieder euren Rat
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 07:18
  5. Ich brauch mal eure hilfe. - noch zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 10:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •