Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: oh oh meine wellidame wird rundlich am hintern

  1. #1

    Gast

    Standard oh oh meine wellidame wird rundlich am hintern

    hat sie nur zuviel gefressen oder muss ich mir da gedanken machen??
    ich habe nicht gesehen das sie sich begatten lies und ne nistmöglichkéit gibt es keinesfalls, trzozdem find ich ist sie irgendwie rundlicher als sonst,vor allem der hinern ist moppeliger als sonst,fressen tut sie bissel merh als sonst, ne girige keks und hirse vertilgerin wenn sie denn mal rauskommt.kotabsetzen voll normal.das benehmen ist auch normal nur das sich die wachshaut vor ner woche dunkel verfärbte, nun aber wieder die nromale farbe hat.wenn das nicht weggeht werd ich mal zu ta wackeln,eier hat sie allerdings noch nciht gelegt,hoffe auch sehr das da nix kommt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    hm wenn sie hinten an der kloake ein kleine runde ausbeulung hat, könnte es schon sein das da ein ei steckt.wenn es wirklich eins sein sollte un sie es legt, einfach nehmen durch ein plastik ei austauschen oder das ei abkochen un es wieder hinlegen.solang sie keinen nistmöglichkeit hat wird es eher sehr unwarscheinlich damit sie es bebrütet.
    meine shanon legt mir auch immer wieder ein ei in die voli, letztens hat sie immer im abstand von 2 tagen eins gelegt.nach 3 war schluss un sie hat kein einziges davon beachtet.
    habe bisher auch nur ein oder zweimal beobachten können damit sie sich gegenseitig gegattern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hat sich ihr Körper sonst noch verändert ?

    Wie ist das Verhalten ? Schläft sie mehr als sonst oder plustert oder sowas ?
    Kann sie problemlos Kot absetzen oder scheint sie Schwierigkeiten zu haben ?

    Wenn möglich, stell doch mal ein Bild ein.

    Nichtsdestotrotz können wir hier natürlich niemals den Gang zum TA ersetzen. Wenn Dir das also schleierhaft vorkommt, dann geh besser gleich zum Doc mit Deiner Henne, bevor Du Dir die kommenden Tage einen zweiten Kopf wachsen lassen musst vor lauter Sorgen.

    Daumen und Krallen sind hier gedrückt !

  4. #4

    Gast

    Standard

    erst mal danke für eure fixe antowrt.
    das ihr den ta nicht erstzt ist schon klar, nur vielicht übertreib ich das mal wieder mit meinem " meine armen wellis " wahn. vielicht ist ja doch alles ok.
    nu beantworte ich mal eure fragen.
    also es ist nicht direkt an der kloake eher etwas darüber zum bauch so in der mitte.
    wie hat sie sich ihr körper so verändert? sie mausert normal , pustet sich mal auf mal nicht, schlafen wie immer eigendlich total normal. wenn sie nich gerade unisnn baut fliegt sie hier rum oder knabbert wieder irgendwas am spielplatz an. also auhc total normales verhalten..das macht sie eigendlich ständig.ach ja die plappert immer und ohne unterbrechung.das ist neu. sie mosert die anderen weibsen an,zickt voll rum, das is auch neu.die herren der schöpfung dürfen füttern und kuscheln. total neu,pieps is kein kuschelvogel.eher einer die gerne allein sitzt und ihre ruhe vor den anderen haben will.
    kot absetzen kann die wie nen weltmeister meistens auf meine hand oder schutler, jenachdem wo sie gerade sitzt,da das mitlerwiele dem spielplatz bevorzugt wird sitzt sie halt bei mir.und da schmeisst die mit ihre bällchen rum .auch wie immer.nicht zu dünn, keine verfärbung,alles beim alten. nur was is das dingen am hintern....
    ruf gleich doch mal den ta an. nur so zur vorsorge.



    hab sie mal im käfig erwischt. sind aber verschwommene fotos. denke aber das das letzte gut zeigt wo dicker ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo wwf,

    habe Deinen Thread ins Krankheitenforum verschoben, damit Deine Nachfrage nicht im allgemeinen Teil untergeht.

    Ich meine auch da eine Beule zu sehen. Vielleicht weiß ja hier jemand, was das sein kann.

    Ginge es um einen Welli aus meinem kleinen Völkchen, suchte ich damit einen vk TA auf. Ich bin da lieber immer auf der sicheren Seite.

    Liebe Grüße
    Leni

  6. #6

    Gast

    Standard

    danke dir leni.habs mir fast gedacht das ich falsch gepostet hab.

    wir waren beim doc. das ganze lies mir hier null ruhe.wir also hingestiefelt.
    mein doc grinste mich an und meinte, uiuiui da is doch was im busch. na klasse. das fehlt mir noch. die kleine dame wird wohl oder übel nen ei legen. da aber keine brutmöglichlkeit besteht, geht er mald avon aus das es ein ei ist und auch hoffendlich dabei bleibt. passiert manchmal waren seine worte. nu heisst es warten bis es plupp macht und dann pieps weiterhin beobachten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also bei meiner Polly ist auch der Hintern etwas dicker, das liegt aber am Speck

    Was mich etwas mehr wundert als die Beule ist die Schwanzhaltung. Lässt sie den immer so hängen oder ist das auch erst seit Kurzem?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Beule würde ich unbedingt weiter im Auge behalten.
    Eine meiner verstorbenen Hennen hatte auch mal so einen Hintern und sie litt an einer Hernie, sprich die Bauchdecke war aufgerissen und die Bauchorgane rutschten hinaus. Ganz unangenehme Sache...
    Alternativ kann so ein Hintern auch von einem entzündeten Legedarm her anschwellen oder - die netteste Alternativ - der Vogel ist schlichtweg zu fett.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ne der schwanz hängt erst seit der veränderung so. das sie zu fett is hab ich mir auhc schon überlegt.mein ta meint allerdings das is ok so, gewogen hat er sie nicht.
    werde das auf alle fälle im auge behaten und hoffen das alles wieder gut wird.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu,

    das kann alles Mögliche sein, angefangen von Fett über eine Hernie bis hin zu einer beginnenden Legedarmentzündung oder einer beginnenden Aszites (Bauchwassersucht, siehe Link). Aus der Ferne kann man das leider nicht beurteilen. Wie Du es Dir schon gedacht hast, hilft da nur ein Tierarztbesuch. Ich würde übrigens nicht warten, denn falls es etwas ist, das operativ entfernt werden muss, gilt: Je früher, desto besser. Denn dann hat sie - hoffentlich! - noch nicht so stark abgebaut und übersteht einen möglicherweise erforderlichen Eingriff besser.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat: Meine Wellidame....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:18
  2. Neuer Partner für meine Wellidame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 22:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:03
  4. Meine Wellidame hat Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:11
  5. Übergewcht: Wellidame Wird überfüttert!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 12:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •