Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ist eine Badewanne zu wenig für 6 Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist eine Badewanne zu wenig für 6 Wellis?

    Hallo
    Meine 6 Süßen besitzen eine Badewanne und jetzt hab ich das Gefühl das sie sich darum öfters streiten. Ist eine Badewanne zu wenig für 6 Wellis???

    Danke schon mal im voraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Gina,Hast Du die Wanne am Käfig/Voliere hängen?gehen Sie alle aufeinmal an die Wanne?vielleicht kannst du ja noch eine schale auf den Boden stellen.Also ich selber habe auch eine wanne an der Voliere hängen und eine Trink schale.also bei mir ist dass so wenn einer an die wanne geht gehen die anderen meistens auch da dran

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hach, was würden wir gerne Fotos sehen, von 6 Flauschekugeln die sich um die Badewanne streiten!
    Leider kann ich Dir erst dann fachkundige Tipps geben (*grins*)

    LG
    eisfeuer

  4. #4

    Gast

    Standard

    also die badewanne hängt an der voliere
    ich hänge sie ca einmal die woche auf (mit salat)
    und wenn einer rein geht dann wollen mindestens zwei weiter auch rein

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Gina!

    Es ist kein Wunder, dass die Wellis sich streiten, wenn die Badewanne nur einmal wöchentlich zur Verfügung steht!

    Kaufe eine zweite Badewanne und biete ihnen täglich eine mit frischem lauwarmen Wasser an, die andere Wanne lass jeweils austrocknen, damit sich keine Bakterien darin vermehren können.

    Meine Wellis bekommen darüber hinaus noch eine Frisbeescheibe als zweite Badewanne auf den Käfig, denn Baden ist eindeutig ansteckend und dass alle gleichzeitig baden wollen, ist absolut normales Schwarmverhalten!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich werde gleich wenn ich das nächste mal (wahrscheinlich donnerstag) in der Tierhandlung bin mir eine neue Badewanne oder ähnliches besorgen.
    Die Idee eine Schüssel (frisbeescheibe) zu verwenden finde ich gut. Noch mehr Spass und Abwechslung während des Freifluges.

    Danke

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich bin doch schon heute in die Tierhandlung gekommen
    ich wollte erst eine Hundefutterschale besorgen aber die waen alle so tief und da wären die wellis so schlecht rausgekommen nun habe ich aber eine frisbeescheibe gefunden aber es dauert jetzt wahrscheinlich eine woche bis sie sich daran trauen
    meine sind immer so ängstlich wenn es um neues spielzeug oder futter oder sonstiges geht

    lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Gina,also Ich hänge meinen Wellis auch täglich eine Wanne an die Voliere mit täglichem Lauwarmen Wasser.Kannst auch eine kleine Ton schale nehmen(beispielsweise wo mal eine Pflanze drin war,die nicht zu tief ist.Habe auch noch einen kleinen Trink napf an der Voliere hängen,da biete ich ihnen Trinkwasse an (z.B Vogelwasser aus der Zoohandlung) Finde Ich auch besser.

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    da biete ich ihnen Trinkwasse an (z.B Vogelwasser aus der Zoohandlung) Finde Ich auch besser.

    Vogelwasser finde ich eine Geldverschwendung.

    Bei Kalkfreiem Wasser kann amn das Wasser einfach so reinhängen, wenn mann sich nicht sicher kocht man es ab.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ahh,also kann ich ihnen auch normales leitungswasser anbieten?dachte nur das trinkwasser aus dem zoogeschäft ist gut

  11. #11

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Infomier die aber erstmal über den Kalkgehalt bei eurem Wasser in der Stadt.

    Wenn viel Kalk drin ist halt abkochen und abkühlen lassen!

Ähnliche Themen

  1. Endlich Petis Badewanne benutzt
    Von Felix im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 18:20
  2. apfelessig in die badewanne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:33
  3. Meine Wellis sagen Badewanne nein danke
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:27
  4. Badewanne wird nicht zum baden genutzt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •