Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habe den Spielplatz auf das Bügelbrett gestellt

  1. #1

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Habe den Spielplatz auf das Bügelbrett gestellt

    Guten Morgen!

    Ich hab mal ne kurze Frage bezüglich Freiflug..

    Ich habe meine 2 Pieper ja jetzt seit 2 Wochen und habe sie nach 3 Tagen zum ersten mal fliegen lassen. Hatte den Spielplatz brav auf den höchsten Punkt im Raum gestellt und noch einen 2ten etwas tiefer. Leider hat sie das nicht interessiert und sie haben das Bügelbrett als Landeplatz auserkoren.. Da es dort ja sonst nix zum spielen gibt und sie sich so immer nur für viell. 5-10 min. rausbequemt haben, den Spielplatz haben sie auch nicht entdeckt, dachte ich, ich stelle den Spielplatz erstmal aufs Bügelbrett drauf damit sie sich an den gewöhnen und viell. mal länger draussen bleiben.
    Aber mittlerweile denke ich was das viell. ne ziemlich dämliche Idee. Die gewöhnen sich doch dann an den Landeplatz bzw. haben sich schon daran gewöhnt. Aber ich will doch jetzt nicht den Rest meines Lebens das Bügelbrett im Wohnzimmer rumstehen haben!!
    Nur wenn ich das jetzt wegtue habe ich Angst, dass es ne Bruchlandung gibt wenn die das nächste mal wieder versuchen da zu landen und da plötzlich nix mehr ist..
    Was mach ich denn jetzt??

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hi,

    hast du vielleicht die Möglichkeit, den Spielplatz an die Decke zu hängen, also genau an der Stelle, wo vorher das Bügelbrett stand? Dann ungefähr auch gleiche Höhe. Und dann mit der Zeit halt den Spielplatz Stück für Stück verrücken an seinen Bestimmungsort.
    Wenn du dafür natürlich Löcher in die Decke machen musst, ist das eher nicht so gut.

    Andererseits, wenn das Bügelbrett weg ist, werden sie sich beim Freiflug zwangsläufig einen anderen Landeplatz aussuchen. Ich glaube nicht, dass es unbedingt in einer Bruchlandung enden muss. Immerhin sehen sie ja, dass dort nichts mehr ist und sie sich was anderes suchen müssen.

    Hast du die Spielplätze mit Kolbenhirse schmackhaft gemacht? So ein Lockmittel bewirkt manchmal Wunder.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das klingt lustig, Bügelbrett für immer im Wohnzimmer....

    Keine Sorge, die merken das eigentlich auch recht schnell, wenn etwas woanders ist. Klar, sie werden verwirrt sein (Hubsi sucht Trinknapf), aber sie finden es dann irgendwann.

    Bei mir wurde am Samstag der Kletterbaum umgestellt. Die ersten 1-2 Tage waren sie dann nicht drauf, sie wussten ja nicht wirklich, wo der nun steht. Aber jetzt landen sie wieder auf ihm.

    Aber die Idee von Wonni ist auch nicht schlecht.

  4. #4

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr 2 und danke für eure Atworten!

    hast du vielleicht die Möglichkeit, den Spielplatz an die Decke zu hängen, also genau an der Stelle, wo vorher das Bügelbrett stand? Dann ungefähr auch gleiche Höhe. Und dann mit der Zeit halt den Spielplatz Stück für Stück verrücken an seinen Bestimmungsort.
    Wenn du dafür natürlich Löcher in die Decke machen musst, ist das eher nicht so gut.
    Ja, da müsste ich bohren. Aber das ist denke ich kein Problem wenn ich meinen Schwager mal anhauen kann mit der Bohrmaschine vorbeizukommen.. Ich wollte eh noch ein paar hängende Landeplätze installieren..

    Hast du die Spielplätze mit Kolbenhirse schmackhaft gemacht? So ein Lockmittel bewirkt manchmal Wunder.
    Ja, habe ich. Interessiert sie bis jetzt trotzdem nicht sonderlich .. Ausser am Montag, aber da nur weil ich versucht hatte ihnen Obst mit dem Körnerfutter unterzujubeln und sie das daraufhin anscheinend den ganzen Tag nicht angerührt haben!

    Keine Sorge, die merken das eigentlich auch recht schnell, wenn etwas woanders ist. Klar, sie werden verwirrt sein (Hubsi sucht Trinknapf), aber sie finden es dann irgendwann.
    Ok, dann werde ich das Brett heute mal abbauen. Mal schauen, was passiert..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 20:06
  2. Habe meinen Wellis einen Spielplatz gebaut ;-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 17:54
  3. Habe ihnen einen Spielplatz gebaut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 20:10
  4. Habe den Spielplatz umgebaut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:41
  5. Welli hat sich tot gestellt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 21:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •