Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Futterautomat für Wildvögel, bei Wellis eingesetzt

  1. #1

    Gast

    Standard Futterautomat für Wildvögel, bei Wellis eingesetzt

    Habe für meine Vögel im Fachgeschäft einen Futterautomat gekauft (nach Beratung).Eigentlich ist der für Wildvögel .Angeblich kaufen ihn auch Welli-Leute für große Volieren. Habe ihn gefüllt und aufgehängt.
    1. Die Vögel konnten ihn anfliegen, aber dann waren sie so dicht dran, daß sie den Kopf nicht zur Futterstelle bringen konnten.Also habe ich mit Kabelbindern Zweige angebracht, Problem behoben.
    2. Keine leeren Hülsen im "Futtertrog", wie der Verkäufer gesagt hatte. Nur habe ich mich über den Futterverbrauch gewundert. Ruck zuck war der 1l große Trichter leer. Bis ich heute auf dem Boden mal genauer geschaut habe, bevor ich gesaugt habe. Alles, was ihnen nicht geschmeckt hat, haben sie auf den Boden geworfen. Blöd sind die ja nicht.
    Jetzt werde ich zur Schale und zum Pusten zurüchkehren. Eigentlich schade!

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Tja wellis sind halt auch manchmal Gourmets

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabsini Beitrag anzeigen
    Jetzt werde ich zur Schale und zum Pusten zurüchkehren.
    hahaha ich machs genau so, es bringt nichts...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich persönlich halte nicht so viel von diesen Futterautomaten aus folgenden Gründen:

    1. Hat er ganz schön viele Kanten und Ecken und lässt sich dadurch nicht unbedingt hygienisch unbedenklich handhaben. Vor allen Dingen: Wenn du da 1l auf einmal reinkippst, gehe ich nicht davon aus, dass du ihn wirklich täglich reinigst, oder?

    2. Kann man die Futtermenge dadurch nicht kontrollieren, wenn du ihn voll machst und wartest, bis er leer ist. Wellis benötigen am Tag 2TL Körnerfutter + Frischfutter. Da sie zu Dickleibigkeit und dadurch bedingte Leberprobleme neigen, würde ich nicht zu reichhaltig futtern.

    3. Gibt es diese Automaten, bei denen die "Einfüllschleuse" nicht verschlossen wird, also offen ist. Das birgt enormes Gefahrenpotential, weil ein Welli versuchen kann, da reinzukriechen, ohne sich selbst befreien zu können.

Ähnliche Themen

  1. Wildvögel - nicht vergessen zu füttern
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 17:03
  2. Futterautomat - Wellis räumen ihn aus
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 14:52
  3. Ein Kakadu im Futterautomat
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 21:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •