Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Irgendwie hab ich kein Glück :(

  1. #1

    Gast

    Standard Irgendwie hab ich kein Glück :(

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade echt am Boden zerstört - irgendwie läuft es bei mir gerade nicht so rund mit meinen Co's.
    Los gings dass ich Ende Dezember zwei neue Hennen vom Züchter zu meinen 2 Hähnen geholt habe - beim Eingangscheck beim VkTa kam dann die vernichtende Diagnose - Trichomonaden... und die Wellis waren putzmunter. haben die dinger wohl schon von Geburt an von den Eltern mitgekriegt und waren deshalb mehr oder weniger imun dagegen. Naja die Trichos hatte ich dann besiegt und ich war glücklich endlich die vier zusammen zu lassen - hat auch alles super geklappt.
    Dann auf einmal das komische Würg-Geräusch in der nacht von samstag auf Sonntag...und das würgen hat auch gestern nicht aufgehört - also heute wieder alle vier gepackt und wieder zum vkta (dachte ja die Trichos sind zurück) ... aber jetzt kommts Lucy hat das Going Light ich weiß echt nicht warum ständig eins nach dem anderen kommt. Sie hat eine erhöhte anzahl von Hefebakterien im Kropf und eben im Kot und sogar im Kropf Megas - Gewicht war aber mit 36 g noch ok.
    Nun heißt es erstmal 2 wochen lang jeden tag 2 x täglich amphomoral zu geben und noch 4 tage ein antibiotikum. das wird was werden.
    Drückt mir die Daumen dass alles gut geht und Lucy alles übersteht.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Oh je Das ist echt hart.

    Ich wünsche dir gute Besserung!! (oder den Wellis besser gesagt... )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke schön...
    jetzt gibt es halt Futter oh mass da wird sich die Lucy freuen.

    weißt denn jemand wie lange es dauert bzw. wann man merkt dass die Behandlung anschlägt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh je, da kann ich verstehen, dass Du so traurig und verzweifelt bist.

    Ich drücke Dir und Deinen WEllis ganz fest die Daumen, dass Lucy es gut übersteht und die Megas durch die Medis soweit zurück gedrängt werden, dass sie ein schönes, glückliches Wellileben bei Dir führen kann.

    Gib die Hoffnung nicht auf, lebe jeden Tag mit Deinen Süssen und erfreue Dich an Ihnen und mit Ihnen. Sicherlich wirst Du hier im Forum viele finden, die Dir bzgl. Megas Tipps und Hilfe geben können.

    Kopf hoch!

    LG
    Christine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Und ganz fest die Daumen drück!!!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich wünsch der kleinen Lucy von Herzen gute Besserung und dass sie bald wieder fröhlich und munter mit den anderen fliegt

Ähnliche Themen

  1. Kein Welli-Glück für Wilma
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 21:02
  2. So war das irgendwie nicht gedacht...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:22
  3. Putzi ist irgendwie flugbehindert!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 13:14
  4. Baden mal irgendwie anders
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 10:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •