Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal was Erfreuliches - Teil 2

  1. #1

    Gast

    Standard Mal was Erfreuliches - Teil 2

    Hallo,

    vor gut 2 Wochen berichtete ich euch, dass Jimmy ohne den Fixiergriff völlig frei auf der Hand sitzend sein Ampho bekam... und ich ihn lediglich aus dem Käfig heraus noch fangen musste!

    NUN: eine Neuerung!! Jetzt reicht es aus, wenn ich die Spritze in den Käfig hineinhalte und schwupps hängt Jimmy an der Spitze und säuft alles, was oben rauskommt! Heute wollte er diese gar nicht mehr los lassen und ich höllisch aufpassen, dass ich nicht zu viel gebe...

    Ich bin sooooooooo stolz auf meinem Jimmy - dafür reicht der Platz hier gar nicht aus, um es zu beschreiben!

    Dennoch: insgesamt ist er ziemlich geschwächt und pennt weiterhin total viel. Die Dosis Ampho soll ich laut vkTA nicht erhöhen. Thymiantee bekommt er bereits. Und nochmal zum vkTA (war vor gut 10 Tagen) halte ich für zu schwierig, da er mir beim vorletzten mal, als ich mit öfftl. VKM unterwegs war, fast von der Stange gefallen war vor Erschöpfung. Zudem müssen wir in ca. 2-4 Wochen nochmal 1076km per Umzug reisen... Was würdet ihr tun?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, noch einmal beim Tierarzt anrufen und ihm die momentane Situation schildern. Auch erwähnen, dass du öffentliche Verkehrsmittel benutzen müßtest, falls du sofort kommen sollst. Vielleicht kann sie dir ja auch per Telefon Tipps geben, die deinen Welli weiterbringen.

    Allerdings wäre es natürlich das Beste, wenn du ihn noch einmal vorstellen könntest. Bei einem meiner Vögel wurde das Antibiotikum (leider weiß ich den Namen nicht mehr) gewechselt und der Welli war innerhalb der nächsten 2 Tage so gut wie fitt. Vorher gab die vk Tierärztin ihm nur noch ein paar Tage. Vielleicht gibt es ja etwas, um ein breiteres Spektrum von Bakterien, Stäbchen usw. abzudecken.

    Ich drücke dir und deinem Welli die Daumen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tweety29 Beitrag anzeigen
    ... Und nochmal zum vkTA (war vor gut 10 Tagen) halte ich für zu schwierig, da er mir beim vorletzten mal, als ich mit öfftl. VKM unterwegs war, fast von der Stange gefallen war vor Erschöpfung. Zudem müssen wir in ca. 2-4 Wochen nochmal 1076km per Umzug reisen... Was würdet ihr tun?

    ... wäre es ev. möglich, dass der vk TA zu Dir nach Hause kommt? Unsere vk TÄ macht z.B. auch Hausbesuche; natürlich zahlt man dafür, aber wenigstens braucht man ein stark geschwächtes Tier nicht den Reisestrapazen aussetzen (wenn's gar nicht mehr geht).

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach ja! Dass der kleine Jimmy von selber schon kommt und ganz freiwillig die Medis trinkt, finde ich ja echt super !!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi,

    danke für eure lieben Antworten!

    Heute bin ich noch nicht einmal zu dem Arzt durchgestellt worden. Werde aber gleich nochmal anrufen und die dort solange nerven bis ich endlich eine Auskunft erhalte.

    Hausbesuche macht dieser vkTA nicht - ist ja leider 96km entfernt.

    Aber ich versuche mal herauszufinden welches Antibiotikum Jimmy noch parallel erhalten hat und werde fragen, ob er das nicht der TA hier vor Ort mitteilen könnte. Denn Spritzen setzen wird eine normale TA wohl noch können... ist zwar nicht schön für den vkTA, aber es wäre für Jimmy nicht sooo anstrengend... Was haltet ihr von dieser Idee?

    Ja, ich bin auch sooo irrsinnig von Jimmy begeistert wie er die Medis nimmt - man bedenke Ampho soll richtig besch... schmecken... Allein dafür hätte er es mal verdient, dass er sich noch besser fühlt! Im Moment zuckt er bei jedem etwas lauterem Geräusch zusammen und pennt ohne Unterlass.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja nach der letzten Antibiotikagabe ging es ihm auch 3 Tage lang richtig gut und nun nach 10 Tagen wieder nicht... das ist so bitter. Ich leide mit ihm so richtig mit...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Alles in Allem ist das eine wunderbare Nachricht.

    Ich hoffe, dass der Kleine sich bald erholt hat, am besten noch vor dem Umzug.

Ähnliche Themen

  1. mal was Erfreuliches...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 15:22
  2. Mein Max hat Megas Teil 2
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 17:47
  3. Ratlos was unser Welli hat
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:00
  4. Fortsetzungr28 Gramm Teil 2
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 14:13
  5. Trauriges und ein wenig erfreuliches
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 18:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •