Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Können Hähne die Henne fett füttern?

  1. #1

    Gast

    Standard Können Hähne die Henne fett füttern?

    Hallo!

    Wenn ich so meine Henne ansehe, muss ich sagen, dass die Gute recht rundlich geworden ist. Dabei frisst sie gar nicht so viel.

    (Wieviel sie genau wiegt, weiß ich nicht, aber ich habe den direkten Vergleich zu den Hähnen und der anderen Henne - eindeutig viiieeel dicker!!!)

    Sie wird von meine beiden Hähnen gefüttert. Kann es sein, dass sie dadurch dicker geworden ist?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    Sie wird von meine beiden Hähnen gefüttert. Kann es sein, dass sie dadurch dicker geworden ist?
    Das kann nicht nur, das ist auch so.

    Ich kenne keinen Schwarm, wo die Henne nicht gefüttert wird, selbst wenn sie keinen Partner hat.

    Ich hab auch mit diesen Problemen zu kämpfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Und wie sie das können! Meinen verpaarten Hennen kann ich beim fett werden zusehen... Leider.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe keine Hennen, nur 3 Hähne und der eine tut so als wäre er eine Henne, lässt sich anbalzen und rund um die Uhr füttern. Tja er ist auch ein kleiner Rollmops. Man kann das gar nicht kontrollieren...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Mädels werden auch gefüttert, sogar die Jungs füttern sich gegenseitig. Aber fett ist bisher keiner geworden. Hubsi und Lintu sind sogar noch sehr schlank.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Cody wird auch von Zack gefüttert.
    Aber bis jetzt sind sie noch gleich auf mit dem Körperumfang.

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wenn ich so meine Henne ansehe, muss ich sagen, dass die Gute recht rundlich geworden ist. Dabei frisst sie gar nicht so viel.

    (Wieviel sie genau wiegt, weiß ich nicht, aber ich habe den direkten Vergleich zu den Hähnen und der anderen Henne - eindeutig viiieeel dicker!!!)

    Sie wird von meine beiden Hähnen gefüttert. Kann es sein, dass sie dadurch dicker geworden ist?
    Ja so ist es definitiv.

    Ich gebe daher pro Vogel täglich nur zwei Teelöffel Körner (natürlich gibt es noch Gemüse, Salat etc.) und ganz selten mal Kolbenhirse.

    Seither ist es besser geworden. Die Hennen werden zwar immer noch gefüttert, aber das Gewicht ist nach unten gegangen. Wenn Futter im Überfluss da ist, wird auch im Überfluss gefüttert.

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    So viel Futter bekommen meine gar nicht. Nur 6 Teelöffel für 4 Wellis, dazu Obst und KoHi nur von der Hand als Belohnung. Von dem Futter werfe ich meist noch 1 - 2 TL wieder weg.

    Außerdem ist eine der Hennen krank und hat ziemlich abgenommen (von 51g im August auf 40g). Da kann ich nicht wirklich eine Diät verordnen.

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    So viel Futter bekommen meine gar nicht. Nur 6 Teelöffel für 4 Wellis, dazu Obst und KoHi nur von der Hand als Belohnung. Von dem Futter werfe ich meist noch 1 - 2 TL wieder weg.

    Außerdem ist eine der Hennen krank und hat ziemlich abgenommen (von 51g im August auf 40g). Da kann ich nicht wirklich eine Diät verordnen.
    Ja da gibst Du nicht viel, würde ich auch nicht noch reduzieren. Vielleicht geht es ja über Bewegung. Also meine fressen bei 4 Wellis - 8 Tl alles gut auf.

    Weisst Du denn was Deine kranke Henne hat? 11 gramm sind ja nicht wenig, kommt allerdings darauf an in welchem Zeitraum sie abgenommen hat. Unsere Lili ist auch von 61 gr. inzwischen auf 51 runter, aber das liegt daran, dass ich weniger bzw. jetzt nur noch 2 Tl proVogel Futter gebe.

    Viele Grüße
    Mutzie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Naja, der Pieper ist chronisch herzkrank und wahrscheinlich hat das Imunsystem auch 'nen Knacks weg. Das letzte Wiegen war Mitte August.

    Montag war ich beim vk TA, wir haben jetzt Antibiotika plus ein paar Flaschen mehr und es geht ihr heute schon deutlich besser. Ich hoffe, dass es so bleibt. Wolke bekommt zur Belohnung auch noch mal extra KoHi, die anderen nur abends für's ins Kafig gehen. Da sollte sie doch auch wieder zulegen.

    Aber Ciel, die dicke Nudel, muss ja auch gleich bei beiden Hähnen absahnen.

    Liebe Grüße

  11. #11

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na dann gute Besserung!!

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. 3 Hähne -> Neuzugang Henne oder Hahn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 16:36
  2. 2 Hähne und 1 Henne dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 11:00
  3. 3 Hähne und 1 (flugunfähige) Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:09
  4. Gehen 2 Hähne und 1 Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:12
  5. Kann das gut gehen 3 Hähne 1 Henne?
    Von Lady Fee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •