Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli sucht anschluss zu Nymphies

  1. #1

    Gast

    Standard Welli sucht anschluss zu Nymphies

    Hallo,

    ich habe ein Wellipärchen, sie verstehen sich sehr gut, füttern und kraulen sich und der eine fliegt dem anderen meist nach, aber puscheln gibts nicht. Die beiden leben in einem (nocht etwas zu kleinen) käfig, daneben steht die voli meiner beiden nymphies (sind noch immer kein richtiges paar).

    Dies ist seit einem knappen jahr so, beides wellis lebten vorher eine zeitlang alleine, das weibchen hatte vorher schon 2 partner, die leider verstorben sind. Das männchen lebte mal mit einem anderen männchen zusammen und war spiegelfixiert. War aber auch zugeflogen, wir wissen also nicht das genaue alter (mindestens 4 oder 5 jahre alt) und wie er vorher gehalten wurde.

    Seit 2-3 monaten beobachte ich nun, dass der Welli vor allem dem Nymphie hahn immer hinterherläuft. Die Damen sitzen im Käfig, die wellihenne frisst meist und die Herren obendrauf. Vorhin ist der welli dem Nymphie sogar mal auf den Käfigboden gefolgt, das machen die Nymphies oft, die wellis fast nie.

    Sowieso bewegen sich die wellis kaum, sitzten meist nur auf den Käfigdächern, während die Nymphies zusammen das zimmer erkunden.


    Jetzt frage ich mich, ob dem Welli vielleicht langweilig ist, weil ihm ja ein richtiger schwarm fehlt und seine partnerin sehr träge ist - da sind die erkundungsfreudigen Nymphies vielleicht interessanter?

    Wie munter sind denn eure Wellis?

    Lieben Gruß,
    Erdbeere

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich, ob dem Welli vielleicht langweilig ist, weil ihm ja ein richtiger schwarm fehlt und seine partnerin sehr träge ist - da sind die erkundungsfreudigen Nymphies vielleicht interessanter?

    Wie munter sind denn eure Wellis?
    Hallo Erdbeere,

    es kann schon sein, dass es Deinem Welli langweilig ist.

    Als wir mit Wellis angefangen haben, hatten wir 2 Hennen, die wollten auch nie raus, das höchste war auch auf dem Käfig rumklettern. Wir haben dann nach einem Jahr 2 Hähne geholt. Die sind dann schon raus und geflogen. Da meine Hennen aber sehr faul waren (Standardwellensittiche haben wir), haben die Hähne sich irgendwann angepasst und sind auch nicht mehr so raus.

    Vor einem 3/4 Jahr haben wir nun eine neue Henne (da unsere Lucy leider verstorben ist) in unserem Standarsittich-Schwarm aufgenommen. Die Henne, Nelly, ist eine kleinere Art
    eher Bubi und die mischt den Schwarm jetzt toll auf, da sie auch gerne fliegt. Dadurch ist unsere Lili (Standard) nun auch zum fliegen gekommen. Die Hähne finden es total toll, wenn die Hennen die Gegend erkunden und fliegen überall nach, aber es hat wirklich lange gedauert.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, mein Pepsi ist auch der totale Nachahmer, er passt sich immer total an

Ähnliche Themen

  1. Wie läuft es mit der Paarung bei den Nymphies?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •