Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leberunterstützendes Mittel...

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Leberunterstützendes Mittel...

    Hallo! mein Kiki nimmt Ampho-Monoral Suspension da dies ja die Leber angreift wollte ich fragen wo ich ein leberunterstützendes Mittel bekomme, dass ich meinem Kiki geben kann auch wenn es noch nicht klar ist ob er Leberprobleme hat (falls es sowas überhaupt gibt...)!

    Liebe Grüße vany303.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch einen Leberwelli und mösere alle 2 Tage Mariendistel unter das Futter.
    Dieses ist sehr gesundheitsfördernd, allerdings ist Vorsicht geboten, wenn der Leberwelli zu Übergewicht neigt, da diese Art der Saat wohl sehr gut nährt.

    Unterstützend gebe ich alle 2 Tage Volamin ins Trinkwasser, dazu habe ich in einem anderen Thema eben etwas geschrieben.

    Meine TÄ sagte mir auf mein Nachfragen, dass man auch mit Mariendisteltee ins Trinkwasser Besserung erzielen könnte, aber damit habe ich keine Erfahrung.

    Wenn sein Gesundheitszustand sich verschlechtern sollte, habe ich Hepa Comparin im Hause und therapiere damit kurweise.

    Seit einigen Monaten ist sein Zustand GsD stabil.

    Vielleicht fragst Du Deinen TA mal danach.
    Alles Gute.

    LG vom Flauschflügelchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mit Mariendisteln habe ich auch gute Erfahrungen.
    Es gibt auch einige Homöopatische Mittel zur Unterstützung der Leber. Lycopodium und Hepeel sind nur zwei von vielen. Die Mittel sollten aber von einem erfahrenen THP auf das Tier abgestimmt werden.
    Man kann auch unterstützend Edelsteine ins Wasse legen, wie zum Beispiel Amazonit (aber auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten). Edesteine wirken auf ähliche Art wie die Homöopathie. Das kann man natürlich auch kombinieren.

    Liebe Grüße Petra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flauschflügelchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auch einen Leberwelli und mösere alle 2 Tage Mariendistel unter das Futter.
    Dieses ist sehr gesundheitsfördernd, allerdings ist Vorsicht geboten, wenn der Leberwelli zu Übergewicht neigt, da diese Art der Saat wohl sehr gut nährt.

    Unterstützend gebe ich alle 2 Tage Volamin ins Trinkwasser, dazu habe ich in einem anderen Thema eben etwas geschrieben.

    Meine TÄ sagte mir auf mein Nachfragen, dass man auch mit Mariendisteltee ins Trinkwasser Besserung erzielen könnte, aber damit habe ich keine Erfahrung.

    Wenn sein Gesundheitszustand sich verschlechtern sollte, habe ich Hepa Comparin im Hause und therapiere damit kurweise.

    Seit einigen Monaten ist sein Zustand GsD stabil.

    Vielleicht fragst Du Deinen TA mal danach.
    Alles Gute.

    LG vom Flauschflügelchen
    Danke für den Tipp! Da mein Welli an GlS leidet kommen ihm ein paar Gramm gerade recht!
    Wie viel soll ich ihm denn davon geben?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das kommt auf die Größe des Napfes an, würde ich sagen.

    Ich habe den großen Edelstahlnapf für 5 Wellis und mösere alle 2 Tage einen halben Teelöffel darunter.

    Mehr ist glaube ich, riskant, weil es wohl bitter schmecken soll und man die Flauschis ja nicht vom Napf verjagen will.

    Ich wünsche Deinem Welli eine gute Genesung.

    LG vom Flauschflügelchen

  6. #6

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Lächeln

    Ein freundliches Hallo aus Hamburg.
    Mariendistel sind für die Leber wirklich gut. Mach Dir aber doch nicht soviel Arbeit mit mörsern usw. Unsere VKTÄ hat uns für unseren kleinen Welli Willi ( Leber und Herzprolem ) Sillimaryn empfohlen. Gibt es in jeder Apotheke als Kapseln. Kapseln aufdrehen, und das Pulver in ein sauberes Salzstreuergefäß geben. Einfach dann 2-3 x wöchentlich einfach etwas auf das Futter aufstreuen. Volamin - Gabe und/oder Hepar comp kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Wünsche Deiner kleinen Flauschekugel alles Gute und natürlich ein laaaaanges Wellileben

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wo bekomme ich Mariendiestel her und was muss ich meinem Kleinen den von der Pflanze geben

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mariendistel bekommst Du bei *** z. B.
    Ich bestelle dort regelmäßig mein Futter und alle Fragen wurde jedesmal kompetent und freundlich beantwortet.

    Es gibt noch andere Lieferanten, aber ich habe nur mit diesem Erfahrung.

    Die Mariendistel habe ich in einer Mengeneinheit von 200 gr. bestellt, möglicherweise gibt es diese auch kleiner.

    Wenn Du möchtest, biete ich Dir gerne an, Dir eine "Probe" zu schicken, weil ich wirklich viel davon habe und einmal offen, sollte es ja auch nich ewig herumstehen.
    Ich habe es allerdings in einer Dose.

    Wenn gewünscht, kannst Du mir per PN gerne Deine Daten schicken.

    Alles Liebe vom Flauschflügelchen

Ähnliche Themen

  1. homöopathische mittel bei Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 19:54
  2. Welches Mittel zur Reinigung der Käfigumgebung?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 22:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •