Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Das Fußgelenk und die Fußflächen von meinem Welli sind lila

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Das Fußgelenk und die Fußflächen von meinem Welli sind lila

    Einer meiner Wellis hat normal rosane Füße aber sie werden weiter oben am Gelenk so knall-lilia und auch unten auf der Fussfläche, weiss einer vielleicht was das eventuell sein könnte?

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo BlackDahlia und zuerst mal herzlich Willkommen bei uns!

    Lila Füße sagst du? Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie etwas davon gehört.
    Kann es vielleicht sein, dass der Kleine Druckstellen hat?
    Was hast du denn für Sitzstangen im Käfig? Zeigt er, dass ihm seine Füße irgendwie weh tun? Kannst du vielleicht mal ein Foto von seinen Füßchen machen?

    Am Besten für die Füße sind Naturholzäste aus dem Wald.


    Es melden sich bestimmt noch ein paar andere.

    LG Hannah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kann es sein, daß sich Dein Wellis irgendwo eine kleine Verletzung zugezogen hat?
    Gibt es sonst Auffälligkeiten - schläft er mehr, ist er matt?

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob eine erste Farbveränderung ins lilane gehen würde, aber vielleicht handelt es sich um eine Blutvergiftung.
    Oder könnte es sein, daß er sich gequetscht hat und es sich um einen Bluterguß handelt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    geh mal mit deinem Welli zum Tierarzt das der sich das mal ansieht nicht das er dir noch stirbt und das wäre sehr schade

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hm. Ein Foto wäre hier ganz hilfreich, ja.
    Ich hoffe, dass es nix schlimmes ist.

    Aber geh mal auf jeden Fall zum TA!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Je nach Farbschlag ist die Farbe der Füße unterschiedlich. Ich denke, ich weiß was du meinst. Mein Vogel Coco hatte auch etwas bläuliche oder violete Füßchen (siehe auf meinem Profil/Album).

    Ansonsten wäre ein Foto gut. Jeder beschreibt das anders.

    LG

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    Je nach Farbschlag ist die Farbe der Füße unterschiedlich. Ich denke, ich weiß was du meinst. Mein Vogel Coco hatte auch etwas bläuliche oder violete Füßchen (siehe auf meinem Profil/Album).

    Ansonsten wäre ein Foto gut. Jeder beschreibt das anders.

    LG
    Das kann ich bestätigen. Mein gelber Frederic und die weiße Flocke haben zartrosa Füßchen, Fridolin schon eher bläuliche und Liesel auf jeden Fall blauviolette...habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht...z.Bsp. hat Liesel auch dunkle Krallen vorne...bei allen andern sind die eher so hell...
    ich denke es gibt sicher Unterschiede je Farbschlag.

  8. #8

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Mein gelber Frederic und die weiße Flocke haben zartrosa Füßchen, Fridolin schon eher bläuliche und Liesel auf jeden Fall blauviolette...habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht...z.Bsp. hat Liesel auch dunkle Krallen vorne...bei allen andern sind die eher so hell...
    ich denke es gibt sicher Unterschiede je Farbschlag.
    Bestätige dies ebenfalls

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Mein gelber Frederic und die weiße Flocke haben zartrosa Füßchen, Fridolin schon eher bläuliche und Liesel auf jeden Fall blauviolette...habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht...z.Bsp. hat Liesel auch dunkle Krallen vorne...bei allen andern sind die eher so hell...
    ich denke es gibt sicher Unterschiede je Farbschlag.
    kann ich auch nur bestätigen ... ist bei uns auch so ... vögi hat irgendwas zwischen rosa bis leicht bläulichen füsschen, der kleine hat blau-lila füsschen mit sehr dunklen krallen und hilde hat ganz zartrosa füsschen ...

  10. #10

    Gast

    Standard

    auf diesem bild sieht man das "dunkle" recht gut ...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also, ich erkenn da leider nichts.

    Außer: Die Sitzstangen. Hast Du da wirklich welche mit Sandpapierüberzug?
    Nimm die bitte raus! Das ist für Deine Pieper so, als würdest Du den ganzen Tag auf Schmirgelpapier laufen müssen. Das scheuert die Haut auf und führt zu kleinen Verletzungen, die sich entzünden können.

    Nimm bitte Naturäste und bis Du die hast, mach unbedingt diese Überzüge ab!
    Dein Pieper werden es Dir danken.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das mit dem Farbschlag denke ich auch. Unser gelber hatte zart rosa Füße, der grüne hat dunkel rosa (gibts die Farbe?) Füße und unser Neuzugang Luzi (Blau) hat Mega große blau-violette Füße.

  13. #13

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Füße sehen für mich auf dem Foto auch normal aus.
    Hängt auch vom Farbschlag ab.

    Habe mal die Füße mit den Füßen von meinen gelb-grünen Schnabelspatzen verglichen.
    Sehen genauso aus.

    Nimm bitte das "Schmirgelpapier" raus, da es für die Füßchen nicht gut.

    Verschieden dicke Äste/Zweige sind optimal und bilden zudem den Greifreflex der Krallen aus.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Black Dahlia wollte das mit den Füßen wissen, nicht Pauxillum. Sie hat sich bisher nicht gemeldet. Sie ist ein neue Userin.

    @ Pauxillum: du wolltest sicher deinen Wellis was gutes damit tun, sonst hättest du nicht so viel Aufwand betrieben (Zoohandlung kaufen, rein tun, neue Sandpapierüberzeuge kaufen ....) doch stimmt das, dass dies wie Schmiergelpapier ist und zu argen "Kleinverletzungen" führen können, die sich dann entzünden können. Also raus damit Naturäste findest du gratis in der Natur, schauen besser aus und sind für die Pieper gesund (Schredderspaß, gut für den Bewegungsapparat).

    LG

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit meinem Welli los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 10:52
  2. Wie ich zu meinem Welli kam.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:29
  3. Bilder sind in meinem Album hochgeladen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 13:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •