Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Meine Wellis haben ihre neue Voliere erobert

  1. #1

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden Meine Wellis haben ihre neue Voliere erobert

    Guten Abend zusammen!

    Ich habe heute Abend die neue Voliere fertig gemacht und sie an ihren Platz gestellt. Den Käfig hab ich auf den Tisch übergesiedelt und bin dann nochmal kurz weg.
    Und als ich zurück kam saßen die 2 schon in der neuen Voli und haben sie unsicher gemacht. Das ist soo süss, die sind total aufgedreht und zwitschern was das Zeug hält. Tony balzt alles an was im in die Quere kommt; von seinem Lieblingsspielzeug über die Leiter bis hin zu den Futternäpfen..
    Ich glaub ihnen gefällts..

    Hier mal ein paar vorher/ nachher Bilder:

    ***

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Voliere!
    Schöne Voliere, habe die gleiche!
    So wie es aussieht gefällt es denn Wellis!

    Viel Spaß noch mit ihr!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schön geworden!
    Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen: Du hast sicher das Kotgitter weggelassen, was an sich gut ist, nur dadurch ist der Spalt unten an der Streuschublade recht groß. Wenn einer Deiner Beiden mal zu neugierig wird und versucht, sich da durch zu quetschen, kann es problematisch werden.

    Kannst Du das Kotgitter nicht unter die Schublade schieben, so daß sie höher ist und der Spalt kleiner?
    Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle noch eine andere Möglichkeit überlegen das zu sichern.

    Aber die Zwei scheinen sich wirklich wohl zu fühlen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ist ja ne tolle Veränderung!! Kein Wunder dass es den Beiden so gut gefällt! Na, ob sie da wieder raus kommen??????

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Kannst Du das Kotgitter nicht unter die Schublade schieben, so daß sie höher ist und der Spalt kleiner

    Ich hab bei meiner Voliere einfach das Gitter aus dem Rahmen entfernt und den wieder hineingeschoben. Ist auch super.

  6. #6

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen: Du hast sicher das Kotgitter weggelassen, was an sich gut ist, nur dadurch ist der Spalt unten an der Streuschublade recht groß. Wenn einer Deiner Beiden mal zu neugierig wird und versucht, sich da durch zu quetschen, kann es problematisch werden.

    Kannst Du das Kotgitter nicht unter die Schublade schieben, so daß sie höher ist und der Spalt kleiner?
    Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle noch eine andere Möglichkeit überlegen das zu sichern.
    Ja, ich weiss. Ich bin auch schon als am überlegen wie ich das am besten mache. Bin leider nicht so unbedingt der kreative Bastler..
    Das Gitter lässt sich nicht unter die Schublade schieben, das habe ich schon versucht.
    Habe überlegt da einfach eine kleine Holzleiste vorzumachen, aber ich weiss nicht, wie ich die am Käfig befestigen soll..?
    Bin da gerne für Vorschläge offen!

  7. #7

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab bei meiner Voliere einfach das Gitter aus dem Rahmen entfernt und den wieder hineingeschoben.
    Das verstehe ich jetzt nicht..

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na bei mir war das Kotgitter zum extra rein schieben. Sozusagen ein Rahmen mit Griff und dem Gitter. Ich habe das Gitter aus dem Rahmen raus genommen, also kaputt gemacht wie soll ichs bloß beschreiben???

    Den Rahmen hab ich einfach in die vorgesehene Schiene zurück geschoben um somit den Spalt zu schließen.

  9. #9

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Den Rahmen hab ich einfach in die vorgesehene Schiene zurück geschoben um somit den Spalt zu schließen.
    Meinst du mit Rahmen den Käfigboden?
    Oh man, ich hab wirklich kein gutes Vorstellungsvermögen..

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von deestar7 Beitrag anzeigen
    Habe überlegt da einfach eine kleine Holzleiste vorzumachen, aber ich weiss nicht, wie ich die am Käfig befestigen soll..?
    Kleine Löcher an die Enden, Kabelbinder durch, fertig.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Der Rahmen um das Kotgitter. Ich weiß ja nicht wie das bei deinem Käfig ist. Kann ja sein dass das Kotgitter da anders befestigt war als bei mir.


  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn ich Sümse richtig verstanden hab: Du hast ja das Kotgitter, liegt, wenn ich das richtig sehe, sogar auf der Ablage unter der Voli.
    Das Gitter hat einen Rahmen und eben die Gitterstäbe. Die Gitterstäbe hat Sümse vom Rahmen abgetrennt, so daß nur der Rahmen (wie ein Bilderrahmen) übrig geblieben ist.
    So können die Wellis in den Sand, weil ja die Gitter entfernt sind, aber der Rahmen als solches schließt trotzdem den großen Spalt.

  13. #13

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleine Löcher an die Enden, Kabelbinder durch, fertig.
    Ok, da könnte ich mich mal dran versuchen. Das krieg vielleicht sogar ich auf die Reihe..
    Danke!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wenn ich Sümse richtig verstanden hab: Du hast ja das Kotgitter, liegt, wenn ich das richtig sehe, sogar auf der Ablage unter der Voli.
    Das Gitter hat einen Rahmen und eben die Gitterstäbe. Die Gitterstäbe hat Sümse vom Rahmen abgetrennt, so daß nur der Rahmen (wie ein Bilderrahmen) übrig geblieben ist.
    So können die Wellis in den Sand, weil ja die Gitter entfernt sind, aber der Rahmen als solches schließt trotzdem den großen Spalt.

    Sag ich doch!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ganz toll destar! Kein Wunder das sie so schnell gewechselt haben! Pass nur auf, sie werden den Käfig nie wieder verlassen - so wie meine

  16. #16

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sag ich doch!!
    Ich glaub ich brauch ein Foto..

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von deestar7 Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich brauch ein Foto..


    Ich versuch mal eins zu machen wenn ich heut daheim bin!!!!

  18. #18

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich versuch mal eins zu machen wenn ich heut daheim bin!!!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Anhang 26234

    So! Da war das Kotgitter drin, das hab ich einfach entfernt und benutze nur den Rahmen um den Spalt zu schliesen! Besser?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Dann hab wenigstens ich das richtig verstanden

    Gute Idee!
    Wie hast Du das Gitter rausbekommen? Sind da keine scharfen Ecken geblieben?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Nein, das Gitter war nur eingesteckt, ich musste es selbst zwar auseinander schneiden, aber am Rahmen sind keine Kanten und das Gitter braucht ja niemand.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sümse Beitrag anzeigen
    Nein, das Gitter war nur eingesteckt
    Ah, okay, das ist natürlich praktisch.
    Ich hatte mir Dich schon mit ner Flex in der Hand vorgestellt

  23. #23

    Gast

    Standard

    Jau und dazu ne Feuershow!!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Cool!
    Wo kann man Dich buchen?

  25. #25

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So! Da war das Kotgitter drin, das hab ich einfach entfernt und benutze nur den Rahmen um den Spalt zu schliesen! Besser?
    Ui, da stand ich ja wirklich ganz schön auf dem Schlauch..
    Das isst ja praktisch, da muss ich doch mal schauen, ob das bei meinem auch klappt..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue Voliere für meine Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 21:24
  2. Meine Viererbande erobert das neue Spielgerät
    Von Luna66 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 18:40
  3. Eine neue Voliere für meine Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 19:07
  4. Meine zwei Wellis haben wieder ihre Kuschelzeit
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 20:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 00:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •