Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Unglaubliche Wellihalter

  1. #1

    Gast

    Standard Unglaubliche Wellihalter

    Hallo Leute
    ich habe eben ein bisschen im Internet gesurft und bin auf das gestoßen http://www.zzf.de/spangenberg/artikel_16671.html
    Mich schockt es immer und immer wieder wie unglaublich dumm manche Menschen sein können, was meint ihr?? Ich könnte platzen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Unmöglich echt! Man kann langsam gar nicht mehr hinhören was manche Leute für nen Stuss erzählen!

    Wir leben im Zeitalter des Internet, wenn man online ne Anfrage wegen Krankheit stellen kann, wieso kann man das dann nicht auch mit Tierhaltung so machen??

    Aber solche Leute würden sowieso nur DAS lesen, was sie auch hören möchten!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Uui Uui uui!!Das ist ja nicht den ihr ernst!!!Ist doch klar warum der Vogel tagsüber dünn sch.... na weil der allein am Fenster steht(wahrscheinlich hatte er damals schlechte erfahrungen gehabt) wenn ein Tier erschreckt oder Panische angst hat macht er doch manchmal dünn.Zudem ist er allein,wer weiß wie die den noch behandeln.Und des härteste ist ja,"Wir gehn nicht mit ihm zum TA,da wir angst haben er bekommt ein Herzinfarkt"! also soetwas habe ich ja noch nie gehört!!Vielleicht kriegt er den bald bei denen!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich find den Spruch gut "Ich habe ihn mit Bauer in der Dusche abgebraust"
    Wie kann man nur sowas für toll empfinden?????????

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das kann doch nicht deren ERNST sein, oder??? Habe ich das richtig verstanden, dass sie den Käfig mit dem armen Vogel DRIN in der Dusche abgebraust hat?? Unfassbar!! Von der Einzelhaltung brauchen wir ja gar nicht erst zu sprechen

  6. #6

    Gast

    Standard

    WAS??????Denn Käfig mit Wellensittich abgeduscht??Da fehlen mir die Worte.....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mir gings genauso wie euch. Mir steht immernoch die Kinnlade offen. Aber da fängt man wieder an drüber nach zu denken wie manche Wellis gehalten werden...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ohne Worte.


  9. #9

    Gast

    Standard

    Kann man sich den zu dem Bericht äußern??habe ich jetzt auch nichts gesehen.Sonst was haltet ihr davon da eine nachricht hin zuschicken??

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hey 09 wellis 09

    Der Bericht stammt wohl von 2007, da der Dr Spangenberg da geantwortet hat. Außerdem wie willst du Frau R aus Frankfurt am Main ausfindig machen? Und der Dr. hat sie ja auf einige Fehler hingewiesen..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Habe gerade gesehen, dass der Bericht aus 2007 ist. Ob's dann noch was bringt sich dazu zu äußern??

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mir fehlen die Worte. Der arme kleine Kerl. Sowas kann einem nur noch leid tun. Mir tut es weh, so etwas zu lesen/sehen.

    Ihr solltet beachten, dass der Artikel auch schon älter sein muss, da die Antwort aus dem Jahre 2007 stammt. Daher nützt es wahrscheinlich nix, der Frau noch was zu schicken oder so.

    Aber kommentieren kann man es ja dennoch.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Hey 09 wellis 09

    Der Bericht stammt wohl von 2007, da der Dr Spangenberg da geantwortet hat. Außerdem wie willst du Frau R aus Frankfurt am Main ausfindig machen? Und der Dr. hat sie ja auf einige Fehler hingewiesen..
    Ah, da warst du schneller

  14. #14

    Gast

    Standard

    Man kann es wahrscheinlich nicht kommentieren, weil das private Fragen an den Dr. sind. Und was bringt es, dem Dr zu sagen as die Olle nen Schuss hat? Das weiss er wahrscheinlich selbst. Und das sind ja auch nur ein paar Ausschnitte von Fragen. Es gibt tausende zu Vögeln, ihr könnt ja rumstöbern. Aber das ist das härteste was ich dort gelesen habe..

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja und der Dr. klang ja selber in seiner Antwort schon nicht begeistert! Musste vermutlich nur möglichst "nett" bleiben.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Die ist auch nicht die einzige, die so dumme Fragen stellt. Aber die Schlimmste.

    Vor Allem macht mir Sorgen, dass sie sich Sorgen macht, aber nicht zum Arzt geht.......

  17. #17

    Gast

    Standard

    Solche dummen Leute echt!!!!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Aber immer und immer und immer wieder......

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich hab das sogar mal auf einer Seite eines Züchters gelesen, dass man den Welli doch einfach mit Käfig unter die Dusche stellen soll!

    Da war ich so entsetzt drüber. Könnt ihr euch die Panik vorstellen die das Tier entwickelt wenn es dem Wasser nicht mehr ausweichen kann?!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich dachte auch schon ich les nicht recht als der Part mit dem Abduschen kam - das sollte man mit der Tierhalterin auch mal machen, und zwar kalt...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Mir fällt neben dem Kaltduschen noch was besseres ein:

    Mit dem (warscheinlich so heißgeliebten) Auto bei offenen Fenstern ab durch die Waschanlage und dann bei - Graden trocken fahren

    Leute gibt es .....

  22. #22

    Gast

    Böse

    Ich find sowas unerhört!


    ---Wie dumm manche Menschen sein können....echt---

    Ich verstehs nicht....


    An dem Satz ist zwar nichts schlimmes, aber wie das formuliert wurde:

    " Beim Schlafen sind seine Klößchen immer sehr schön."


    *zitter*

  23. #23

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sowas soll sein Welli lieben?!
    Ich bitte doch, hallo die denkt wohl: " Ja wenn mein Welli immer ans Fenster darf und was zufressen bekommt gehts im bestens!"

    Ohh man manche Menschen

  24. #24

    Gast

    Standard

    Der Arme! Unser Micky + hat auch gerne geduscht - aber freiwillig an der Spüle (wenn das Wasser nur sehr sparsam aufgedreht war). Das war immer ein Fest für ihn. Mitsamt dem Käfig habe ich noch keinen unserer Vögel unter die Dusche gestellt und ich habe im Laufe der letzten knapp 40 Jahre weiß Gott so manchen Welli gehabt (und auch heute noch)
    So´n Schwachsinn

    Und was soll der arme Kerl am Fenster - ohne schützenden Baum! Was ist mit der Sonneneinstrahlung? Unsere Voli steht (ohne Baum) auch am Südfenster. Aber da wird zumindest die Rollade so weit runter gelassen, dass ein Großteil des Käfigs Schatten hat. Die Piepser würden ja bei lebendigem Leib gegrillt.
    Der Welli ist wahrscheinlich auch so scheu, weil der gefällte Baum in seinem Beisein umgekracht istDa muss der Kleine ja ´nen Schock kriegen.
    Wer weiß, ob der kleine Kerl noch lebt...

  25. #25

    Gast

    Standard

    Manche Menschen sind wirklich dumm...

    ich habe zwar auch erst nur einen welli, weil der züchter im dorf nur noch einen hatte, bekomme aber sobald er nachwuchs hat noch einen dazu..

    aber einen welli alleine zu halten mit der begründung man hätte angst vor ansteckungsgefahr....ich weiß nicht wie man auf so eine aussage kommt..

    ich habe zwar gelesen das man wellis mit käfig in den warmen sommerregen stellen darf, aber nur mit einer käfig seite zugedeckt.. vllt hat die frau auch einfach etwas falsch gelesen oder interpretiert...k.p...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unglaubliche Beratung in der Tierhandlung.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:20
  2. Unglaubliche Berliner Züchterin!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:46
  3. Unglaubliche Beratung in einer Tierhandlung.......
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 09:37
  4. Fina die Unglaubliche...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •