Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: erschüdendes Erlebnis beim vkTA

  1. #1

    Gast

    Standard erschüdendes Erlebnis beim vkTA

    Will mal schnell berichten! Hansi war noch nicht in der Vermittlung da hat sich auch schon jemand aus dem Forum gemeldet der ihn nehmen möchte! Hab gestern mit der Frau von Hansi tele.Da erzählt die mir doch glatt das die Katze die ganze nacht auf dem Käfig sitzt ! Was für eine Hölle! Und ich fragte sie was ist wenn sie arbeitet? Da sagt die doch glatt da wird schon nichts passieren! Hilfe ich werd wahnsinnig! Konnte garnicht richtig schlafen weil ich immer an den armen Kerl denken muss! Was muss der für ne Angst haben!Ich hab gesagt sie soll ihn in einen anderen Raum stellen ohne Katzen! Sie meinte geht nicht!
    Hoffe geht jetzt gans schnell, wenn nicht hole ich ihn Sonntag!
    Wenn er dann sein neues
    Zuhause kriegt werden wir bestimmt schöne Bilder bekommen und uns freuen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein Gott wie fürchterlich .Ich kann sowas einfach nicht begreifen.Hoffentlich wird der Kleine bald befreit von seinem Schreckensort.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Schreckensort

    Ja das ist der richtige Name!Spätestens Sonntag eher hab ich kein Auto!
    Hoffe es geht schneller! Da sagt die Tante doch glatt sie will mal mit mir Kaffee trinken gehe ! Ich mein eigendlich ist die lieb nur halt doof!
    Ihre Freundin hat gesagt sie soll ihn fliegen lassen !Das bringt sie nicht übers Herz!Warum nicht gleich Katzenfutter?
    Würg!Aber wenigstens gibt sie ihn ab!Muss mich echt zusammenreissen wenn ich mit ihr rede!
    Muss auf ganz lieb machen sonst hat Hansi keine chance

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    ...Hoffe geht jetzt gans schnell, wenn nicht hole ich ihn Sonntag!
    Wenn er dann sein neues
    Zuhause kriegt werden wir bestimmt schöne Bilder bekommen und uns freuen!
    Hallo! Finde ich ganz klasse wie du dich da eingesetzt hast und die Strategie von dir, freundlich zu bleiben auch wenn es schwer fällt, ist sicherlich auch richtig.

    Warum kannst du den Kleinen nicht schon eher zu dir nehmen? Kann dich keine Nachbarin dorthin fahren oder eine Freundin? Mir tut der Welli so leid- die panische Angst vor seinem Feind, der Katze. Dann immer eingesperrt sein, das ist ja furchtbar.

    Vielleicht kann die Dame ihren Welli ja auch zu dir bringen.

  5. #5

    Gast

    Standard Hansi

    Werd alles versuchen aber die Frau hat erst um 20 uhr 30 Feierabend!
    Ich kann sie erst heut Abend wieder erreichen und guck mal ob es heut oder morgen klappt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Werd alles versuchen aber die Frau hat erst um 20 uhr 30 Feierabend!
    Ich kann sie erst heut Abend wieder erreichen und guck mal ob es heut oder morgen klappt!

    Ich drücke dem Welli und dir die Daumen.

  7. #7

    Gast

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    das ist der 2 teil und hier wo wir grad sind ist der dritte . geht also da nicht weiter . Hier ist die fortsetzung von den ersten beiden teilen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bist du dir sicher, dass sich der Welli fürchtet ?
    Vor gut 20 Jahren, hatte ich zwei Wellis und die Katze meiner Mutter für ein paar Wochen in Pflege.
    Die Katze, lag oft vor dem Käfig und die Wellis kamen ganz nah zum Gitter. Die Wellis haben dann der Katze die Ohren voll gesungen und sie machte dabei einen entspannten Eindruck.
    Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass die Katze ihrem Jagdinstinkt gefolgt wäre.
    Alleine habe ich sie natürlich nie gelassen.
    Aber, was ich damit sagen möchte, ist, dass die Wellis nie Angst vor der Katze hatten.

  10. #10

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mitzi Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass sich der Welli fürchtet ?
    Vor gut 20 Jahren, hatte ich zwei Wellis und die Katze meiner Mutter für ein paar Wochen in Pflege.
    Die Katze, lag oft vor dem Käfig und die Wellis kamen ganz nah zum Gitter. Die Wellis haben dann der Katze die Ohren voll gesungen und sie machte dabei einen entspannten Eindruck.
    Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass die Katze ihrem Jagdinstinkt gefolgt wäre.
    Alleine habe ich sie natürlich nie gelassen.
    Aber, was ich damit sagen möchte, ist, dass die Wellis nie Angst vor der Katze hatten.
    Das hatte ich auch schon überlegt. Irgendwann gewöhnt sich ein Tier ja auch an eine Situation (sie gewöhnen sich ja meist auch an die grossen Federlosen). Und wenn die Katze nicht grad den ganzen Tag versucht den kleinen durch die Gitterstäbe zu fangen, muss es ja nicht unbedingt schrecklich sein für ihn.
    Klar, es ist immer noch unverantwortlich die 2 alleine zu lassen.

  11. #11

    Gast

    Reden Sorry

    Sorry hab gedacht nach einer weile müsste ich wieder neu anfangen!
    Jetzt hats bei mir geklingelt im Gehirn!
    Am Anfang war es ja noch viel schlimmer!
    Habt Gedult und verzeiht mir!
    Aber noch mal zu den Katzen !
    Was ist wenn die Frau nicht da ist und sie den Käfig umwirft!Ohne Aufsicht das kann nicht gut gehen!Katzen sind schlau!
    Heut Abend endscheidet sich wann er abgeholt wird!
    Sieht gut aus das es schnell geht!

  12. #12

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Wellis keine Katzen kennen, werden sie völlig panisch! Ich mußte es selbst mal miterleben... Bei mir stand irgendwann mal im Sommer die Balkontür ganz weit auf. Die Pieper drinnen im Käfig und ganz laut am zwitschern. Ich sitze mit dem Rücken zur Balkontür, Blick ca. Richtung Käfig. Mit einem Mal klebten die Wellis regelrecht an der hinteren Käfigwand und es war zunächst Totenstille. Ich drehe mich um und sehe eine mir fremde Katze in der Balkontür stehen. In der Sekunde ging es auch schon los... panisches Geflatter, heilloses Durcheinander im Käfig! Ich scheuche die Katze raus, Tür zu... Aber bis die Geierlein sich beruhigt hatten, verging eine ganze Weile. Manche saßen da, die Flügel abgespreizt, und hyperventilierten regelrecht.
    Soviel zum Thema Katzen und Wellis...

  13. #13

    Gast

    Standard Katzen

    Der arme Kerl ist auch ganz alleine denn seine Partnerin ist im September gestorben und seit dem kommt er nicht mehr raus!
    Aber er hat doch noch die Katzen sag die Frau!
    Aber sie gibt ihn ja wenigstens ab! Macht auch nicht jeder!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Ihre Freundin hat gesagt sie soll ihn fliegen lassen! Das bringt sie nicht übers Herz!
    Die Frau hat sie doch nicht mehr alle. Gott, der wär ich an den Hals gesprungen, wenn ich dabei gewesen wäre!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich Katzenfutter?
    Würg!
    Das wäre noch das Beste für den Kleinen, wenn Du ihn nicht hättest retten können..........


    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Wenn Wellis keine Katzen kennen, werden sie völlig panisch! Ich mußte es selbst mal miterleben... Bei mir stand irgendwann mal im Sommer die Balkontür ganz weit auf. Die Pieper drinnen im Käfig und ganz laut am zwitschern. Ich sitze mit dem Rücken zur Balkontür, Blick ca. Richtung Käfig. Mit einem Mal klebten die Wellis regelrecht an der hinteren Käfigwand und es war zunächst Totenstille. Ich drehe mich um und sehe eine mir fremde Katze in der Balkontür stehen. In der Sekunde ging es auch schon los... panisches Geflatter, heilloses Durcheinander im Käfig! Ich scheuche die Katze raus, Tür zu... Aber bis die Geierlein sich beruhigt hatten, verging eine ganze Weile. Manche saßen da, die Flügel abgespreizt, und hyperventilierten regelrecht.
    Soviel zum Thema Katzen und Wellis...
    Du liebe Zeit, die Ärmsten. Ich hoffe, meinen bleibt so ein Horror erspart.....Ich habe zwar keinen Balkon, aber wenn die Türen im Sommer mal offen stehen.......oder wenn ich das Gitter ins Fenster stelle, damit es für die Vögel offen stehen bleiben kann.......

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Der arme Kerl ist auch ganz alleine denn seine Partnerin ist im September gestorben und seit dem kommt er nicht mehr raus!
    Aber er hat doch noch die Katzen sag die Frau!
    Tolle Wurst!! Dann geben wir ihr mal einen Gorilla als Freund...........

    Naja, sie will ihn ja abgeben, das ist schon mal wieder ein Pluspunkt für sie.

  15. #15

    Gast

    Standard Lach

    Hupsi du bist echt klasse!
    Ich musste garade sooo lachen mit dem Gorilla und lach immer noch für mich alleine!
    Ich hatte son scheiss Tag und war bis gerade richtig gefrustet!
    Aber du hast mir mein lachen wieder gegeben!

  16. #16

    Gast

    Lächeln Katze une Wellis

    Habe 2 Wellensittiche und eine Katze......Bei uns ist ganz klar geregelt wer der Chef ist-die Wellis....meine Katze ist ein Findling und zugelaufen-eigendlich wollte ich gar keine,aber die ist so super lieb und habe es nicht übers Herz gebracht sie ins Tierheim zu geben.Sie hat nach einer Woche beobachten gewagt an den Käfig zu gehen-mit dem Resultat das die Wellis sie gebissen haben und sie jetzt kein Interesse mehr hat die beiden zu besuchen.Meine Wellis dürfen jeden Tag fliegen-dann ist miene Katze in einem anderen Raum eingesperrt-wo sie dann auf ihren Platz liegt und schläft.Also bei uns sind alle mit der Regelung zufrieden und wir können gut damit leben....

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das ist schön, auch für die Katze wenn man aufpasst!Aber ich hab schon sooft gehört das es immer gut ging bis auf einmal!Da war es dann zu spät!
    Ausserdem ist der arme Kerl allein nur mit seinen Katzenfreunden

  18. #18

    Gast

    Daumen hoch Hansi im Glück

    Am Sonntag um 13 Uhr darf Hansi im Glück den Ort des Schreckens verlassen!
    Danke xBeax!Sie holt ihn ab und nimmt ihn auf.
    Das find ich sooo toll von ihr .
    Sie hat ja noch nicht mal ein Foto von ihm gesehen!
    Ich find das ging auch alles sehr schnell! Am Montag war ich beim TA und am Sonntag wird er abgeholt!
    Leider ging es nicht noch schneller ,wenn Bea nicht gekonnt hätte hätte ich ihn Sonntag erst mal zu mir genommen!
    Die Frau von Hansi Arbeitet im Einzelhandel und ist erst immer um 20 Uhr 45 zu hause!
    Ich hoffe wir werden noch viele schöne Bilder von Hans im Glück sehen!
    Noch mals danke liebe Bea!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Hupsi du bist echt klasse!
    Ich musste garade sooo lachen mit dem Gorilla und lach immer noch für mich alleine!
    Ich hatte son scheiss Tag und war bis gerade richtig gefrustet!
    Aber du hast mir mein lachen wieder gegeben!
    Gern geschehen.

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Die Frau von Hansi
    Ist sie mit ihm verheiratet?

  20. #20

    Gast

    Standard Hoo HooHoohii

    Ja aber nicht mehr lange!
    Ab morgen beginnt das Trennungsjahr!

  21. #21

    Gast

    Standard


  22. #22

    Gast

    Standard auf gehts

    So fahren jetzt gleich los, um den kleinen abzuholen. Drückt die daumen das alles gut läuft . Werde mich wieder melden wen wir zurück sind .

Ähnliche Themen

  1. Oh, oh... Das erste Mal beim vkTA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 15:48
  2. Erschütterndes Erlebnis beim Tierarzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:27
  3. Nochmal besuch beim VkTa
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •