Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich Sunny putzt sich viel und bekommt kahle Stelle

  1. #1

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Frage Wellensittich Sunny putzt sich viel und bekommt kahle Stelle

    Hallo alle zusammen,

    glaube ich hab mal wieder ein Problem mit Sunny.

    Sie hat sich eigentlich von Anfang an ziemlich viel geputzt. Da der Eingangscheck beim TA aber besagte das alles o.K. ist mit ihr, habe ich mir keine Gedanken gemacht und gedacht es wäre weil alles so neu ist (sie schüttelt sich auch öfter - ist ja ein Anzeichen dafür dass sie Spannung abbaut, dachte ich zumindestens). Nachdem sie ja vor 8 Tagen im kalten Fett gelandet ist, und dann vom vkTA gesäubert wurde, hatte ich das Gefühl, dass sie sich mehr putzen würde als vorher schon. Naja, die Federn waren auch immernoch etwas fettig. Also ganz normal, dachte ich.

    Mittlerweile putzt sie sich fast den ganzen Tag und mir ist aufgefallen, das sie unterm Schnabel eine kahle Stelle hat. Ansonsten sieht ihr Gefieder völlig normal aus. Habe mal versucht es auf ein Foto zu bekommen, ist aber nicht besonders scharf, da ich mein Handy nehmen musste.

    Werde Morgen wohl mal mit Ihr zum Arzt fahren .

    Meint ihr das das was schlimmes ist?


    lg flügelchen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    War heute morgen mit Sunny bein TA. Wirklich weiter geholfen hat mir das aber auch nicht. Leider war der (wirklich vk TA) zu einem Notfall unterwegs und die 2. TÄ hat sich Sunny angesehen. Sie konnte keine Parasiten feststellen, hat ihr aber zur Vorsicht ein Präperat in den Nacken geträufelt. Zu der kahlen Stelle unterm Schnabel sagte sie, wäre zwar nicht normal, könnte aber von ihrem Fettunfall kommen. Sie meinte auch das es so aussieht als wenn der Federwachstum z.Zt. stoppt, auch dass könnte von dem Unfall kommen.

    Jetzt bekommt sie ein Aufbaupräperat übers Wasser. Mal sehn ob das hilft. Mir ist allerdings auch aufgefallen, das die kleine Maus heute noch nicht richtig gefressen hat. Mache mir echt Sorgen um die kleine.

    lg flügelchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hoffen wir mal, dass das Aufbau präperrat hilft....
    wiklich Sachkundig schien die andere Ärztin ja nicht zu sein, wie du es beschreibst

  4. #4

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Ja, dass Gefühl hatte ich leider auch. Aber Sunny hat heute Abend wenigstens wieder gegessen (KoHI ). Ich denke dass war heute Morgen der Schock, wieder eingefangen zu werden, der ihr den Appetit verdorben hat.

    Jetzt werde ich mal abwarten und gucken ob es besser wird. Sollte es bis Freitag keine Besserung geben, werde ich wohl zu einem Anderen vkTA fahren (habe hier ja Gott sei Dank auswahlmöglichkeiten). Beim jetzigen habe ich in letzer Zeit irgendwie kein Glück. Als mein Mäuschen hilfe brauchte war er zu einem Notfall, letzte Woche habe ich keinen erreicht (Sunnys Fettunfall) und heute nun dass . Ich hab da echt die Nase voll.

    lg flügelchen

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hat unter einem Flügel kahle Stelle
    Von Lia806 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 10:21
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 12:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 16:55
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •