Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Tumor kommt immer wieder :(

  1. #1

    Gast

    Standard Der Tumor kommt immer wieder :(

    Hallo an alle!
    Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll. Meine Wellensittichdame (5 Jahre alt) hat einen Bürzeldrüsentumor. Wir haben ihn bereits zweimal operativ entfernen lassen und jetzt ist er wieder da. Sie beißt ihn auf und saß heute morgen mit ganz blutverschmiertem Schnabel im Käfig. Ich will ihr diesen Operationsstress nicht noch einmal zumuten... aber sie ist doch noch so jung und fit
    Lässt sich das Einschläfern noch vermeiden? Gibt es vielleicht andere Behandlungsmöglichkeiten für diese verfluchte Krankheit?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    tut mir Leid, dass ihr so viel Ärger habt mit diesem Tumor Echt eine schlimme Sache.

    Ich kenne als Behandlung für Tumore sonst noch Tarantelgift, allerdings wirkt das nicht immer. Dadurch kann sich so ein Tumor zurückbilden und verkapseln, so weit ich weiß. Vielleicht sprecht ihr das beim eurem Tierarzt mal an? Was sagt der denn dazu, dass der Tumor noch einmal wiedergekommen ist?

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da eine Lösung findet. Wenn alle Stricke reißen, dann muss sie ggf. noch einmal operiert werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Tierärztin hatte uns schon gesagt, dass der Tumor wiederkommen könne, da man den wohl bei Wellis nicht großflächig genug rausschneiden kann. ist ja nix dran an den kleinen Tierchen

    Danke für deine Antwort, ich werde auf jeden Fall danach fragen... ich würd ihr so gern die operation ersparen! Und die Ärztin möchte sie auch nicht mehr operieren

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schau mal hier ist ein Artikel über Tumore und unten steht etwas zu dieser Behandlung:

    http://www.birds-online.de/gesundheit/geshaut/tumor.htm

    Allerdings gibt es wie gesagt keine Garantie, dass es hilft. Bei einigen Vögeln schlägt es an und bringt Erfolge, bei anderen passiert gar nichts und der Tumor wächst weiter. Ich hoffe, dass das vielleicht eine Option bei euch sein kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Syndala,

    es tut mir sehr leid für Deine Henne.

    In der vergangenen Woche ist bei Becky aus meinem kleinen Völkchen ein Bürzeldrüsentumor diagnostiziert und operativ mitsamt der Bürzeldrüse entfernt worden. Z.Zt. erhält sie noch ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum.

    Im vergangenen Jahr ist bei meinem Finbar ein Bürzeldrüsenpapillom - das ist ein gutartiger Tumor- ebenfalls mitsamt der Bürzeldrüse entfernt worden. Mein vk TA hat mir gesagt, daß ein Papillom erneut entstehen kann, bislang ist er davon verschont geblieben (ich klopfe auf Holz, daß es so bleibt). Von seiner Krankheit und der notwendigen OP hat sich Finbar sehr gut erholt. Er lebt sein Leben und hat Lebensqualität. Das ist das Entscheidende für mich.

    Ich wünsche Deiner Henne alles Gute.

    Liebe Grüße
    Leni

Ähnliche Themen

  1. Discovery Egg oder Schredderspaß immer und immer wieder
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:52
  2. Räucherkerzenduftzeit kommt bald wieder!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:24
  3. Abendlicher Streit immer wieder
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 08:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •