Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PT12 und Amphomoronal in einer Gabe möglich?

  1. #1

    Gast

    Standard PT12 und Amphomoronal in einer Gabe möglich??

    Hallooo,

    ich hab mal ne Frage. Ich fange ja jetzt an meinen Welli Pietro zu behandeln und möchte gerne wissen ob ich PT12 und Amphomoronal in einer Medikamentengabe geben darf? Nicht in einer Spritze aber nacheinander damit ich das Kerlchen nicht noch mehr stressen muß.

    Wenn ja würde ich nämlich die Spritzen herrichten und nacheinander geben.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    LG
    Stefanie

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Stefanie,

    ich streue das PT 12 entweder über das Futter oder auf Gemüse (bei Megas darf man ja kein Obst geben wg. Fruktose), habe ich es noch nie per Spritze eingegeben . Denke wenn man das so machen kann (in was löst Du es denn auf mit Wasser) dann kannst Du es ruhig nach der AM (Ampho MOronal) Eingabe geben. Denke aber auch, dass Du das PT12 nur einmal täglich geben sollst und das AM ja zweimal.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und danke für die Antwort,

    na ich dachte, dass sich vielleicht irgendwelche Inhalts-bzw. Wirkstoffe gegenseitig an der Aufnahme oder in der Wirkung behindern. Weiß man ja nicht.
    Ich denke, ich ruf sicherheitshalber mal beim Tierarzt an. Bevor was schiefgeht.

    Ich soll das Ampho auch nur einmal täglich geben (0,7ml) - und ich denke, mehr ist auch nicht drin, denn den Vogel einfangen ist echt Hölle.

    Quell und Keimfutter lehnt er ab. Der Dussel!

    Tja, ich kann ja nicht mehr machen als anbieten.

    Obst gebe ich keines. Ich gebe nur Salat, etwas Gurke oder Möhre, mal ein Stückchen Paprika.
    Draufschmieren kann ich vergessen,da er manchmal gar nicht drangeht. Nur ab und zu. Meistens fressen es die anderen. Pietro nimmt nur Körnerfutter und Kolbenhirse. Sonst nix *seufZZZZZZZZZZ*

    Vielen lieben Dank
    Grüßle
    Stefanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Bei akut kranken Vögeln ist die Direktgabe (aufgelöst in ein bisschen Wasser und aufgezogen mit einer Spritze) sinnvoll. In der Packungsbeilage steht, soweit ich mich richtig erinnern kann, dass man das nur max 3 Tage machen soll und ab dann wieder normal und, dass eine Parallelgabe mit Antibiotikum bzw. Antimykotikum möglich ist. Siehe Beipackzettel.

    Ich würde es genauso wie Mutzie vorschlägt gleichzeitig mit der Ampho-Gabe machen, aber halt 1 x pro Tag. Danach über das Futter.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Emila

Ähnliche Themen

  1. Kann der Durchfall nach PT12 kommen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:29
  2. Probleme bei der Medi-Gabe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 06:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •