Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die machen die ganzen Tapeten kaputt...

  1. #1

    Gast

    Standard Die machen die ganzen Tapeten kaputt...

    Huhu,

    oh man, ich habe hier ein Problem mit meinen beiden Zwitscherlingen ...

    Die fressen an 3 Stellen die Tapeten an und reißen die richtig ab. Da fehlen schon riesige Stücke.

    Einmal bei den beiden Gardinenstangen auf denen sie öfters sitzen und einmal über dem Käfig.

    Sie bekommen jeden Tag Freiflug, haben einen großen Käfig, Spielplatz und und und... aber sie tun es trotzdem. :-(

    Was kann ich dagegen tun?

    Es ist wirklich nicht schön anzusehen dass überall diese Tapetenfetzen fehlen + mein Mann ist auch nicht gerade begeistert....

    Bitte um Hilfe!
    Danke im Vorraus!

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe an den Stellen, wo die Wellis mit Vorliebe sitzen, die Tapete mit durchsichtiger Selbstklebefolie gesichert. Das funktioniert tadellos und zudem kann man wunderbar kleine "Bomben" rückstandslos von der Folie wieder entfernen. (Wie schaffen die es bloß, die vertikale Wand zu treffen? Im Flug?? *wundern* )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey, SUPER Idee!
    Vielen Dank!

    Dann müsste ich an den Stellen wohl nur noch mal mit bissl Farbe rüber gehen damit man nicht mehr so sieht dass da die blanke Wand ist und dann dort die Folie (ausm Baumarkt??) rüber kleben!

    Das ist DIE Idee!!!

    Danke!

  4. #4

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schön, daß ich Dir helfen konnte! Ja, die Folie gibt es im Baumarkt. Ist aber nicht eben superbillig... Mußt einfach mal gucken. Gibt es auch in unterschiedlicher Breite. Ich würde die "Schredderschäden" auch vorher renovieren und dann drüber mit der Folie.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt auch so Folie in "Rauhfaseroptik" zu kaufen, oder, je nach Geschmack, mit Holzmaserung und anderen Mustern, mit denen man z.B. Schränke bekleben kann.
    Ich versteh auch nicht, wie es die kleinen Viechers schaffen, senkrechte Wände mit grünweißen Klümpchen zu verzieren...
    Nadine

  6. #6

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Meine haben auch zwei (winzige) Stellen an der Tapete angefressen.
    Hab die auch wieder mir Farbe überstrichen und hab dann auch erst mal Folie davor geklebt.
    Allerdings nur zwerschnittene KLarsichthüllen (für schnellhefter) und das dann mit Tesa festgemacht.
    Will erst mal gucken, ob sie so nicht das interesse an den Stellen verlieren.

    Wenn nicht, und das befürchte ich, dann hol ich selbstklebende Folie.
    Mein Mannist auch nicht begeistert von diesen Schredderarbeiten... können die Wellis nicht verstehen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei mir sind sie sogar schon soweit gegangen das sie ein LOCH in die Wand genagt haben.
    Bei mir haben die auch alles mögliche, von frischen Ästen bis hin zu Kalksteinen etc. (was eben so ein Welliherz alles braucht und liebt).
    Aber da ich nun eh mein Zimmer komplett renovieren wollte, werde ich mir mal überlegen, dass ich mir da auch so eine Folie kaufe.

    Aber als erstes müsste ich eh die Wand neu verspachteln

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ach ne was habe ich doch liebe Wellis,keiner von denen nagt die Tapete an.Gut erzogen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wellis sind eben nicht nur Vögel sondern auch Nagetiere

    Sozusagen ihr zweites Naturell.

    Da darf man nicht böse sein, die nagen einfach gerne! Schutzmaßnahmen können ja trotzdem ergriffen werden (zB die Folie)


    Gruß
    Elena

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich eine große weiße Resopalplatte an die Wand mit kleinen Nägelchen gemacht.
    Die sind nicht teuer und es geht ganz einfach.
    Seit dem hab ich endlich keine kaputten Wände mehr.
    Die kann man auch leicht abwaschen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn die Wandfläche größer ist könnte man überlegen hinter die Platte noch Abstandshalter einzubauen (gerade bei Außenwänden).
    Im gelb blauen Möbelhaus hab ich heute auch Klebefolie gesehen. Diese für Fenster. Ob sie ähnlich gut hält wie die aus dem Baumarkt weiß ich natürlich nicht.

    Bei uns ist es noch schöner, da werden die Vorhänge Stück für Stück zernagt. Meine Kaninchen machen nicht so viel kaputt

Ähnliche Themen

  1. Edelstahlschüssel kaputt
    Von cerise im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:47
  2. Ein Ei (kaputt) wieviele können noch kommen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:21
  3. Wie schützt ihr Eure Tapeten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:33
  4. Tapeten und mehr zerknabbern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 18:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •