Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Durchfall bei Chico, seit einer Woche

  1. #1

    Gast

    Standard Durchfall bei Chico, seit einer Woche

    Hallo Welli Freunde.Ich brauche dringend Hilfe.Meine Chico hat seit ca.1 Woche Durchfall.Der kot ist gelb und breiig und der Urin ist flüßig und milchig.Weiß jemand was das ist?
    Gester war auch eine Tierärztin da und hat eine Kotprobe genommen.Ich bekomme aber erst mitte der Woche Bescheid und das dauert mir zu lange.

    LG Mausili

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist nicht gut!
    Gelb und breiig kann auf eine Schädigung der Leber oder der Niere hinweisen. Wobei meistens beides zusammen auftritt, da die Niere und die Leber ja beides Entgiftungsorgane sind und wenn das eine überfordert ist das andere Organ ja auch mehr tun muss. Du kannst deinen Vogel - bis die Kotprobe beim Tierarzt ausgewertet ist - mit Lycopodium, Berberis und Nux vormica (das sind Homöopatische Mittel) unterstützen.

    Ich drück euch die Daumen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, mein Lotti hat ja auch seit einer ganzen Weile Durchfall, der zum Teil gelb und breiig ist, dann wieder hat er nur Urin abgegeben. Heute waren wir mit ihm bei einer vkTÄ, um ihn röntgen zu lassen und da stellte sich heraus, dass er eine vergößerte Leber hat.

    Und zu allem Überfluss noch ein vergrößertes Herz. Aber erst einmal soll ich mich um sein Leberproblem kümmern.

    Wünsche Dir und Deinem Welli alles Gute.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab eben auch wässrigen Kot gefunden! Das Foto täuscht. Den das Flüsslige ist durchsichtig wie wasser und hat Weißanteile! Kann es sein das die Dame die schon 5Monate alt ist Eier legt?

  5. #5

    Gast

    Standard

    5 Monate ist ein bissel jung zum Eierlegen. Das sieht mir nach schlimmen Durchfall aus. Du solltest schnellstens zum vk TA.

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Durchfall

    Hallo Zusammen,

    generell sollte recht zeitnah zum vogelkundigen Tierarzt gegangen werden, wenn der Vogel durchgehend am ganzen Tag Durchfall hat, da dies die Vögel enorm schwächt. Der Tierarzt muss dann gucken, was vorliegt (Abstrich bzgl. Bakterien, oder Leber- Nierenentzündung - Vergiftung).

    Hier auf der Seite sind einige Bilder zum Thema Durchfall - und auch Frischkost.

    https://www.welli.net/durchfallerkrankungen.html

    muchas_maracas hast Du Frischkost gegeben, wenn ja sollte der "Durchfall" (ist mehr viel Wasser aufeinmal) nach 2 bis 3 Stunden weg sein.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich gehe heut zum tierarzt, aber was sollte ich am besten an obst und gemüse geben?
    außerdem essen die kein obst und gemüse. die essen das einfach nicht. habe alles versucht.

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von muchas_maracas Beitrag anzeigen
    ich gehe heut zum tierarzt, aber was sollte ich am besten an obst und gemüse geben?
    außerdem essen die kein obst und gemüse. die essen das einfach nicht. habe alles versucht.
    Schau Dir mal diesen Link an , da steht alles zur Ernährung, auch Obst etc. + Tipps, wenn sie es nicht wollen.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Welli Isie nach einer Woche.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 12:46
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:46
  3. Meine Henne hat 5g in einer Woche zugenommen!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 15:06
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 11:48
  5. Zwei Vögel in einer Woche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •