Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welli hat sich wahrscheinlich übergeben

  1. #1

    Gast

    Standard Welli hat sich wahrscheinlich übergeben

    Ich weiß nun nicht ob sich Luna übergeben hat , aber ich kann mir sonst nicht erklären wo der schleim herkommt. Sie würgt auch manchmal. Am liebsten würde ich sie ja abwaschen, aber sie trauen sich ja nich in meine Nähe.

    Hier ein mal ein paar Bilder. Vl kann man was erkennen, ob es sich um irgendeine Krankheit handelt. Kenn mich da nich so aus.


    Bitte um rasche Antwort

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das sieht tatsächlich danach aus, als hätte sie sich übergeben.
    Was für eine Ursache dahinter steckt, läßt sich nicht sagen, kann vieles sein. Deshalb solltest Du sie dringend zu einem entsprechenden Tierarzt bringen. Vor allem, wenn Du sagst, daß sie öfter einmal würgt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab mich mal auf welli.net oder birds-online informiert darüber.


    Jetzt hätte ich drei Ärzte gefunden, aber nur einer hat heute Offen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann Dir nur sagen, daß meine Erfahrungen mit nicht-vogelkundigen Tierärzten bislang negativ waren...

    Hast Du denn keine Möglichkeit, gleich morgen früh zu einem vkTa zu kommen? Ich weiß, Schule und so ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie gesagt ich find da nicht wirklich einen Vogelkundigen. Ich kann ja nochmal nachschauen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wo warst Du denn bisher? Bei einem vkTa oder einem 'normalen'?
    Was für Erfahrungen hast Du gemacht?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich war noch nirgends mit den Wellis.

    Mit meinem Hund war ich bei den obengenannnten schon. Und da war ich sehr erstaunt, denn mein Hund war schon mehr im Jenseits als hier. Aber der Arzt hat es geschafft! (SIe hatte eine Gehirnhautentzündung oder so etwas) Aber ob er sich damit auskennt, weiß ich nicht. Ich versuch mal so ein Kochfutter zu machen und das anzubieten. Soll ja kropfschonend sein. Jetzt sitzen die beiden dicht zusammen und piepsen laut wenn ich weg bin. Wenn ich da bin sind sie mucksmäuschen still. Kann man sie irgendwie abwaschen oder macht sie das von selbst?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie das mit dem Abwaschen aussieht, weiß ich nicht.
    Ich würde sie wohl so weit wie möglich in Ruhe lassen.

    Ich frag mal im Team nach, ob Dir jemand noch einen Tipp bezüglich eines Tierarztes geben kann. Denn das sich Deiner gut um den Hund gekümmert hat, bedeutet leider nicht, daß er Dir auch beim Welli weiterhelfen kann...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also ich war gerader bei einen Vk Ta. Luna hat eine leichte Kropfentzündung. Er hat mir nun irgendein Medikament mitgegeben, dass ich ihr nun jeden Tag verabreichen muss...Das wird eine Hetz! Ich soll ihr einen Schuß Essig ins Wasser geben und kropfschonendes Futter geben.

  10. #10

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aber bitte Apfelessig!

    Ich bin sehr froh dass du bei einer TÄ warst, die vogelkundig ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Leider ist uns ein kleines Missgeschick geschehen. Als er versucht hat Tinu(Männchen) zurück zu geben, ist Luna abgehauen und genau gegen die Glaswand geflogen...Er hat sie dann gleich nochmal untersucht, aber es ist ja gott sei dank nichts passiert. Jetzt muss ich jeden Tag Luna einfangen...War heute eh ne Katastrophe.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das ist uns auch beim TA schon einmal passiert. Deswegen stehe ich jetzt immer schon in Lauerstellung und blockiere die Fenster. Die TÄ hat dann aber auch sofort das Licht ausgemacht und wir haben den Ausreißer schnell wiederbekommen.

    Gut, dass nichts passiert ist.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es Luna bald wieder gut geht.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja also so nen kranken Eindruck macht sie nicht auf mich. Gerade kuscheln die beiden dicht und murmeln sich voll. Werd dann in 10 minuten ca das Licht abdrehen...Muss morgen früh raus.

  14. #14

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alles alles Gute der kleinen Luna.
    Eine Kropfentzündung ist nicht lustig und kann Sympton für viele verschiedene Ursachen sein.
    Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht.

    Viel Glück.
    Renate

  15. #15

    Gast

    Standard

    Was löst die Kropfentzündung denn aus?
    Wurde ein Absttrich gemacht, um das herauszufinden und danach dann das Medikament zu wählen?
    Das ist sehr wichtig. Das könnten z.B. Trichos, Bakterien oder auch Hefen sein. Und ein Antibiotikum hilft z.B. nur bei Bakterien (da auch nicht alle), aber gar nicht gegen Trichos oder Hefen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Maaaaan Luna macht es richtig schwer ihr die Medi zu verabreichen. Wollte sie gerade nehmen, da stürmte sie gerade los. Und dann genau gegen die Wand(Aber die ist 5 M entfernt gewesen wo ich war) Muss wohl warten bis sie schlafen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hast du das Zimmer vorher abgedunkelt? Am besten geht es, wenn du das Zimmer so weit abdunkelst, dass du gerade noch alles siehst. Sie sehen dann meist nichts mehr. Wichtig ist auch, dass sie im Käfig sind, wenn du sie fängst, das geht viel einfacher. Dann nimmst du ein Tuch über deine Hand, damit sie keine Angst vor der Hand kriegen, und fängst sie. Den Eingang der Voli kannst du mit einem Tuch abdecken, das du mit Wäscheklammern befestigst. Da greifst du einfach dran vorbei, dann hauen sie durch die Öffnung nicht ab. So klappt es bei uns immer am besten. Zur Medigabe machst du dann natürlich das Licht an. Lass dir am besten helfen, dann geht es schneller und besser.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Kasika hat sich übergeben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 16:14
  2. felix hat sich übergeben :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 08:11
  3. mehdi hat sich etwas übergeben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 06:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •