Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Wellis sind faul und wollen den Käfig nicht verlassen

  1. #1

    Gast

    Frage Meine Wellis sind faul und wollen den Käfig nicht verlassen

    ich habe zwei total süße und brave Wellensittiche. Kaiser Max und das Mauselchen. Aber ich habe das Problem, dass sie leider nicht fliegen wollen. Ich habe sie schon mit Futter u Spielzeug versucht zu locken, und im Käfig kommen sie auch auf die Hand. Zuerst dachte ich, sie wollen einfach noch nicht.
    *
    Sie stehen immer im gleichen Raum. Aber selbst nach 3 Monaten mittlerweile, haben sie immernoch keine Lust einmal den Käfig zu verlassen. Stattdessen werden sie immer dicker. Da muss ich doch was unternehmen ?!?!!?
    * Der Käfig ist zum Glück großgenug, sodass sie im Käfig etwas flattern können. Aber sobald ich das Türchen nur aufmache, gehen sie im Käfig zur Ruhe oder kommen vielleicht mal auf das Türchen. Mehr nicht!!! Dann husch husch schnell wieder rein und schlafen.
    Was soll ich denn tun? Ist das normal?????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nein, das ist eigentlich nicht normal, obwohl Viele von uns Stubenhocker haben.

    Hast Du denn einen Kletterbaum und/oder einen Spielplatz? Wie sieht es überhaupt mit Landemöglichkeiten aus?

    Wenn der Käfig zum Beispiel an einer ungünstigen Stelle steht, dass sie den Raum nicht richtig einsehen können, kann das auch daran liegen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3
  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eigentlich nicht normal, obwohl Viele von uns Stubenhocker haben.

    Hast Du denn einen Kletterbaum und/oder einen Spielplatz? Wie sieht es überhaupt mit Landemöglichkeiten aus?

    Wenn der Käfig zum Beispiel an einer ungünstigen Stelle steht, dass sie den Raum nicht richtig einsehen können, kann das auch daran liegen.
    Aha, also daran dachte ich bislang noch nicht. Denn ich war der Meinung ich hätte Landplätze geschaffen. Aber danke für den Tipp. Dann werde ich das doch mal in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Früher - vor einigen Jahren - hatte ich das Problem noch nie. Aber ich werde mir etwas einfallen lassen.
    Dankeschön.

Ähnliche Themen

  1. Wellis wollen den Käfig nicht verlassen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 09:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 19:14
  3. Wellis wollen nicht fliegen/ den Käfig verlassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 19:52
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  5. Meine Wellis wollen nicht im Käfig nächtigen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •