Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Männchen oder Weibchen? woran erkenne ich einen jungen Hahn?

  1. #1

    Gast

    Standard Männchen oder Weibchen? woran erkenne ich einen jungen Hahn?

    Hallo Leute
    da ich mir heute einen neuen Wellensittich zu legen möchte damit mein kleiner einen Artgenossen bekommt, würde ich gerne wissen welches Geschlecht mein jetziger hat. Und wenn ich noch Tips bekommen könnte wie ein junger Hahn von der Nasenhaut aussehen würde wäre das auch nicht schlecht, denn ich tippe darauf dass ich eine Henne habe und im Tiergeschäft gibts ja nur jungtiere deswegen werd ich versuchen mir nen hahn rauszufischen
    Ps: habe das schon gestern gefragt aber da waren die Bilder viel zu dunkel deswegen hoffe ich, dass man es diesmal gut erkennt
    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist immernoch ganz schön dunkel. Hast du es mal mit Blitz und/oder Zimmerlicht einchalten probiert?

    Aber wieso sind an den Nasenlöchern so dunkle Flecken? Täuscht das oder ist das was blutig o.ä?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nein da ist nix blutig mein wellki hat genau über den nasenlöchern zwei dunkle federn... ich denke mal das ist der schatten... wenn ich ihn so normal betrachte kann ich da nix dunklles erkennen...
    so ich probiers mal nochmal... das ist ziemlich schlecht weil bei uns die sonne nicht scheint und mit blitz ist es viel zu hell.

  4. #4

    Gast

    Standard

    soo hmm besser krieg ichs momentan nicht hin

  5. #5

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, sieht wirklich sehr nach einer Henne aus.
    Also versuch einen Hahn zu bekommen. Achte auf eine möglichst rosa/violette Nasenhaut ohne helle Ringe um die Nasenlöcher und ohne hellblauen Schimmer.
    Und bitte tausch die Plastikstangen im Käfig gegen Naturäste aus. das ist sehr viel besser für die Wellifüßchen.
    Viel Erfolg beim Wellikauf und der Zusammenführung der beiden. Super, daß Deine Kleine nicht länger allein bleiben muß.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Siehste, geht doch mit Blitz. Gestochen scharf.

    Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Mädchen

  7. #7

    Gast

    Standard

    hihi danke jetzt hat meine henne vor 3 stunden auch en hahn dazubekommen ich hoffe zumindest dass ich diesmal das richtige geschlecht ausgesucht habe. zumindest hat er eine rosa violette nasenhaut und geküsst haben sich die beiden auch schon

  8. #8

    Gast

    Standard

    foto foto

  9. #9

    Gast

    Standard

    is leider viel zu dunkel und blitzlicht will ich dem ängstlichen neuling heute nicht zumuten naja schon putzig wie die beiden schmusen... ich denk schon dass es ein paar ist

  10. #10

    Gast

    Standard

    Foto, sobald er sich eingelebt hat, aber flott.

    Aber süße Henne. Sieht nur etwas geschafft aus. Ist sie in der Mauser?

    Übrigens, wäre sie ein Er, dann hättest Du auch locker einen Hahn dazusetzen können. Das ist immer noch besser als die Konstellation Henne-Henne.

    Immer besser Hahn-Henne oder Hahn-Hahn.

  11. #11

    Gast

    Standard

    hmm ich weiß es ehrlich nicht so genau ob sie in der mauser ist... zumindest putzt sie sich seit 2 tagen sehr oft und sie bekommt auch neue federn am kopf...ist auch ein wenig ruhiger geworden... aber ihr gehts anscheinend gut nur das mit dem putzen ist mehr stark aufgefallen...und heute musste sogar der hahn ihr beim putzen helfen

    das mit der hahn-henne und hahn-hahn kombination war mir bewusst deswegen wusste ich dass ich nix falsch machen kann wenn ich mir en hahn aussuche

    ich werd morgen mal versuchen die beiden zu fotografiern

  12. #12

    Gast

    Standard

    Jap, sie ist in der Mauser. Das sieht man am besten an den neuen Federn am Kopf. Und dass der Neue schon mithelfen durfte finde ich süß, dann mögen sie sich.

    Und wenn ein Vogel in der Mauser ist, dann wird er in der Regel ruhiger, denn die gesamte Energie steckt der Körper in den Federwechsel und das schwächt die Vögel. Hubsi steckt auch gerade mittendrin und das bei ihrer PBFD-Erkrankung...... arme Maus. Das schwächt sie natürlich noch mehr.

    Zitat Zitat von cally Beitrag anzeigen
    das mit der hahn-henne und hahn-hahn kombination war mir bewusst deswegen wusste ich dass ich nix falsch machen kann wenn ich mir en hahn aussuche
    Dann hab ich nix gesagt......tüdelüüüüüüüüüü *pfeif*

  13. #13

    Gast

    Standard

    oweia bin ich aufgeregt das ist meine rster welli und hab mit mauser keine erfahrung...gibts da vllt ertwas was ich machen kann oder worauf ich acht geben solte in dieser zeit? Ich hoffe ich mach nichts falsch verliert der Welli dann komplett siene federn oder fällt das nicht auf weil immer schnell welche nachwachsen?

    ohje das mit Hubsi muss ja hart sein

  14. #14

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Cally, wenn er komplett alle Federn verlieren würde, könnte er ja nicht mehr fliegen. Sieht dann wohl aus wie ein Mini-Brathähnchen Nee nee, er verliert nur einige. Macht sich aber schon bemerkbar, an der Igel-Frisur und den vielen vielen Federn in allen Käfigecken

  15. #15

    Gast

    Standard

    ok hätt ja sein können will nur auf alles gefasst sein nicht dass ich dann fast en kollaps kriege wenn ich meine süße henne aufeinmal nackt sehe

  16. #16

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Cally, schau mal in mein Album, Wickie, der Grüne, ist beim "Photoshooting" gerade in der Mauser. Zu erkennen an der Irokesen-Igel-Frisur

  17. #17

    Gast

    Standard

    ok gesehn! sieht ja süß aus und Igel ist da wirklich die beste beschreibung für also meine süße hat sowas nur am hals und am kopf sind die federn jetzt schon raus.. sieht aber irgendwie komisch aus da es überhaupt nicht mehr zum muster passt aber ich glaub das kommt alles noch... wie lange dauert so ein prozess in der regel?

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hallo,

    ja, ein mädel hast du da

    Hier findest du, was du über die Mauser wissen musst und wie du deine(n) Welli(s) unterstützen kannst!

Ähnliche Themen

  1. wie erkenne ich ob meine wellensittiche männchen oder weibchen sind
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 07:41
  2. Woran erkenne ich einen Hansi-Bubi?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 19:18
  3. Woran erkenne ich einen vk TA?
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 15:57
  4. woran erkenne ich Parasiten oder Würmer?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 22:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •