Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: erneuter TA-Besuch, heute kam es mal wieder Dicke....

  1. #1

    Gast

    Unglücklich erneuter TA-Besuch, heute kam es mal wieder Dicke....

    Och menne, wenn es so weiter geht, werde ich bald nicht mehr zum TA gehen!
    War heute mit meinen beiden Ladys beim TA weil trotz Ampho-Behandlung der Durchfall nicht weg ist...
    Da es den Wellis Gott sei Dank trotz allem sehr gut geht (für ihren "Zustand") wird erst mal nicht mehr behandelt und diagnostiziert. Ich soll aber weiterhin mit Argusaugen beobachten. Ich muss mir aber trotzdem mal die ganzen Sachen von der Seele schreiben.

    Die guten Nachrichten zuerst:
    Wolke hat in 3 Wochen 1gr zugenommen (40 gr. tätääää! [vor den Megas 52g])
    beide haben im Kot zwar Futterreste aber keine nachweisbaren Megas mehr

    Nun die schlechten Nachrichten:
    viiiiieeele Bakterien von ungeklärter Herkunft - aber wie gesagt, den Piepern geht es gut, daher erst mal nur beobachten
    Ciel ist zu dick (60gr)und hat wahrscheinlich eine Fettleber, Diät ist aber schwierig, da sie von den Hähnen ständig gefüttert wird
    beide haben vermutlich Nierenprobleme - zunächst auch keine Behandlung (s.o. - aber genau beobachten!)
    Dass Wolkes Leber nicht ok ist, weiß ich ja schon von der Diagnostik für die Megas.
    Für die Leber gibt es jetzt auf jeden Fall Mariendistel - mehr kann man wohl auch erst mal nicht machen....


    So, jetzt habe ich mich ausgeheult und gehe die Bande erst mal füttern.

    LG Mareike

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist jafast wie bei mir. Eine zu dick und beginnende Fettleber. Madame läßt sich auch von 3 Hähnen gut abfüttern. Die andere viel zu dünn, noch einige Megas, 3 g zugenommen, jetzt 33g und weiter Ampho.

    Ich drücke dir die Daumen, das es bergauf geht, kann dir voll nachfühlen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Maraike,

    das tut mir sehr Leid, dass Du so viel Kummer mit Deinen Piepsern hast. Manchmal kommt es eben ganz dicke. Aber zum Glück bringen einen die Federzwerge auch immer wieder zum Lachen.
    Wie gibst Du Mariendistel ? Die Samen sollen ja sehr fettreich sein, sodass ich das Pulver aus den Silymarinkapaseln gebe. Meiner Poldi tut das Medikament gut, ihre Leber macht ihr anscheinend nur wenig Probleme.
    Bekommen Deine Zwerge PT12 oder Propolis? Wäre doch gut zur Immunstimmulanz und Aufbau einer guten Darmflora. Vielleicht löst sich dann auch das Problem mit den unspezifischen Bakterien.
    Deinen Piepsern drücke ich ganz doll die Daumen, dass sie bald wieder auf dem Damm sind.

    LG
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Wilma hat eine dicke Nasenwachshaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:37
  2. Erzähle euch von meiner dicken Benni
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 21:00
  3. Heute kommt der Welli-Besuch - Rat gebraucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 23:14
  4. Erneuter Going-Light-Syndrom Ausbruch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 15:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •