Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe - unsere Junxies kämpfen...!

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe - unsere Junxies kämpfen...!!!

    Hallo Zusammen,

    ... vielleicht hat jemand von Euch einen Rat für uns???!!! Haben vor 14-Tagen Josef (5 Jahre) und Jojo (7 Jahre) aus dem Duisburger Tierheim zu uns (Chef, 2 1/2 und Sam, Alter unbekannt - beide auch aus einem TH) geholt - also nun eine richtige Junxie-Bande... und jetzt ist´s so, dass Jojo - sehr dominant - erst Chef permanent gejagt hat und dann ist Sam dazwischen und jetzt haben wir seit einigen Tagen Kampf zwischen Sam und Jojo... es ist furchtbar... wir können sie nicht zusammen unbeaufsichtigt fliegen lassen... sie verkeilen sich immer wieder regelrecht ineinander und dann geht die "Kugel" zu Boden... Sam hat inzwischen schon eine blutige Wunde am Kopf... und heute hat Jojo ihn so böse in den Fuß gebissen, dass es wieder blutet... es ist wirklich ganz furchtbar!!! Hat jemand von Euch Erfahrung mit vier männlichen Wellis??? Gibt es Hoffnung, dass sich die Machtkämpfe geben??? Was können wir tun???

    Liebe Grüße senden
    Tatjana und die Junxies

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tatjana,
    hört sich ja nicht gut an.
    Ich kenne solche Kämpfe eigendlich nur unter Hennen.
    Sind sie in einem Käfig wenn sie nicht fliegen?
    Ich hatte eine Henne die hat meine andere genauso gehackt und sie lagen im Knäul auf dem Boden.
    Letztendlich musste ich mich von Ihr trennen.
    Wäre einfach nich gut gegangen.
    Normalerweise verstehen sich Jungs gut.
    Aber ausnahmen gibt es wie man sieht.
    Vieleich fehlen einfach die Hennen.
    Aber ich kann dir ja nicht raten 4 Hennen dazuzunehmen.
    Die Zahl sollte ja ausgeglichen sein und das wär dir glaub ich zuviel aufeinmal oder?
    Ansonsten kann ich dir nur raten wenn es nicht aufhört den kämpfenden Hahn in einen größeren schwarm zu geben wo auch Hennen sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für Deine Erfahrungen, Sweety!
    Wollen erst mal nicht darüber nachdenken, Jojo abzugeben... ist er doch gerade erstmal in seinem neuen Zuhause angekommen... aber sicherlich hast Du Recht, wenn es in den nächsten Wochen so gar nicht geht... dann werden wir auch über eine solche Maßnahme nachdenken müssen... vier weitere Ladies können wir leider nicht aufnehmen. Hoffentlich gibt sich das irgendwie... manchmal könnte man schon meinen, dass es Konkurenzgehabe zwischen Jojo und Sam ist... mmmmmh die Hormone... beide wollen mit Chef schmusen... nur Josef hält sich so aus allem raus... irgendwie ist´s ihm einfach zu viel und zu anstrengend - auch das ist traurig.
    Ja, es ist bloß gut, dass Chef und Sam einen gemeinsamen Käfig haben und Josef und Jojo ihren aus dem Tierheim mitgebracht haben... Jojo "walzt" natürlich auch in den Käfig von Chef und Sam... aber dann jagt er doch wieder mit den Beiden raus... und zum Schlafen geht er dann in seinen Käfig - da machen dann alle anderen Wellis hier drei Kreuze!
    Drückt uns die Daumen, dass Jojo sich mit den anderen arrangiert - er kämpft nicht nur ständig mit Sam, er hetzt Chef bis er nicht mehr kann und beißt z. B. auch Josef ohne Grund in die Füße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. kämpfen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:42
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 21:19
  4. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •