Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mucki hat vor 2 Tagen eine blaue Wachshautbekommen?

  1. #1

    Gast

    Standard Mucki hat vor 2 Tagen eine blaue Wachshautbekommen?????

    Hallo Ihr Lieben, ich bin noch ganz neu bei euch und habe auch nicht viel Ahnung von Wellis.

    Ich werde mal kurz beschreiben wie wir zu unserer Mucki gekommen sind.

    Es war Februar und noch sehr kalt, wir hatten Schnee. Morgens habe ich sie schon fliegen sehen als ich mit den Hunden eine Gassirunde gemacht habe. Nachmittags saß sie dann bei uns im Garten und ich konnte sie ohne große Mühe einfangen. Tja, meine Tochter wollte sie nicht mehr weggeben. Und wir haben sie erst mal behalten. Käfig gekauft und alles besorgt, was man so braucht. Als sich niemand gemeldet hat, der unsere Mucki zurückhaben wollte, TH und Zeitung. Haben wir uns nach einen Kumpel für sie umgesehen.



    So nun noch einmal zur Mucki

    Als ich sie eingefangen hatte, hat sie keinen Ring gehabt, also wusten wir gar nichts von ihr. Allerdings hat sie am 2Tag ein Ei gelegt. Da wußten wir das es ein Mädchen war. Sie ist nicht drauf gegangen und hat kein neues gelegt. Und sie hat sich ganz normal verhalten. Sie war zwar arg dünn, das hat sie aber schnell wieder zugenommen. Beim Tierarzt hat man uns gesagt, weil sie einen sehr langen Schnabel gehabt hat, das man sie wahrscheinlich fliegen lassen hat weil der Schnabel, immer wieder gekürzt werden muß und das vielen Leuten nicht passt. Leider hat der TA nicht viel abschneiden können, weil die Blutgefäße so weit in den Schnabel gehen. Seit zwei Wochen ist sie jetzt in der Mauser. Gestern ist meiner Tochter aufgefallen, das sie eine blaue Wachshaut bekommen hat. Vorher war es rosabraun normal hat der TA gesagt. Jetzt ist sie ganz zart hell blau und ganz glatt. Was kann das sein. Ist sie krank? Würde mich freuen, von euch zu hören.
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch einen TA empfehlen.

    Danke und liebe Grüße
    Lanie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen bei uns

    Schön, dass ihr der kleinen Maus ein neues schönes Zuhause gegeben habt.

    Aber ich braucht euch keine Sorgen machen, Hennen haben während der Brutstimmung eine braune krustige Wachshaut über dem Schnabel, außerhalb der Brutstimmung wird sie hellblau.

    Wegen dem TA schau doch mal in diese Listen hier:
    Vogelkundiger Tierarzt

    Es ist besser, dass es ein vogelkundiger TA ist, denn diese haben spezielle Zusatzausbildungen.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude im Forum

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo und willkommen

    Sie ist nicht krank, sie ist nur gerade nicht in Brutstimmung, wie Nune geschrieben hat.
    Ich schätze, sie sieht jetzt aus wie eine der charmanten Ladies unten auf dieser Seite? Dann ist alles ok mit der Wachshaut

    Du sagst, dass du noch nicht so viel über Wellis weißt - vielleicht schaut du und deine Tochter euch mal auf www.welli.net und www.birds-online.de um? Da kann man so gut wie alles über Wellis lernen, egal, ob man noch ein "Anfänger" ist oder sich schon gut auskennt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh Man....da bin ich aber froh. Ich danke Euch für eure Antworten.

    Viele Liebe Grüße
    Lanie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Klasse, daß die Kleine bei euch bleiben durfte!

    Aber sag mal, wenn der Schnabel immer mal wieder geschnitten werden muß, dann wird es dafür einen Grund geben. Da sollte man sicherheitshalber einmal nachforschen. Ein vogelkundiger Tierarzt kann Dir da bestimmt weiterhelfen, die Liste wurde ja schon verlinkt.

Ähnliche Themen

  1. Mucki frisst und trinkt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 12:42
  2. neuer vogel ?! Mucki allein @home
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:34
  3. Neuvorstellung mit Video - gestatten, Mucki :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 17:55
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 13:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •