Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wollte uns mal vorstellen

  1. #1

    Gast

    Standard Wollte uns mal vorstellen

    Hey!

    Wie ihr seht bin ich neu hier im Forum und deswegen wollte ich mich und meine Wellis mal vorstellen.
    Leider noch ohne Photo aber wir arbeiten dran.
    Ich heisse Alina und bin 23 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Freund und unserem Privat- Zoo in Köln.
    Zu unserem Zoo gehört unser Welli-Päarchen Flori und Sammy,
    2x2 Männliche Rennmäuse (Snuggels und Hammy sowie Piet und Friet),
    ein männlicher Goldhamster mit Namen Flip,
    4 Farbmäuse ,Dixie,Panik,Yaya und Nola, bei den vieren wohnt noch meine letzte Vielzitzenmaus , Monster.

    So,die Hauptakteure hier im Forum sind aber natürlich unsere Wellis.
    Flori ist der Hahn und ziemlich groß und blau.Er ist eine tierische Quatschnase und ich bin immer wieder erstaunt wie unglaublich laut Wellis sein können.Ich finde er ist ziemlich mutig und neugierig.Vorallem neugierig.Es ist immer total süß wenn man ihn beobachtet wie er an was neues,interessantes rangeht.Einerseits könnte er vor Neugier sterben und will das Neue unbedingt untersuchen,andererseits ist da aber auch die Angst das einen das Ding fressen könnte.
    Flori hab ich im Februar diesen Jahres auf unserer Dachterasse gefangen.Da war er noch ziemlich jung,denn sein Wellenmuster am Kopf reichte noch fast bis ganz an die Nase.
    Als dann 3 Woche später feststand das wir ihn behalten,brauchte er natürlich einen Partner.
    Also hab ich Tierheime angerufen,leider bzw. zum Glück gabs da grade keine Wellis.
    Naja,wir haben Sammy dann ausm ZoLa geholt.Sie ist gradezu winzig gegen ihn und sehr schmal.Ausserdem ist sie ,glaube ich, nen ganzes Eckchen älter als er.
    Sie ist Menschen gegenüber sehr scheu und ängstlich.In ihrer Vogelbeziehung hat sie aber eindeutig die Hosen an.
    Inzwischen sind beide soweit das sie Futter und Leckerchen von der Hand nehmen und dazu auch ohne zu Zögern auf meine Hand hüpfen, selbst wenn diese einige Zentimeter über dem Käfig schwebt.
    Ich glaube mit Florian könnte ich schon viel weiter sein aber ich glaube dann würde ich Sammy überfordern,bzw sie so ängstigen das ich sie von mir vertreiben,deswegen richtet sich mein "Arbeittempo" nach ihr.
    Die beiden stehen im Wohnzimmer und haben auf unseren Schränken Spiilplätze, bzw einen großen noch belaubten Birkenast zum anfliegen.AUsserdem kommt am WE noch eine hängender Freisitz dazu.
    Der Käfig ist nicht allzu groß,allerdings werden sie auch nur eingesperrt wenn ich mal lüften will,oder wir Besuch haben der das Geflatter nicht mag.
    Ansonsten steht das Türchen immer offen und sie nutzen ihn zum spielen und zum Mittagsschlaf halten.
    So,das wars erstmal von uns.
    Naja,ist ja doch ne recht lange Vorstellung geworden.

    LG, Yukon

  2. #2

    Gast

    Standard

    Willkommen, Alina - und danke für die Vorstellung.

    Ja, die kleinen Vögelchen haben ein außergewöhnliches 'Stimmchen' und Flori hatte offensichtlich großes Glück, dass er Euch zugeflogen ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Alina,

    herzlich Willkommen und viel Spass im Forum

    Hoffe wir können bald Fotos von deinem Privatzoo sehen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Alina,

    willkommen und Grüße aus Köln

    Hilde

  5. #5

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
    Köln scheint eine ganz besonders Welli verrückte Ecke zu sein. Du wirst sicher einige aus der Ecke hier treffen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum .Ja,Wellis sind mit die süssesten Tiere,die es gibt . Viele Grüße Max

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Alina , willkommen hier und ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.


    Zitat Zitat von max
    .Ja,Wellis sind mit die süssesten Tiere,die es gibt . Viele Grüße Max
    Das finde ich auch .
    Selene

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh, ein bekanntes 'Gesicht'!
    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum bei uns welliverrückten!

Ähnliche Themen

  1. Hallo wollte ich mal vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 22:14
  2. Neu hier und wollte mich mal vorstellen :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •