Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Bei meinem Welli sieht es mittlerweile ganz gut aus...

  1. #1

    Gast

    Daumen hoch Bei meinem Welli sieht es mittlerweile ganz gut aus...

    also...der kleine hat sich anscheinend sich bisl erholt.ist schon etwas munterer.frisst jetzt.frisst ganz schön viel.muss er ja...hat ja anscheind die letztn tage kaum gefressen...und zunehmen muss er ja auch wieder...springt im käfig hin und her...will natürlich raus.aber darf er erstmal nicht...soll 2-3 tage im käfig bleiben...und meckern tut er och wieder...also ich habe hoffnung das er durch kommt.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Daumen sind gedrückt.

    Damit alle wissen, um was es geht, hier die Links die Vorgeschichte :
    1. https://www.welli.net/forum/krankhei...ch-normal.html
    2. https://www.welli.net/forum/krankhei...besserung.html
    3. https://www.welli.net/forum/krankhei...gespreizt.html
    4. https://www.welli.net/forum/krankhei...s-patient.html


    LG Lissie

    PS In Zukunft verlinke doch bitte wenigstens zur unmittelbaren Vorgeschichte wenn Du einen neuen Thread aufmachst, sonst wissen die Leute ja gar nicht wirklich, worauf sie antworten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist doch mal eine gute Nachricht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt.

    Damit alle wissen, um was es geht, hier die Links die Vorgeschichte :
    1. https://www.welli.net/forum/krankhei...ch-normal.html
    2. https://www.welli.net/forum/krankhei...besserung.html
    3. https://www.welli.net/forum/krankhei...gespreizt.html
    4. https://www.welli.net/forum/krankhei...s-patient.html


    LG Lissie

    PS In Zukunft verlinke doch bitte wenigstens zur unmittelbaren Vorgeschichte wenn Du einen neuen Thread aufmachst, sonst wissen die Leute ja gar nicht wirklich, worauf sie antworten
    ok...sorry...hab ich nicht daran gedacht beim nächsten mal..weiss ich dann

  5. #5

    Gast

    Standard

    kann er ei-futter fressen? weil er bisl dünn ist..muss er wieder zunehmen....frag nur...weil er ja an Megas erkrankt ist...

  6. #6

    Gast

    Frage welli läuft im Käfig hin und her...

    hallo zusammen....

    mein kleener läuft im käfig ob es auf der stange ist oder auf dem Boden vom Käfig hin und her...völlig nervös....als ob er raus will....aber er kann erst morgen wieder raus....muss ich mir wieder sorgen machen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    PS In Zukunft verlinke doch bitte wenigstens zur unmittelbaren Vorgeschichte wenn Du einen neuen Thread aufmachst, sonst wissen die Leute ja gar nicht wirklich, worauf sie antworten
    In Anbetracht dieses Hinweises habe ich Deinen neuen Thread jetzt mit diesem zusammengeführt.

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    hallo zusammen....

    mein kleener läuft im käfig ob es auf der stange ist oder auf dem Boden vom Käfig hin und her...völlig nervös....als ob er raus will....aber er kann erst morgen wieder raus....muss ich mir wieder sorgen machen?
    Hallo,

    es ist vollkommen normal, dass die Vögel etwas rumwirbeln, wenn sie unbedingt rauswollen. Lass ihn drinnen, nützt ja nix.
    Eifutter darfst Du geben, lass es aber bei dem warmen Wetter bitte nicht so lange im Käfig, würde es nach 2 Stunden wieder rausnehmen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  9. #9

    Gast

    Standard heul

    habe ihn verloren...verdammte scheisse...

  10. #10

    Gast

    Standard

    bin so verzweifelt....was mach ich bloss....

  11. #11

    Gast

    Standard

    oh nein das tut mir so unheimlich leid lass dich mal ganz lieb knuddeln.
    Mmh was du jetzt machen sollst, tut mir leid das weis ich auch nicht .Ich würde ihn erstmal Beerdigen, habe mein einen Welli auch begrabenund habe ein grossen stein geholt und ihn graviert mit namen datum und text .
    Danach solltest du dir gedanken machen wie du jetzt weiter vorgehn möchtest ob du wieder ein Welli für den anderen holst oder ob du den übergebliebenen Welli abgibst. Weil alleine kann der andere ja nicht bleiben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    danke dir....habe ihn begraben....ich zwar nicht..meine hauswärtin....ich war dabei natürlich....den anderen gebe ich nicht ab....würde dann einen partner dann holen....für ihn...

  13. #13

    Gast

    Standard

    du arme das tut mir total leid

  14. #14

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ohje, das tut mir leid.

    Guten Flug ins Regenbogenland dem Kleinen.

    LG Lissie

  15. #15

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tut mir auch sehr leid, dachte er wäre auf dem Weg der Besserung.

    Viele Grüße
    Mutzie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mein Herzliches Beleid für dich tut mir voll leid das der kleine wo er doch so tapfer war es nicht geschafft hat.....ganz mutig war Er!!!

    Sag wie verhällt sein partnervogel sich zz.?
    ich würde auch sagen ihm wieder einen neuen Freund zu geben

  17. #17

    Gast

    Standard

    danke für eure worte....

    der icker tut mir jetzt echt leid....würde ihn gerne einen neuen Partner holen....das problem ist aber...dass er auch an Megas erkrankt ist....will ungern einen gesunden holen und derjenige wird dann auch krank....bin am verzweifeln....weiss nicht was ich machen soll...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Megas sind eine sehr weit verbreitete Krankheit unter Wellis. Laut Schätzungen von Tierärzten tragen 70-80% aller Wellis diesen Erreger in sich. Das es so viele sind, fällt uns Haltern nur darum nicht auf, weil die Erkrankung nicht bei jedem Tier zum Ausbruch kommt/kommen muß, sondern viele einfach nur Träger sind.
    Wie die Ansteckung erfolgt, darüber scheiden sich außerdem die Geister.

    Rein theoretisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit also hoch, wieder einen Mega-Vogel zu bekommen, auch wenn es heißt, es wäre gesund. Die Viecher sind nun mal nicht immer nachweisbar, d.h. ein negativer Befund bedeutet kein Mega-freier Vogel.
    Und selbst wenn man sie findet, dann muß das Tier nicht gleich totkrank sein. Bei unserer Neela wurden z.B. Megas gefunden, ganz vereinzelt. Symptome zeigt sie überhaupt keine und bei ihren vorherigen Haltungsbedinungen wäre sie sehr wahrscheinlich schon gestorben, wenn sie mehr als nur ein Träger wäre.
    Und selbst wenn Du einen 'Mega freien' Vogel bekommst (wobei der Nachweis hierfür wie gesagt sehr schwer ist), bedeutet das nicht mit Sicherheit, daß er sich bei Deinem ansteckt und selbst wenn, daß die Krankheit auch wirklich ausbricht.

    Vertraut man auf die Statistik und nimmt davon noch den kleinstmöglichen Wert, haben theoretisch 8 unserer 12 Megas. Wie viele es wirklich sind, kann ich nicht sagen, denn einen wirklich positiven Nachweis gab es bei unserer momentanen Besetzung nur bei eben Neela.
    Kein Vogel hat hier bislang jemals Symptome gezeigt.

    Ich will die Krankheit auf keinen Fall runter spielen, denn wenn sie wirklich ausbricht, dann muß dem betroffenen Tier schnellstmöglich professionell geholfen werden, damit es eine Chance hat.
    Was ich damit sagen will ist, daß meiner Meinung nach um eine Vergesellschaftung Mega-Vogel - kein Mega-Vogel ein viel zu großer Hype gemacht wird, da man sich nie sicher sein kann, daß der kein Mega-Vogel auch wirklich kein Träger dieses Erregers ist.
    Steinigt mich dafür.

  19. #19

    Gast

    Standard

    danke Bealu....für die info....also wenn ich es richtig verstanden habe...könnte ich in einem laden gehen und einen partner für ihn holen...??ich will ihn nicht alleine lassen...weil er mir voll leid tut...würde sofort los gehen und einen partner holen...

  20. #20

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Nicky,
    statt in Deinen Laden zu gehen, solltest Du vielleicht lieber versuchen einem Abgabevogel ein neues Zuhause zu geben. Auf jeden Fall solltest Du auch den neuen Vogel zuerst zum vogelkundigen Tierarzt bzw Tierärztin zum Eingangscheck bringen und ihn erst zu Deinem setzen, wenn alles ok ist. Sonst besteht immer die Gefahr, daß der Neue etwas einschleppt.

    Ich drücke Dir die Daumen!

  21. #21

    Gast

    Standard

    hallo zusammen....

    habe gestern einen neuen partner für ihn geholt....besser gesagt eine partnerin....obwohl ich noch nicht so ganz schlüssig bin..ob es wirklich ne henne ist...weil die wachshaut...zwar hell ist...aber so leicht bläulig ist....deshalb bleib ich erstmal bei ne sie... die kleene ist jetzt erstmal in der voli....und der dicke im käfig....also getrennt....die voli und der käfig sind ca.2 meter auseiander...können sich also sehen....oder wäre es besser den käfig neben die voli zu stellen...???damit sie sich etwas näher dran sind??der dicke flippt manchmal aus....würde ihn gerne mal raus lassen....aber ich weiss nicht wie die kleene dann reagiert...was wäre besser...ihn noch drin zu lassen??oder freiflug gönnen...??vielleicht fliegt er ja an die voli und kann sie betrachten...zusammen lassen ich sie noch nicht...die neue muss sich ja erstmal dran gewöhnen....ein paar laute zwischendurch gibt sie schon....hört sich süss an...bin auch echt wieder froh....dass er jetzt jemanden hat...bin wieder berühigt...

    gruss Nicky

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Bevor du die beiden zusammen in einen Raum lässt, solltest du mit deinem neuen Welli einen Eingangscheck durchführen lassen. Du weißt nie, welche Keime, Bakterien oder Viren in einem Tier stecken. Auch wenn er noch so munter und gut aussieht. Gerade, wo du erst deinen einen Welli verloren hast, solltest du auf Nummer sicher sein. Klar, es kann trotzdem etwas "übersehen" werden, wenn der Erreger nicht zu erkennen ist. Aber lieber einmal zuviel zum Tierarzt

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Bevor du die beiden zusammen in einen Raum lässt, solltest du mit deinem neuen Welli einen Eingangscheck durchführen lassen
    Aber sie sind doch leider schon nah beinander

    @Klein-Nicky: Bitte geh auf jeden Fall zum vkTA-Check!

  24. #24

    Gast

    Standard

    die beiden sind in einem raum....aber der eine ist im käfig und sie in der voli....da kann doch nichts passieren.....sind doch nicht zusammen....soll ich den dicken jetzt woanders hinstellen??ins schlafzimmer???muss eh am montag wieder zum doc....mit dem dicken....wie ich dann nu die kleene nehme..muss ich mir nun nen kopf machen....keine sorge...ich geh ja zum doc....

  25. #25

    Gast

    Standard

    Quarantäne sollte immer räumlich getrennt stattfinden. Einfach, weil einige Krankheiten o.ä. über Luft, Staub etc. übertragen werden. (Wie bei Menschen)

    Aber jetzt ist eh zu spät. Aber vielleicht stellst du den Neuankömmling noch woanders hin. Dann zum Arzt, auf alle Ergebnisse warten und dann weitersehen.

    lg Jule

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stormi sieht aus wie ein Igel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:30
  2. Wie sieht Buchenholzgranulat aus?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:04
  3. Kot sieht eigenartig aus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:37
  4. Heute sieht der Kot so aus.
    Von mutz im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •