Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Smoke und Lucy mein neues Pärchen

  1. #1

    Gast

    Standard Smoke und Lucy mein neues Pärchen

    Hallo,

    nachdem ja am Freitag Lucky gestorben ist und Lucy aber kerngesund ist, ist Smoke (ihr könnt wohl erraten, welche Farbe er hat) bei uns eingezogen. Ich habe ihn in einem kleinen Käfig abgeholt und den dann neben den großen gestellt. Smoke war natürlich erst sehr aufgeregt, aber Lucy hat ihn erstmal ruhig gemurmelt.

    Ich habe dann doch schon nach einer halben Stunde schon alle Törchen aufgemacht, auch bei Smoke. Lucy war natürlich sehr neugierig, hat aber erstmal noch aus ihrem Käfig raus beobachtet. Später ist sie dann auf das Dach des kleinen Käfigs und das hat Smoke nicht gefallen (er hat ihr in die Füße gezwickt). Die Öffnung hatte er übrigens schon gesehen, aber er wollte noch drin bleiben. Aber man hat direkt gemerkt, wie aufgeweckt und aufmerksam er ist.
    Dann hat Smoke erstmal in Ruhe getrunken und gefressen, arme Lucy. Die hat so einen Futterneid, kam aber nicht an das Näpfchen. Das war ein Schauspiel.

    Und dann, weniger als drei Stunden nach der Ankunft, ist Lucy auf mein Bett geflogen (Himmelbett) und hat Smoke gerufen. Da ist er dann auch aus dem Käfig und jetzt fliegen sie schon zusammen rum. Ich habe das Gefühl, die beiden verstehen sich ganz gut.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schön, dass sie sich so gut verstehen Und beide sind wirklich süß, Lucy ist eine richtig strahlende Schönheit Kein Wunder, wenn Smoke sie direkt toll findet Da hat er aber Glück, dass er zu so einer Lady kommt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Finde auch Du hast da zwei süße Vögel! Wünsche Euch alles Gute und viel Spaß!

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!

    twixx_87: Ja, lucy ist eine Hübsche mit ihren himmelblauen Federchen und der Spangle-/Opalin-Zeichnung. Und Smoke bekommt da ordentlich was an Frau. In Lucy steckt nämlich auch was "engelse grasparkiet" (Entschuldigung für das Niederländisch, hab grade vergessen, was die deutsche Übersetzung ist). Die sind jedenfalls größer und Lucy ist deswegen auch etwas größer als der normale Welli.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich finde es immer schön, wenn sich eine Freundschaft oder sogar Liebe entwickelt. Auch, wenn es schade ist, dass die andere gestorben ist.
    Deine Zwei sehen aufjedenfall super süß und glücklich aus. Hoffe sie haben noch viel spaß miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 13:40
  2. Wie bekomme ich mein Pärchen zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:27
  3. Neues Pärchen zum vorh. Pärchen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •