Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eifersucht? Sie streiten sich..:(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Eifersucht? Sie streiten sich..:(

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben
    Ich habe zwei Männchen und die verstehen sich sehr sehr gut und scheinen sich über alles zu lieben. Heute habe ich als Notaufnahme ein Weibchen dazugenommen.
    Seit dem ist das eine Männchen außen vor und sitzt nur in der Ecke. Das andere beschäftigt sich ganz viel mit dem Weibchen und jagt das Männchen immer weg, wenn das sich mal versucht zu nähern.
    Gewöhnen die sich noch aneinader oder wird immer einer außen vor bleiben???
    Ist es schwierig drei wellis zu halten, weil das da meist immer der Fall ist dass einer verjagt wird??? Oder ist das jetzt einfach am ersten Tag nur so, weil das eine ganz neue Situation ist und das Weibchen erstmal kennen gelernt werden muss???

  2. #2

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Julewu Beitrag anzeigen
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben
    Ich habe zwei Männchen und die verstehen sich sehr sehr gut und scheinen sich über alles zu lieben. Heute habe ich als Notaufnahme ein Weibchen dazugenommen.
    Seit dem ist das eine Männchen außen vor und sitzt nur in der Ecke. Das andere beschäftigt sich ganz viel mit dem Weibchen und jagt das Männchen immer weg, wenn das sich mal versucht zu nähern.
    Gewöhnen die sich noch aneinader oder wird immer einer außen vor bleiben???
    Ist es schwierig drei wellis zu halten, weil das da meist immer der Fall ist dass einer verjagt wird??? Oder ist das jetzt einfach am ersten Tag nur so, weil das eine ganz neue Situation ist und das Weibchen erstmal kennen gelernt werden muss???
    Kenne ich , die Hahnenkämpfe sind Gott sei Dank bei mir nur vorrübergehend heftig. Habe 3 Männchen un 3 Weibchen.
    2Mänchen und ein Weibchen ist schlecht. Da wird es immer Kämpfe um sie geben.
    Dann lieber noch 2 weiteres Weibchen dazu setzen.
    Ist aber auch keine Garanie , dass sich dann 2 Pärchen bilden.
    Immer die attraktiveren werden umworben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen Julewu

    eine Frage: Hast du sie alle gleich zusammengesetzt? Wenn ja, war das leider ein Fehler. Wellensittiche vergesellschaften muss man langsam machen und etappenweise. Also erstmal den Neuen einzeln halten. Wenn er gesund ist kann man in den selben Raum stellen, damit sie sich hören. Und dann beim Freiflug können sie sich kennenlernen.

    Da kommt plötzlich eine neuer Wellensittich, dazu noch eine Henne. Das ist für alle purer Stress.

    Man kann nicht generell sagen, dass drei nicht gut läuft. Es gibt Fälle in denen es klappt. Aber meist ist einer das fünfte Rad am Wagen.

    Ein zweites Weibchen als Ausgleich wäre hier vorteilhaft.

    Hier noch ein hilfreicher Link:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh nein...ja ich hab sie leider schon zusammengesetzt.
    Dann besorge ich mir morgen gleich nen neuen Käfig und setz die Dame wieder um.

    ach Mist..

    Danke für die Ratschläge....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hmm, ich weiß nicht ob jetzt nochmal trennen gut wäre. Das verstehen sie ja dann gar nicht.
    Gib ihnen einfach viel Zeit und gaaanz viel Freiflug. Es sei denn es wird ganz schlimm.

    Und falls du noch eine Henne holst, bitte daran denken. Nie gleich zusammensetzen.

    Außerdem checkt man neue Wellensittiche immer erst bei einem vogelkundigen Tierarzt durch und hält- bis alle Ergebnisse da sind- eine räumlich getrennte Quarantänezeit ein. Und dann erstmal zusammenstellen, freifliegen lassen und abwarten

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Okay.
    Ist jetzt leider zu spät. Ich habe sie anfangs gleich zusammen gesetzt und nicht drüber nachgedacht dass das vielleicht Eifersucht auslösen könnte. Jetzt habe ich mir einen neuen Käfig besorgt und die beiden stehen nebeneinander. Die beiden Männchen sitzen zusammen und das neue Weibchen alleine. Und siehe da die beiden sind wieder ein Herz und eine Seele. Werde mir bei Gelegenheit eine zweite Henne holen und die beiden erstmal aneinander gewöhnen. Dann dürfen sie iwann alle zusammen.
    Mal sehen. Wird schon schief gehen..

    Danke!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julewu Beitrag anzeigen
    Werde mir bei Gelegenheit eine zweite Henne holen und die beiden erstmal aneinander gewöhnen. Dann dürfen sie iwann alle zusammen.
    Aber bitte dabei das hier beachten. Manchmal sind Neuankömmlinge krank und dann hat man ohne Quarantäne den Salat. Und Kontoniedrigstand.

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Außerdem checkt man neue Wellensittiche immer erst bei einem vogelkundigen Tierarzt durch und hält- bis alle Ergebnisse da sind- eine räumlich getrennte Quarantänezeit ein. Und dann erstmal zusammenstellen, freifliegen lassen und abwarten
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html


    Wird schon schief gehen..!
    Nein, das sollte nicht passieren

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Meine Welli´s streiten sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:09
  2. hähne streiten sich um henne (Beziehungswirrwarr)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:02
  3. Gibt es Eifersucht bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 08:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •