Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Wellensittich Popeye hechelt !

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Popeye hechelt !

    Habe eben schon gelesen das Wellis hächeln wenn es sehr Warm ist oder wenn sie sich überanstrengt haben.-
    Heut morgen ist mir aufgefallen das mein kleiner Popeye am hächeln war.
    Es ist aber nicht sehr Warm in dem Zimmer wo er steht und und überanstrengt kann er auch nicht sein.Habe dann gelesen das Wellis auch hächeln wenn sie einen Nieren schaden haben und dann sollte man drauf achten wie oft sie Orin lassen weil man daran halt erkennen kann ob es vllt ein Nierenschaden ist.
    Nun habe ich den kleinen über 2 Stunden beobachtet und der Kot+Urin sind wie immer so das ich eigentlich von einem Nierenschaden wegdenken kann.
    Woran kann es den sonst liegen???
    Ich hatte sie heute nacht das erste mal abgedeckt da es in dem Raum wo sie nun steht abends immer noch sehr hell ist wenn die beiden schlafen wollen.
    Ich habe nur oben den Käfig ein wenig abgedeckt damit es bei ihnen dunkler ist.
    Liegt es vllt daran ???
    Und ich habe mir eben auch nochmal ein Viedo angeschaut wo man einen hechelnden Welli sehen kann aber so sah es bei meinem Popeye nicht aus.Er saß halt ganz normal auf seinem Ast nicht aufgeplustert garnix und hatte ein wenig gehächelt.
    Hoffe ich brauch mir keine sorgen machen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also so wie bei dem Video sah das heut morgen nicht aus.
    Ich wiege sie einmal pro Woche am Montag hatte mein Popeye 40gramm und ist ein Hansi Bubi.Mein Chico hat 42gramm und ist ein Standard.
    Denke vllt mal das ihm erlich zu Warm war.Die letzten Tage ist es auch sehr warm hier und beide spreitzen öfter die Flügel dann greif ich zu ihrer Sprühflasche und dann geht das gesaue los (Sie lieben ihre Spühflasche)Nachdem sie dann ausgibig geduscht haben gehts dann auch wieder.
    Nur heute morgen hatte ich mich etwas gewundert weil er so gehechelt hatte ohne die Flügel zu spreizen.Aber nach ein paar minuten war auch wieder gut und dann hatte er die flügel etwas gespreizt und nicht mehr gehechelt.
    Ist das gewicht der beiden so okay ???
    War ja mit meinem Chico vor ca 4 Wochen beim vkTa und da hatte er noch 40gramm und die Tierärztin sagte es könnte ruhig etwas mehr sein nun sind es 42gramm ist das den nun gut so oder könnte es noch mehr sein ??
    Und wie sieht es bei Popeye aus als Hansi Bubi ??? Sind da 40 gramm okay ???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oha das ist ja krass.wie gesagt mein chico war ja vor kurzem erst bein vkta und sie hatte ihn ja abgetastet und sagte halt könnte ein wenig mehr sein.will sowieso demnächst nochmal mit beiden hin nur mal so zur kontrolle dann lasse ich mir das mal zeigen.
    geht ihr eigentlich auch mit euren wellis nur so zur kontrolle mal zum vkta oder nur wenn er auch tatsächlich krankheits symptome aufweißt ???

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde mich auf den vkTA verlassen - das Normgewicht von Standardwellis liegt deutlich höher (da können auch mal 55 g völlig in Ordnung sein). Der TA hat ja den Vogel untersucht und dabei wohl auch abgetastet und gesehen, wieviel Standard dabei ist.

    Schau mal hier zum Unterschied von Hansibubis und Standards: https://www.welli.net/zuchtformen.html

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich hechelt öfters
    Von Chris74 im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 19:16
  2. Mein Welli ist putzmunter, aber er hechelt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 11:49
  3. von Rolf_S aus: Mein Popeye hechelt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:48
  4. Mein Vogel hechelt vermehrt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 15:59
  5. Mein Welli hechelt öfters
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •