Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Mein Vogel macht es sich selbst

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Vogel macht es sich selbst

    Hey ihr lieben,

    Wie die überschrift sagt, macht sich mein Welli es selbst an einem Spielzeug. Nu is die Frage kann/soll ich was dagegen machen? Soweit ich mal gelesen habe können die sich ja dabei an der Kloake, wenn sie es zu oft machen verletzen. Es handelt sich hierbei um ein Männchen und dieser macht es sich mehrmals am tag.


    liebe grüße
    Apple

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe ja gehofft, dass ICH davon verschont bleiben werde.....

    Fehlanzeige.....

    Und es ist bei mir kein Männchen, es ist meine HUBSI!!!! Sie reibt ihre Kloake immer mal wieder an einem der Sitzseile, die ich mal selbst gemacht habe. Ist das normal?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wie kann ich das verstehen???
    sitzt er etwa auf einem spielzeug und tut was??????

    sorry, aber ich habe noch nie so etwas gesehen...
    vielleicht solltest du ihm eine partnerin holen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja der Setzt sich auf das spielzeug und bewegt sich dementsprechend. Und naja ne Partnerin kann ich leider nicht holen weil noch zwei männchen mit drinnen sitzen habe.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wellis puscheln auch mit Spielzeug, wenn sie Freunde haben, das hatte man bei Wolfi immer gesehen. Aber sie hat sich leider löschen lassen. Dabei ist ihr kleiner Sammy immer so süß.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Naja ich hatte mir ja diesbezüglich auch ein Video angeschaut und Texte gelesen wo erkennbar war, dass er es sich selber macht. Man sieht es ja auch wie er die kloake immer drüber reibt. Deswegen weiß ich nicht ob ich es unterbinden soll oder es nicht so schlimm ist. ich will ja auch nicht, dass er sich dann noch dort verletzt. Aber wie gesagt er macht es sich ziemlich oft.

  7. #7

    Gast

    Standard

    also mein hähnchen flirtet auch mit seinem spielzeug (weidebällchen), klammer, leiter und allem was im käfig ist,
    aber sowas habe ich noch nicht gesehen.
    hmmmm das ist schwierig

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe hier auch mal ein Link, der geht bei mir leider nicht, aber vllt bei euch. Dann könnt ihr mal schaun wie das ungefähr aussieht.

    http://www.clipfish.de/video/975219/...wellensittich/

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apple123 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch mal ein Link, der geht bei mir leider nicht, aber vllt bei euch. Dann könnt ihr mal schaun wie das ungefähr aussieht.

    http://www.clipfish.de/video/975219/...wellensittich/
    oha

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Eine dreier Konstellation ist immer schwierig, da ist meistens einer der Außenseiter (vielleicht noch ein viertes Männchen, wenn Du genug Platz dafür hast)

    Um was für ein Spielzeug handelt es sich denn?

    LG Lissie

    Nachtrag: Geht es um Samy aus diesem Thread? https://www.welli.net/forum/krankhei...-mit-bein.html
    Ein Juckreiz gehört vom vkTA abgeklärt, da kann auch ein gesundheitliches Problem dahinterstehen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sowas hab ich ja noch nie gesehen !!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nein, es geht hierbei um Yellow . Den habe ich vor ein paar Monaten dazu gekauft und ist sehr gut integriert, aber ein vierten welli will ich mir dennoch holen, doch leider sah es bisher bei mir finanziell nicht gut aus, dass ich mir noch einen holen konnte. Und es handelt sich hierbei um kein Hängendes Spielzeug, sondern das macht man an der seite dran und das können dann die Vögel bewegen (drehen), innen ist auch eine Glocke die sich dann bewegt sobald man das dreht.(nach unten und oben) Dort setzt er sich dann rauf und beginnt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wellis machen das AUCH??

    Krass, das hat meine Farbmaus immer gemacht, dann hatte sie keine Haare mehr an der Stelle, wir sind mit ihr auch zum TA, aber der meinte, dass wäre so nen Tick und man könnte nichts machen, nen Welli von einer bekannten hat sich immer die Federn ausgerupft, da meinte der TA auch, dass sei so eine Macke von ihr...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Mein Keiko hat mit meinen Haaren gepuschelt, das ging richig zur Sache.

    Danach hat er mich gefüttert, Küsschen gegeben und weg war er.

    Manche Wellis puscheln gern mit dem Daumen, wieder andere mit "Maus" vom Daumen, die nächsten mit Frotteevorhänge, mein Loui mit dem Teppich (natürlich mit Olaf und dem Gitterbällchen links und rechts in der Kralle) und wieder andere mit einem Ast, ganz wie es ihnen beliebt.

  15. #15

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Mein Keiko hat mit meinen Haaren gepuschelt, das ging richig zur Sache.

    Danach hat er mich gefüttert, Küsschen gegeben und weg war er.

    Manche Wellis puscheln gern mit dem Daumen, wieder andere mit "Maus" vom Daumen, die nächsten mit Frotteevorhänge, mein Loui mit dem Teppich (natürlich mit Olaf und dem Gitterbällchen links und rechts in der Kralle) und wieder andere mit einem Ast, ganz wie es ihnen beliebt.
    Na bei Dir ist ja was los

    Viele Grüße
    Mutzie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    mein Loui mit dem Teppich (natürlich mit Olaf und dem Gitterbällchen links und rechts in der Kralle)
    Wie geil

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich finde das Verhalten nicht ungewöhnlich.
    Wenn der Gegenstand der Begierde abgerundet ist und keine scharfen Kanten oder Stellen aufweist, dann glaube ich auch nicht, dass es gefährlich ist (Verletzungsgefahr).

    Ansonsten ist darauf zu achten, es wurde bereits erwähnt, dass es sich nicht doch evtl. um einen Juckreiz handelt, der das verhalten auslöst.

    Gruß
    Elena

  18. #18

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist darauf zu achten, es wurde bereits erwähnt, dass es sich nicht doch evtl. um einen Juckreiz handelt, der das verhalten auslöst.
    Guter Hinweis. Unsere Lili hatte mal Bakterien an der Kloake, da hat sie sich auch immer gejuckt. Als die Bakterien weg waren, gab es auch keine Juckerei mehr.

    Viele Grüße
    Mutzie

  19. #19

    Gast

    Standard

    ach du scheiße!--- besorg in mal ´lieber ein weibchen /er könnte sich noch was wehtun.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apple123 Beitrag anzeigen
    Naja der Setzt sich auf das spielzeug und bewegt sich dementsprechend. Und naja ne Partnerin kann ich leider nicht holen weil noch zwei männchen mit drinnen sitzen habe.
    kein wunder das er mal es - selber tut *hahahaha* du hast nen tollen welli.
    hmm...3 weibchen wäre nicht schlecht aber vielleicht ist es zu viel für dich . (für mich natürl. auch)

  21. #21

    Gast

    Standard

    eine frage hätte ich noch macht er es mit nem schnabel oder mit irgenwas anderes.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Wie eine Entzündung sieht es mir nicht aus, da sie es nicht permanent macht. Einsam ist sie auch nicht, sie hat mindestens ihren Flupsi, der sie und den sie auch mal krault. Die Anderen jagt sie eher immer weg, also ist sie eher selbst schuld, wenn sie allein ist.

    Aber wenn ich sie aus irgendeinem Grund mal in die Hand bekomme werde ich nachsehen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    wieso machen das eig. wellis???

  24. #24

    Gast

    Standard

    oh das ist eine sie?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Danke erstmal für all eure Antworten.

    Also drei Weibchen will ich mir dann auch nicht holen, weil das viel zu viele für mich wären. Aber ich denke mal solange er sich nicht verletzt ist es in Ordnung und sollte dies doch mal geschehen kann ich im notfall das Spielzeug entfernen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Vogel hat einen Vogel!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 11:54
  2. Vogel macht nichts, nur quatschen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 11:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •