Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein kleiner Max ist gestorben

  1. #1

    Gast

    Standard Mein kleiner Max ist gestorben

    Hallo!

    Gestern Abend als ich Heim kam und wie immer nach meinen vier Wellis schauen will sehe ich leider nur drei friedlich auf ihren Stängchen sitzen und schlafen. Dachte mir na sowas wo ist den mein Max.....und ich sehe ihn tot am Boden liegen .

    Mein Max war erst 4 Monate alt und war der lebhafteste von allen........

    Meine Frage ist nun wieso kann ein 4 Monate alter Welli sterben?

    Hab dann gestern noch alles sauber gemacht und heut früh hab ich gesehen das meine anderen 3 Wellis da wo mein Max gelegen hat ganz schön gesucht haben.

    Jetzt weiß ich auch nicht ob ich gleich morgen wieder einen neuen dazu tun soll oder ob ich ein paar Tage evtl. warten soll möchte meine 3 wellis nicht zu dritt lassen.

    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anita und Herzlich willkommen bei uns auch wenn der anlass sehr traurig ist.Es tut mir sehr leid um deinen Max.Ich würde jetzt mal paar tage warten mit dem neuem Partner.Wichtig währe zu klären an was der kleine gestorben ist.Du sagst er war der lebhafteste,kann es denn sein das er sich erschrocken hat und gegen etwas hartem geflogen ist und sich beim aufprall das genick gebrochen hat?Es ist nur eine vermutung,aber damit du auf der sicheren seite bist würd ich die drei anderen von einem vogelkundigem tierarzt untersuchen lassen.Wellis können krankheiten sehr gut überspielen so das man ihnen nichts anmerkst.Das wäre sehr wichtig vor allem wenn du wieder einen 4. dazu holst.Falls du fragen hast einfach schreiben und wir versuchen dir best möglich zu beantworten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist schlimm..
    geh morgen gleich mal zu TA das er rausfinden kann was dein welli hatte.

    guten flug ins regenbogenland kleiner welli

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Anita,
    Ja, es ist immer traurig, wenn ein, lieb gewordenes Tier von uns geht, das ging mir
    mit Rudi genauso...
    Zitat Zitat von Resa Beitrag anzeigen
    guten flug ins regenbogenland kleiner welli
    kann ich auch da nur wünschen, und Dir weiter gute erinnerungen an Max.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid.

  6. #6

    Gast

    Standard Danke

    Danke!

    Also laut meinem TA sind meine drei putzmunter und es fehlt ihnen nichts.
    Naja nun warte ich noch ein paar Tage und dann hol ich nen neuen welli.

    Bis bald

  7. #7

    Gast

    Standard Welli gestorben heute

    ich kenn mich noch nicht so aus.drum stell ich erstmal so rein hier....

    heute um 18h10.ist mein kleiner Vogel nach wochenlanger Krankheit leider verstorben.
    es nimmt heute auch ganz dolle mit, bin auch am weinen...Tinchen (2 1/2 Jahre) war ein lieber süsser Vogel.Mein Vogelmänchen Rudi vermisst sie dolle...Wirst in unseren Herzen bleiben.Warum ist abscheid nehmen so schwer!?
    Danke fürs zuhören....
    lg kerstin

    @anita7042
    mein beileid für dich.Nu stehe ich auch hier mit meiner traurigen nachricht.

    Guten Flug ins Regenbogenland kleine wellis

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hey, mein Beileid an Euch.

    Ich musste gestern auch meinen Hahn Lotti gehen lassen, er hat so schnell abgebaut, ganz plötzlich......

    Vorgestern kam Blut aus seiner Nase, ich weiß nicht, wieso. Und gestern, als ich nach Hause kam, saß er ganz teilnahmslos auf dem Käfigboden.

    Bei der TÄ wurde er dann so schwach, dass er nicht mehr hochkam, er konnte sich nicht mehr auf die Beinchen stellen. Er wurde eingeschläfert.

    Ich wünsche ihm und Euren Piepern alles Liebe und Gute im Regenbogenland.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anita7042 Beitrag anzeigen
    Danke!

    Also laut meinem TA sind meine drei putzmunter und es fehlt ihnen nichts.
    Naja nun warte ich noch ein paar Tage und dann hol ich nen neuen welli.

    Bis bald
    Darf ich Fragen wie so eine Untersuchung von statten geht?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Achso und wegen dem neuen Welli. Ich würde ihn schon holen und im separaten Käfig dazustellen, in ein paar Tagen können sie dann schon zusammen.

  11. #11

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Ich habe vor 1 Jahr meinen Ody verloren, daß tut noch heute sehr weh so einen Welli gibt es nicht noch einmal. Gebe den TA Schuld, daß Ody tot ist. Ich fühle mit Dir
    LG Sany

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sven1 Beitrag anzeigen
    Darf ich Fragen wie so eine Untersuchung von statten geht?
    In so einem Fall hat man zwei Optionen:
    Entweder man lässt den verstorbenen Vogel obduzieren, um herauszufinden, was er hatte und ob es für die anderen ansteckend gewesen sein könnte.
    Oder man lässt die anderen durchchecken. Dazu gehören dann Kropfabstrich + Kotprobe, die sowohl direkt in der Praxis als auch anschließend in einem Labor untersucht werden. Je nach Vorgeschichte können auch noch weitere Untersuchungen dazu kommen.

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von sven1 Beitrag anzeigen
    Achso und wegen dem neuen Welli. Ich würde ihn schon holen und im separaten Käfig dazustellen, in ein paar Tagen können sie dann schon zusammen.
    Ich bin immer erst dann dafür die Wellis in einem Raum unterzubringen, wenn der vkTA das Okay dazu gegeben hat (nach Eingangscheck des Neuzugangs). Sicher ist sicher

    LG Lissie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Liebe Anita,
    lieber RuTi,

    das tut mir sehr leid um eure Wellis! Mein herzliches Beileid!
    Wir hatten vor knapp 1 Woche auch einen ganz plötzlichen Todesfall. Unser Hansi, der erst 3 Monate bei uns war und putzmunter und sehr lebhaft war, ist ganz plötzlich gestorben.
    Wir vermuten einen Tumor. Mir ging es 2 Tage richtig schlecht.
    Manfred, mein Lebenspartner, hatte aber am gleichen Tag einen neuen Welli gekauft. Wir hatten 8 Wellis und meistens haben sich immer 2 miteinander beschäftigt. Damit Bert nicht so lange alleine ist, kam gleich ein neuer Welli wieder dazu.

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Kämpfer ist gestorben :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 09:12
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 16:52
  3. an was ist mein Wellensittich gestorben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 21:20
  4. Mein kleiner blauer ist gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:10
  5. kleiner Welli gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 06:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •