Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die schlimmen Seiten der Zucht

  1. #1

    Gast

    Standard Die schlimmen Seiten der Zucht

    Hallo zusammen,

    So verlockend die Zucht auch ist, hier einmal die schlimmen Seiten! Das zeigt, dass die Zucht weder durchgehend leicht noch romantisch ist..

    Als wir gestern vom Spazieren gehen nach Hause kamen, ging ich wie immer ins Zuchtzimmer, sofort fiel mir auf, irgendwas stimmt nicht, auf der Sitzstange bei Pucki/Rommie war Blut. Mein Blick glit sofort zu Pucki, da fehlte nicht's, Tür aufgemacht und schon sah ich es. Ein Fuß eines Kükens - 4 Wochen alt - war Blutig. Nachdem ich das Küken in der Hand hatten, zeigte sich alles. Blut am Bauch (ohne Verletzung), am Kopf (ohne Verletzung) und an der Kralle, da hatte Pucki (das vermute ich stark) fest zugebissen. Es war wirklich kein schöner Anblick, meine "Untersuchung" gab dann, dass er ihm ein kleines Stück Haut weggebissen hatte, die Kralle selbst war noch dran, Greifreflexe i.o., nur dieses Blut.. ich brauchte ne geschlagene Ewigkeit bis die Bluttung vollständig aufhörte! Bringt mal einen Jungvogel dazu sich still zu halten... Ich hab sofort alle Küken aus der Zuchtbox raus und sie in den Kindergarten gesetzt, ne erfahrenen Henne dazu. Pucki hat nicht's falsch gemacht, er sah die Küken als Konkurrenz für ne zweite Brut, das kann passieren, muss nicht, hatte ich selbst auch noch nicht.

    Das sind die schlimmen Seiten von der Brut, wir kamen mit nem blauen Auge davon, es hätte noch viel schlimmer ausgehen können!

    Hier ein Foto des kleinen Hahns nach meine "Waschung, damit wir das Blut wenigstens vom Kopf abbekommen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach der arme kleine Kerl zum Glück ist nicht mehr passiert.
    Ich selber würde nie züchten und finde es toll, wenn das jemand kann und ganz viel Erfahrung hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schön, dass es so glimpflich ausgegangen ist

    Leider kann man nicht immer davon ausgehen, Glück zu haben. Daher ist dein ehrlicher Beitrag hier sehr passend.

    lg Jule

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    kann mich dem nur anschließen.

    Aber was ist denn dein kindergarten?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    kann mich dem nur anschließen.

    Aber was ist denn dein kindergarten?
    Das ist ein extra Bereich für die Jungvögel, wenn sie die Zuchtbox verlassen .

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Das ist ein extra Bereich für die Jungvögel, wenn sie die Zuchtbox verlassen .
    Wie süß Ich hoffe, da gibt es auch eine Kuschelecke und die große Bauklotzkiste

  7. #7

    Gast

    Standard

    kannst du mal ein foto von so einem kidergarten zeigen, bitte bitte

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Wie süß Ich hoffe, da gibt es auch eine Kuschelecke und die große Bauklotzkiste
    Klar doch und gewickelt werden sie auch noch

    Du hast ne PN, Shehzadi

Ähnliche Themen

  1. Vererbungslehre in der Zucht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2018, 22:26
  2. Kennt jemand Internet-Seiten mit Infos über Amazonen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:24
  3. Wellensittich Zucht und viele Fragen dazu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 16:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •