Hallo,

vor einigen Tagen war ich mit meiner jungen Wellidame beim (meiner Meinung nach vogelkundigen) Tierarzt, da ich Verdacht auf Grabmilben hatte, der sich bisher allerdings nicht bestätigte.
Es kam dazu, dass mein Welli die Tierärztin vor Angst in die Hand gebissen hat, was uns erstmal nicht weiter verwunderte.
Als wir zu Hause waren, legte ich die Transportbox in den Käfig, sodass mein Welli wieder allein herausfliegen könnte, allerdings kam er nicht weit, stürzte wieder ab und kletterte deshalb hinauf. Ich schob das zunächst auf den Stress, den der Tierarztbesuch mit sich gebracht hatte. Leider kann mein Welli bis jetzt noch nicht wieder fliegen, obwohl sie vorher eine so gewandte Fliegerin war...Ich kann mir das nur so erklären, dass der Tierärztin versehentlich (wohl wegen des Bisses) den Vogel zu doll mit der Hand gedrückt hat und somit die Schultern oder Flügel gequetscht wurden. (Könnte dadurch ein Flügel gebrochen werden?) Beim Einfangen zu Hause gab es gar keine Probleme; meine Wellidame ließ sich so sanft in die Hand nehmen, dass ich sie eigentlich kaum berührte, ich kann mir nicht vorstellen, sie dabei verletzt zu haben..
Einen Tag danach hatte meine Wellidame die Flügel minimal abgestellt, mittlerweile hält sie sie völlig normal. Und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich sie nicht unbedingt nochmal zum Tierarzt fahren möchte, denn wer weiß, was diesmal noch passiert und ich kann mir vorstellen, dass sie es mir übel nehmen würden, würde ich sagen, dass die Tierärztin wohl zu doll zugedrückt hat und meinen Welli damit verletzt hat..
Nun mache ich mir aber natürlich große Sorgen, dass meine Kleine nie wieder richtig fliegen kann, deshalb bin ich gerade sehr ratlos, was ich nun tun soll...

Hat jemand von euch schonmal Ähnliches erlebt? Was würdet ihr mir nun am besten raten?

Liebe Grüße,
Diana