Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Duschen Wellis eigentlich gerne?

  1. #1

    Gast

    Standard Duschen Wellis eigentlich gerne?

    Hallo,
    ich hab schon wieder mal eine Frage, bevor ich meine Wellis immer noch weiter "ärgere".
    Meine beiden Wellis sind jetzt seit 10 Tagen bei uns. Im Zoofachgeschäft haben Sie uns gesagt, dass wir 2x tgl. mit einer Wassersprühflasche kommen sollen und sie ansprühen. Das machen wir jetzt etwa seit 7 Tagen einmal täglich. Toll finden Sie es glaub ich nicht, erst schütteln Sie sich und dann quetschen Sie sich in eine Käfigecke und kommen nach einer Stunde erst wieder raus. Unser Badehaus wurde bisher noch keine Beachtung geschänkt.
    Meine Frage ist jetzt, muss ich die beiden wirklich nassspritzen? Ich denke nicht, dass sie das toll finden.
    Danke für eure Erfahrungen/Einschätzungen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nein das müsst ihr wirklich nicht. Manche Vögel lieben es, manche hassen es. Manchen gehen gern baden, andere nicht.

    Meine Pauline wird gern geduscht, der Rest nicht. Aber danach kämpfen sie um jeden Tropfen am Gitter.
    Aber ich mach es nicht regelmäßig, eher bei höheren Temperaturen.

    Du kannst das Badehaus immer mal probieren, vielleicht finden sie irgendwann noch Geschmack dran.
    Meine baden alle vier, aber erst seitdem der neue Käfig da ist

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nötig ist es nicht ,und vorallem nicht jedentag.
    Ich machs auch so,wenn es mal sehr warm is spüh ich sie mal bisschen nass.
    Baden wollen meine auch nicht .

    Hast du schon probiert in die badewanne salat oder möhrengrün o.ä. reinzupacken ( falls sie das mögen )

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    Im Zoofachgeschäft haben Sie uns gesagt, dass wir 2x tgl. mit einer Wassersprühflasche kommen sollen und sie ansprühen.
    Wat sind dat denn für Quatschlaber......... keine Ahnung. Besserwisser? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Vor allem wenn die Süßen das nicht mögen würde ichs lassen. Gut, dass Du gefragt hast.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine gehen liber in eine Schale mit Wasser! Das Badehäuschen und Duschen mögen sie auch nicht gerne.

  6. #6

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard dusche nee

    hallo

    meine mögen auch das nassspritzen nicht.

    aber badewanne mit hirse ist jetzt der renner. leer wollen si da nicht rein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Man gut, dass ich gefragt habe. Die beiden strafen mich seit dem frühen abend auch schon wieder mit Verachtung. Dann muss ich jetzt mit Hirse gut Wetter machen, brauchen ja auch keine Angst mehr haben, dass die Sprühflasche wieder kommt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Genau,fragen schadet nicht
    Naja das wird schon wieder
    Mir hirse vergessen sie jeden streit

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Sprühflasche mögen viele Wellis nicht, aber stelle ihnen eine Glasschüssel hin, z.B. auf den Käfig, garniert mit Salat, das mögen die meisten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja,da ist wirklich jeder Welli wieder anders,das sehe ich bei meinen beiden. Der Päddy mag nicht baden dafür bekommt er nicht genug vom duschen mit der Blumenspritze. Duschen mag aber die Jenny wieder nicht die badet lieber und wie,nur wird sie da immer wieder durch Päddy verhindert ,welcher meint wenn er es nicht tue müsse sie auch nicht.

  11. #11

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liesel liebt duschen. Dann kommt sie immer extra angeflogen und plustert und genießt und schüttelt sich.
    Oft kommen auch die andern dazu, aber Liesel duscht total gerne .
    Frederic und Fridolin, die Herren baden auch ganz gerne mal,
    das machen die Hennen nicht.
    Ist halt verschieden.

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als es im Juli so heiss war, hatte ich auch die glorreiche Idee mit der Blumenspritze, da meine absolute Wasser-Muffel sind.
    Ich glaube, die sind heute noch sauer !
    Sie haben halt weiter ihre unbeachtete Badeschale und bleiben kleine Ferkel.

  13. #13

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Wat sind dat denn für Quatschlaber......... keine Ahnung. Besserwisser? Sowas habe ich ja noch nie gehört.
    Das liegt daran, dass in den meisten - vor allem den großen - Zoofachgeschäften die Angestellten keine Ahnung von den Tieren haben, die sie verkaufen.

    Meine Nymphen lieben die Dusche, die Wellis hassen sie - die baden lieber.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Für alle, die ihn noch nicht kennen, hier gibt es einen Artikel zum Thema:
    https://www.welli.net/baden.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 23:01
  2. Sind 5 Wellis eigentlich OK?
    Von groren im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 23:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •